Wie kann ich die Sounds meines Keyboard (Kurzweil PC3K8) in FL10 einbinden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
timek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.13
Registriert
17.04.13
Beiträge
2
Kekse
0
hi ich brauche dringend hilfe da ich schon eine zeit lang verzweifelt versuche die keyboard internen sounds in mein sequencer einzubinden
ich habe es über usb angeschlossen und es wird als midi instrument erkannt nun wenn ich in die tasten drücke kommt entweder kein sound oder die programm internen sounds
da ich aber das keyboard gekauft habe weil die internen sounds mich überzeugt haben möchte ich gern herrausfinden wie ich dieses problem lösen kann

mir würde ein stein vom herzen fallen würde mir jemand helfen dieses "problem" zu lösen

danke im vorraus und mit freundlichen grüßen:)

timek
 
Eigenschaft
 
Das USB-Interface des PC3K dient nur als MIDI-Schnittstelle (und zum Laden und Speichern von Programmen, Setups, usw.) es überträgt keine Audiodaten! Du musst also zusätzlich die Audio-Ausgänge des Kurzweil mit den Eingängen deines Audio-Interfaces verbinden und in FL Studio Audio-Spuren anlegen und für diese die Audio-Eingänge als Input wählen und auf Aufnahme schalten. Näheres zum Audio- und MIDI-Routing in FL Studio steht bestimmt in der Anleitung oder es gibt dazu Video-Tutorials im Netz. Ich kenne mich leider mit dem Programm nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort hat mich echt aufgeklärt!!!
 
Verstehe die Frage nicht ganz ... :) Du hast den Kurzweil momentan nur mit (USB)MIDI an FL verbunden? Dann solltest du noch Audio_out vom Kurzweil an den Computer ( ==> FL Audio Spur) verbinden. ?
 
Ich finds immer witzig, was von einem 32Kbit "schnellen" , seriellen Datenbus aus den 80er Jahren so erwartet wird. Am besten alle 16 Kanäle in 24bit/96khz übertragen... :)
 
Och, es gibt Keyboards, die per USB auch Audio übertragen können. Z.B. Yamaha MOX. Der hat zwar keinen S/PDIF, aber per USB konnte ich den Audio-Output digital auf dem PC aufzeichnen ohne zusätzliche D/A & A/D Wandlung. Und der MOX kann sogar 4 Audio-Kanäle per USB übertragen. Ich habe nur die Stereosumme gebraucht.
 
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem. Insofern :zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben