Wie haue ich richig auf die Trommeln?

  • Ersteller BöhserOnkel
  • Erstellt am
B
BöhserOnkel
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.07
Registriert
08.11.07
Beiträge
31
Kekse
0
Wie der Titel schon sagt, vllt hat jmd mal einen Link oder kann kurz erklären wie man am besten auf die Toms schlägt damit sie eine längere Lebensdauer haben :)


Danke
 
Eigenschaft
 
na wenn es dir um die lebensdauer deiner felle geht möglichst so sanft wie möglich oder am besten gar nicht. :nix:
 
:-D das weiß ich auch...aber ich spiel hardrock/metal und will halt wissen ob man i-wie besonders drauf hauen kann damit die net so schnell dellen bekommen...


lg
 
Diesbzgl. ist u. A. die vertikale Winkelung entscheidend! Je geneigter die Toms zu Dir zeigen, desto schneller reagieren die Felle mit Dellen, umgekehrt, je flacher der Winkel, desto weniger. Gesucht ist also ein gesunder Kompromiß. Je tiefer die Toms aufgebaut sind, desto flacher kannst Du den Winkel einstellen.
Zum zweiten ist die Wahl Deines Sticks interessant. Sollte er aus weltraumerprobten Nirosta-Stahl oberhalb der 5B Stärke sein, ist die Winkeleinstellung nur noch zweitrangig.
Dann das Fell selbst: Bei derberen Gangarten sind zumeist zweilagige Felle gewünscht, zum Einen aus tonalen, zum Anderen aber auch aus mechanischen Gründen, sie sind (ein wenig) widerstandsfähiger. Aber Achtung, das sollte man lieber nicht überbewerten.
Naja, zu guter letzt stellt sich natürlich noch die Frage der Schlagtechnik. Arbeitest Du mit dem rebound und nutzt die Beweglichkeit Deines Handgelenkes oder trümmerst Du in bester Björn-Borg-Manier aus dem ganzen Arm? Solltest Du in jedem Fall überprüfen, Hardrock und Metal sind nicht gleichbedeutend mit totalem Körpereinsatz!

BumTac
 
Aso...das mit den Winkeln ist gut! Danke! Werd ich mal umändern :)
Zu den Sticks... ich hab Carbon-Sticks ;) Glaub das ist auch net so gut ;)
Was ist denn besser? - Aus dem Handgelenk oder Arm? Handgelenk oder nicht?


lg
 
Handgelenk und bei Rolls und so sogar die Finger (stichwort Fingercontrol)

Aber Handgelenk ist an sich nicht schlecht.

Aussem arm sollte man vermeiden, weils sehr viel Energie verbaucht,
weil du einen grösseren Muskel bewegen musst.
 
mal ne andere Frage: hast du eigentlich unterricht? dein lehrer sollte dir das alles erklaeren koennen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben