SystemOfADown schrieb:
Mit der Optik bin ich sehr zufrieden,erliegt gut in der Hand Mit dem Bass komm ich ganz gut zurecht ,die Verarbeitung ist auch gut nur er schnarrt manchmal
Du sagst selbst, dass Du gut zurecht kommst! Also isses ein geeigneter Einsteigerbass, insbesondere für Dich! Die ganzen anderen Aussagen hier teile ich im Prinzip ebenfalls. Meine Vorgaben habe ich durch die Fragen deutlich gemacht. Primär sollte man sich mit seinem Instrument in der Hand gut fühlen. Sekundär darf´s dann auch gerne gut klingen - wobei wir inzwischen festgestellt haben
😉 , dass es nicht darauf ankommt, wie teuer, welcher Name etc, sondern darauf, dass man spielen kann. Irgendwann hier kommt für mich aber dann doch auch mal die Optik ins Spiel: Niemals möchte ich einen Beatles-Bass spielen! Umgekehrt sieht´s natürlich bei einer Beatles-Cover-Band sicher besser aus als eine Metal-Axt, keine Frage.
Zum Thema
Professionalität: Wenn denn Charts im weiteren Sinne, oder etwas direkter:
Man kann davon leben, ernsthaft die Messlatte ist, dann werden wir in Deutschland weiterhin mit gecasteten Superstars, Megaverarsche (milli-vanilli) usw. leben und glücklich sein müssen! Aber dabei geht´s leider oft nur um das Geschäft der Plattenbosse und Produzenten, Musiker sind dann einfach austauschbare Wegwerfartikel! Leute, die auf hohem Niveau Musik machen (und machen können) brauch offenbar hier niemand mehr, sondern nur ein paar nett grinsende Fressen, die sich auf Fernsehillustrierten ganz gut machen. Der Slogan:
Das Beste aus 70er, 80er und 90er spricht da eine deutliche Sprache: Ihr könnte alle Eure Instrumente zur Seite legen, Euch brauch sowieso niemand und Euch will auch niemand mehr (verkaufen) - also lasst Euch doch casten!
Den Rest vom Kuchen machen sich Volksmusikikanten und Schlageraffen ein!