Wie Hip Hop beats aggressiver klingen lassen ?

Aber um auch mal was konstruktives zu sagen. Agressive Beats zu machen ist keine Frage von bestimmten Plugins oder Instrumenten sondern eine Frage der generellen Komposition und des Arrangements.
Das wurde bereits gesagt und auch wenn du das nicht hören willst - es ist leider so.
Da gibt es keinen sinnvollen Hinweis wie "nimm Library X und es klingt sofort fies".
Ich würde das mal mit meinem inneren Ohr angehen. Der Beat muss bereits in deinem Kopf da sein und darauf warten, dass du den so wie du ihn hörst umsetzt.
Fang mit den Drums und der Hook, Melodie an. pack dann nen Bass drauf und angel dich von A nach B.
Learning by doing. Machen, reflektieren, besser machen, reflektieren usw. Ganz normale Kiste.

Wenn man darüber hinaus etwas konkretes sagen soll. Dann müsstest du wenigstens mal deine bisherigen Beats zeigen. Dann kann man diese besprechen, beurteilen und vielleicht etwas konkreter werden.
Danke mach ich nehme ich mir zu herzen
 
wenn du behauptest das der beat nicht gemixt ist was nicht stimmt und ich dir noch mal ein Link geben muss da der Beat nicht von mir ist und er schon gemixt worden ist.
Und nur weil das Ding auf Youtube ist heißt das, dass der Beat gemixt ist? Mag sein, aber nicht gut. Da ist echt noch Luft nach oben, auch bei dieser vermeintlich professionellen Produktion.
Aber das zeigt mir nur, dass du noch ein wenig dazulernen musst und nicht blindlings alles toll findest was die Babbos machen ;-)
 
Albert Vergiss was die anderen sagen ! außer das mit dem

- Komposition

- Klangauswahl/Sounddesign

Der Mix Spielt Erstmal keine rolle. Hast du richtig erkannt

Benutze deine 'Ohren' zur Übung Lerne Akkorde Zu Spielen und Tonleiter.
Die Beispiel die du uns gezeigt hast sind typische Rap/Gangster Beats Sowas Wird in Moll Gespielt.Moll ist er Trauriger und hat auch diesen Effekt anstatt du Dur spielst weil dann hörst sich das nämlich fröhlich an !

Allgemein sollte helfen:
- die richtige Melodie (wie gesagt, ist Moll da ein gutes Stichwort, Dur ist aber auch nicht ausgeschlossen)
- die richtigen Instrumente (oftmals helfen orchestrale Instrumente (Hörner, Streicher, etc.), breite Leads und E-Gitarren)
- die richtige Spielweise (Staccato und Pizzicato unterstreichen aggressive Stimmungen gut, Legato dagegen ist oft unpassend)
- die richtige Effektierung (ich persönlich arbeite in solchen Fällen gerne mit Viel Hall, Verzerrungen erzielen auch speziell auf Drums oft aggressive Klänge)
- die richtigen Drums (z.B. eine Snare mit deutlicher Hallfahne, die auch entsprchend aggressiv spielt und nicht nur auf 3 und 7, oder eine hektische HiHat, etc.)

=>Wie gesagt, es gibt viele Möglichkeiten, und die aufgelisteten Stichpunkte sind nur grobe Anhaltspunkte, auch ohne sich an sie zu halten lassen sich aggressive HipHop Instrumentals erstellen/programmieren
Das letzte ist Kopiert aus einen anderen Forum
Sowas gabs auch schon mal in Foren aber ist nicht schlimm ^^ LG
 
Hallo,

Der Mix Spielt Erstmal keine rolle. Hast du richtig erkannt

...das halte ich in dieser Pauschalisierung für zumindest sehr fragwürdig. Was nutzt die beste Komposition und die passendste Soundauswahl, wenn man die Elemente nicht so zusammenbringen kann, daß auch erkenntlich wird, was man musikalisch aussagen will?
Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben