Wie ist das denn jetzt mit dem classic 30?

zaboy schrieb:
Hmm, habe den Bus nicht erwischt :D Aber morgen mache ich das auf jeden Fall, und zwar ausführlich :twisted:

Wie siehts aus?? Haste den Bus heute erwischt?? :D
Ich hoffe doch, ich bin gespannt :) :great:
 
Sodele....
Habe den PEavey gestern ingesammt ca. 1,5 stunde getestet. Ohne effekte/pedale.

- zu viel ``noise``
- die EQ regler bringen so gut als GAR nix
- Blue MArvel speaker klingt so trocken und lebenslos ...
- http://www.guitarmaniacs.de/html/users/lhymnedeguitar/lhymnedeguitar-amps-fame.shtml ;)
- also ich werde den Fame bestellen (Presence Poti, Vintage30 speaker, Standby knopf, design gefällt mir viel mehr: der Peavey ist in RL viel hässliger als auf den Bildern :(
 
zaboy schrieb:
Sodele....
Habe den PEavey gestern ingesammt ca. 1,5 stunde getestet. Ohne effekte/pedale.

- zu viel ``noise``
- die EQ regler bringen so gut als GAR nix
- Blue MArvel speaker klingt so trocken und lebenslos ...
- http://www.guitarmaniacs.de/html/users/lhymnedeguitar/lhymnedeguitar-amps-fame.shtml ;)
- also ich werde den Fame bestellen (Presence Poti, Vintage30 speaker, Standby knopf, design gefällt mir viel mehr: der Peavey ist in RL viel hässliger als auf den Bildern :(

- das mit den nebengeräuschen kann ich nicht bestätigen, es muss wohl an der testgitarre oder an der umgebung (brummschleifen, neonröhren etc) gelegen haben.
- der EQ bringt schon was.... allerdings bekommt man die mitten nicht weg, egal was man macht ;)
- peavey classic und hässlich??? :eek: :eek:
 
BlackZ schrieb:
- peavey classic und hässlich??? :eek: :eek:

Kein Wunder, dass ihm der Peavey Classic30 nicht gefällt, wenn man ihn hässlich findet, kann man ja keinen Geschmack haben. Außerdem gibt's den doch auch noch in Tweed ! Die zwei sehen mit den fraben völlig verschieden aus, deßhalb sollte es dir eingetlich schwer fallen zu sagen "der ist hässlich". :evil: :screwy: :evil:

... Ne, awas.. Mir gefällt er halt, ist aber Geschmackssache
 
habe den mit Tweed bezug gespielt.... :rolleyes:
ist halt Geschmackssache
zB der ENGL Screamer der daneben stand, sah einfach geil aus! genau so wie Brunetti oder H&K

dieser amp ist leider nicht für mich
ich bin jetzt schwer am überlegen ob ich den MEsa Boogie V-Twin gebraucht kaufen soll.

V-Twin-rear-LG.jpg


Muss ich dann noch etwas kaufen? Gitarre habe ich schon :great:



PS: Der Classic 30 Black sieht viel besser aus! Aber vielleicht liegts daran, dass der Amp schon sehr lange da steht und alle ihn anspielen....kA
V-Twin.jpg
 
das mesa ding ist nur ein preamp,da fehlt dir dann noch ne endstufe
 
also man braucht unbedingt einen verstärker?

v-twin -> anlage oder kopfhörer geht nicht ?
 
also isser jetzt doch nicht so dolle??? :(
mit nem Mt 2 davor???

bitte sagt das er damit richtig geil klingt!!! :D :D :great:

MfG

Yard
 
Aaaaalso, unser zweiter Gitarrero hat ein Peavey Classic 50 Top welches er über ne Marshall 1960AX spielt.
Ich finde, dass das Ding kein reiner Rockamp ist. Wir spielen auch so Sachen wie Metallica und da klingt der Verstärker einfach nur genial! Der setzt sich immer durch im Sound und ist einfach super präsent. Und er benutzt keinen externen Zerrer sondern nur die interne Zerre (und nen alten Marshall-Bluesbreaker als Solo-Booster)!
Ich finde den Amp einfach nur geil und er ergänzt sich super mit meinem Engl Screamer! Ich weiß auch nicht was alle gegen die Zerre von dem Teil haben? Warum wollen alle nur diesen Badewannen-ich-will-keine-mitten-weil-man-dann-meine-spielfehler-hört-sound haben?! Ich finde die Zerre klasse!

Zu deiner Frage:
Es wird nicht geil klingen, weil der MT-2 imho scheiße klingt, aber das ist ne andere Geschichte! Da finde ich persönlich den Jekyll&Hyde z.B. viel geiler als Zerrpedal! Oder einfach ein SD-1 oder TS zum boosten des Zerrkanals!
 
Ok das hört sich ja mal nicht schlecht an :great:
Nur wie war das jetzt mit den Röhren?
Wird der Sound dadurch wirklich weicher, oder ist das so minimal das man das garnicht hört??
Denn ich will schon ne geile Metal Zerre haben..... :twisted:
 
MetalRöhre schrieb:
Das mit den Tretern vorschalten weil der Amp alleine scheisse klingt macht man imho bei den minderwertigen Amps.
Ausserdem wirst du mit den Bodentretern imho nie so einen geilen Sound hinbekommen wie mit dem internen Verzerrer.

Mein Gott redest du einen Mist!

Wieso schaltet man Verzerrer nur vor minderwertige Amps??? Gerade vor guten Verstärkern klingt ein guter Verzerrer toll.
Einige der bekanntesten Gitarrensounds sind mit Hilfe von Verzerren entstanden. Randy Rhoads, Brian May, Metallica die ersten paar Jahre, Yngwie Malmsteen, Stevie Ray Vaughn, Joe Satriani, Jimi Hendrix, Zakk Wylde, Eric Johnson etc.

Richtige interne Verzerrer gibt es serienmäßig übrigens erst circa seit Mitte der 80er Jahre. Zu einer Zeit also zu der alle diese Leute ihren Sond längst entwickelt hatten. Man hatte nur die Möglichkeit Verzerrer zu Benutzen (Außer man lies sich vorhandene Amps von einer Hand voll "Spinnern" teuer modifizieren), da ein Großteil der Firmen zu der Zeit der Ansicht war, dass verzerrt spielen nicht Sinn und Zweck der E-Gitarre ist und unschön klingt.

explorer76 schrieb:
Warum wollen alle nur diesen Badewannen-ich-will-keine-mitten-weil-man-dann-meine-spielfehler-hört-sound haben?!

AMEN Pater BaHo. Eins der wenigen Male, dass ich jemandem in diesem Forum einfach nur mal recht gebe! :) Leute nutzt eure Mitten. Mitten sind die Frequenzen (E-Gitarren Centerfrequenz= 800Hz) die ihr ganz für euch habt und nicht mit Schlagzeug (Bassdrum: Bässe, Becken: Höhen), Bass (Bässe) oder Keyboard (Höhen) teilen müsst. Wenn ihr euch in eurem Bandmatsch nicht hört, dreht einfach die Mitten auf. Man kann das nicht oft genug sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben