Wie höre ich Effekte usw. raus

tom morello issn gutes stichwort. normalerweise hört man ja schon wie er es macht, aber hat jemand nen plan wie er das solo von "know your enemy" spielt? dieses hohe "pfeifen"?
und gleich nochwas: audioslaves "like a stone", das solo, das ist mal n genialer effekt. bin mir aber auch nicht ganz sicher wie er das macht.
 
die effekte auf studioalben sind doch eh immer bzw. sehr oft mit dem computer gemixt und im prinzip perfektioniert! wenn man dann nen liveauftritt der band sieht und hört, klingen die effekte ganz anders! da kann man die größten profis fragen, ob die dir den sound hinbiegen und die werden dir sagen, dass es nunmal nich genauso geht, nur annähernd! zumindest bei studioaufnahmen! so grobe sachen wie overdrive, distortion, delay, chorus, flanger, phaser und so sind recht leicht zu erkennen! bei der intensität und kombination der effekte wirds schon schwerer! ich würd, wie alle, AUSPROBIEREN vorschlagen! vielleicht auch selbstprogrammieren! gibt ja genug geräte, zB POD von Line 6!

Zitat von Bobs
und gleich nochwas: audioslaves "like a stone", das solo, das ist mal n genialer effekt.

meinste diesen kreischenden delay mit som unterwasser-touch? ;)
 
Pansenhans schrieb:
meinste diesen kreischenden delay mit som unterwasser-touch? ;)

nein, diese anschwellenden töne, vor allem am schluss wenn er mit zusätzlichem wah nach oben spielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben