Wie heißt dieses Keyboard? Roxette live

  • Ersteller Tastenmensch
  • Erstellt am
Tastenmensch
Tastenmensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
22.09.05
Beiträge
188
Kekse
51
Ort
Leipzig
Moin,

guck mir öfters mal Livemittschnitte an und beim betrachten der Keyboards ist mir aufgefallen dass es wohl eine Marke sein muss die ich nicht kenne :eek:
Der Schriftzug ist gut im Bild aber durch die Bildkompression läßt es sich nur schwer erraten. Der Mittschnitt muss von Anfang der 90er sein:

http://www.youtube.com/watch?v=_SGDCyHoN1Y#t=4m55s

viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Sieht nach einem Roland D-50 aus ... würde auch in die Zeit passen, aber da er zu dem Zeitpunkt nicht gespielt wird, kann ich's nur schwer sagen.

Grüße vom HammondToby
 
Ja dachte ich auch, zumindest sieht der Schriftzug so aus. Bei Roland sitzt dieser jedoch fast immer links. In nem anderen Video seiht man noch das Display. Da hat er mich an den D-70 bzw. eine Wavestation erinnert.
 
Sowohl Wavestation als auch D-50 haben rechts jede Menge Buttons, die würde man sehen.

Dumme Frage: warum willst'n das wissen? Sind ja noch ein paar andere Videos von dem Konzert auf Youtube, die kannst du dir ja mal anschauen. Die Keys sind allerdings fast nie im Bild.
 
Ein D50 ist es bestimmt nicht. Nicht nur dass der Schriftzug links angeordnet ist, er ist auch nicht so überdimensioniert.
 
Es ist ein A 80 Masterkeyboard. Hat man in dieser Zeit öfters gesehen (manche, wie auch ich, haben damals das Yamaha KX 88 damit ersetzt). Es war mit 4 Splitzonen und 4 seperaten Midi Outs von daher sicher das beste Masterkeyboard. Ganz selten sieht man heute noch das A 50 (die 76 Tasetn Version).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo und vielen Dank. Ich finde es einfach nur interessant womit andere Keyboarder ihre Sounds gekocht haben. Ok, der hier wird sicher dank Midi ein Geheimnis bleiben, aber so weiß man zB. wo man beim covern ansetzen muss. (analog, fm oder doch rompler).

viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben