MetalRöhre schrieb:
Das mit den Tretern vorschalten weil der Amp alleine scheisse klingt macht man imho bei den minderwertigen Amps.
Ausserdem wirst du mit den Bodentretern imho nie so einen geilen Sound hinbekommen wie mit dem internen Verzerrer.
Mein Gott redest du einen Mist!
Wieso schaltet man Verzerrer nur vor minderwertige Amps??? Gerade vor guten Verstärkern klingt ein guter Verzerrer toll.
Einige der bekanntesten Gitarrensounds sind mit Hilfe von Verzerren entstanden. Randy Rhoads, Brian May, Metallica die ersten paar Jahre, Yngwie Malmsteen, Stevie Ray Vaughn, Joe Satriani, Jimi Hendrix, Zakk Wylde, Eric Johnson etc.
Richtige interne Verzerrer gibt es serienmäßig übrigens erst circa seit Mitte der 80er Jahre. Zu einer Zeit also zu der alle diese Leute ihren Sond längst entwickelt hatten. Man hatte nur die Möglichkeit Verzerrer zu Benutzen (Außer man lies sich vorhandene Amps von einer Hand voll "Spinnern" teuer modifizieren), da ein Großteil der Firmen zu der Zeit der Ansicht war, dass verzerrt spielen nicht Sinn und Zweck der E-Gitarre ist und unschön klingt.
explorer76 schrieb:
Warum wollen alle nur diesen Badewannen-ich-will-keine-mitten-weil-man-dann-meine-spielfehler-hört-sound haben?!
AMEN Pater BaHo. Eins der wenigen Male, dass ich jemandem in diesem Forum einfach nur mal recht gebe!

Leute nutzt eure Mitten. Mitten sind die Frequenzen (E-Gitarren Centerfrequenz= 800Hz) die ihr ganz für euch habt und nicht mit Schlagzeug (Bassdrum: Bässe, Becken: Höhen), Bass (Bässe) oder Keyboard (Höhen) teilen müsst. Wenn ihr euch in eurem Bandmatsch nicht hört, dreht einfach die Mitten auf. Man kann das nicht oft genug sagen.