Wie kann ich meinen Gitarren Lehrer beeindrucken

von Wüstenstaub, 24.08.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wüstenstaub

    Wüstenstaub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    767
    Ort:
    EU
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    400
    Erstellt: 24.08.05   #1
    Hi Ho

    Ich Spiele jetzt schon über ein jahr mit untericht
    und jetzt in den sommerferien bin ich glaub ich schon besser geworden :D

    aber ich würde gerne mal meinen Gitarren Lehrer beeindrucken
    also irgendwie sowas was er so nit erwartet :great:

    wüst ihr n cooles gitarren lied was ich lernen könnte um meinen lehrer so zu beeindrucken :D

    ich hab jetzt noch bis zum 05.09.2005 zeit um was zu lernen
    großteil der sachen die es gibt kann ich schon recht gut deswegen ist das glaub ich nur so n'e sache mit den tab auswendiglernen

    edi: obwohl so mit geschwindigkeit des hab ich noch nit so drauf also so superschnelle gitarrensolos ^^ aber des wäre schon cool oder :o


    mfg Thomas
     
  2. Disparim

    Disparim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    21.03.08
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Schweinfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 24.08.05   #2
    Klar wäre das Cool :great::great:
    Versuchs mal mit den Anfangs Solis von Sanitarium (Metallica, Master of Puppets)
    die klingen ganz geil, und sind nich schwer :great:

    hau dich rein
     
  3. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 24.08.05   #3
    glaub dafür müsstest du ersteinmal herrausfinden was deinem lehrer gefällt....

    aber du kannst es ja mal zb mit johnny be goode von chuck berry probieren ;)
    glaub das macht schon eindruck
     
  4. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 24.08.05   #4
    was mir grad noch eingefallen ist:

    du könntest schüler, die schon länger bei im lernen, nach nem stück fragen das er ihnen gegeben hat. und wenn du dann nach den ferien mit nem stück auftauchst das für dich eigentlich erst nach zb 2 jahren unterricht gedacht gewesen wäre is er glaub ich schon bisl baff ;)
     
  5. schlorri

    schlorri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.14
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    255
    Erstellt: 24.08.05   #5
    Cool wäre wenn du selber dir ein geiles Lied ausdenkst mit Solo, wo du die Lieblingstechniken deines Lehrers einbaust!:) (mit was eigenem kannste am meisten beeindrucken)
    Wenn das nicht sogar zu schleimig wäre :D .

    Probiers mal

    schöne Grüße

    schlorri
     
  6. Razor

    Razor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    137
    Erstellt: 24.08.05   #6
    spiel einfach n Children of Bodom-lick/riff
    ich glaub das kommt ganz gut :D
     
  7. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 24.08.05   #7
    Lehrer beeindrucken ? Unmöglich :D
     
  8. Stoli

    Stoli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 24.08.05   #8
    doch ich hab meinen lehrer zum "super, woher kannst du das?" ausschreien gebracht als ich ihm nach 2 wochn unterricht gesagt hab dass ich pentatoniker kann^^ oder wie ich ein lied sehr gut gekonnt hab, die anderen in meiner gurppe nicht so recht, da hab ich ein dauersolo spielen müssen und des fand der auch gut
     
  9. BiFi

    BiFi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.05
    Zuletzt hier:
    22.05.06
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 24.08.05   #9
    Immer dieser ewige Schwanzvergleich schlimm:screwy: :screwy:
     
  10. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.765
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 24.08.05   #10
    Hmm, kommt aufn Lehrer an, aber meinen kann ich mit so ziemlich garnichts beeindrucken :D
     
  11. Darkninja

    Darkninja Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    509
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 24.08.05   #11
    Meiner versucht eher immer mich zu beeindrucken:D
     
  12. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 24.08.05   #12
    hey,
    ich verstehs das ma seinen lehrer ma beeindrucken will! im unterricht is ma ja bei den neuen sachen net gleich so gut und jo....ihr wisst was ich mein oda? lad dir hier n track runter und spiel was drüber! da sind die gitarren ausgeschnitten! ich würde aber nichts nehmen was ihr im unterricht gemacht habt,lieber was komplett neues!
    http://www.jam.1gb.ru/mpjam_rock.html#guns

    die seite is ganz gut und vor allem ist alles kostenlos ;)!
    und sonst kam oben der vorschlag mit bodom melodien! ich würde sagen das geht bestimmt aucht! die sind von der melodie her meistens sehr schön und doch aufwendig!
     
  13. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 24.08.05   #13
    Gitarrenlehrer kann man beeindrucken, indem man einfach übt. Egal was. Interesse zeigen, selbstständig arbeiten. Mehr machen, als man eigentlich aufbekommen hat.
    Rein spieltechnisch wird man einen Gitarrenlehrer wohl nicht so schnell beeindrucken können.
     
  14. Wüstenstaub

    Wüstenstaub Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    767
    Ort:
    EU
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    400
    Erstellt: 24.08.05   #14
    danke für die vielen vorschläge ich such mir mal was aus :D und wenn ich dann es einigermasen kann nehm ichs auf und stell das hier rein

    mit beeindrucken meinte ich eigentlich nicht das er dann denk wow das würd ich auch gern können ;)

    ich mein eher so beeindrucken das er dann denk wow der hat ja richt was gelernt in den ferien :D


    edi: master of puppes will ich nit so gern weil er das selber voll gut kann und mir des mal gezeigt hatte als ich ihn so möchtegern mäßig am anfang der stunde des vorspielen wollte :o er hat dann seine gitarre geschnapt und mir des sauber perfeckt und schnell eben vorgespielt und des war dann eben nit so cool :D
     
  15. patrice

    patrice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 24.08.05   #15
    Ja :D

    Nein, ich habe ihn auch schon mal in meiner Anfangszeit mit "Tears in Heaven" überrascht - er meinte, der Song sei noch tricky und ich mache es wirklich nicht schlecht.

    Da er leider auch solche Schüler hat, die nix machen, ist er froh, dass er weiss, dass ich viel spiele, auch andere Sachen (hauptsächlich andere...) als im Unterricht mache.

    Patrice
     
  16. pennyroyal_tea

    pennyroyal_tea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 24.08.05   #16
    wie wärs wenn du lieber groupies beeindruckst?
     
  17. shirker

    shirker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    28.05.10
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    191
    Erstellt: 24.08.05   #17
    Streber -
    Lehrer (auch Gitarrenlehrer) sollte man grundsätzlich nicht beeindrucken wollen. Kriegen ja schließlich Geld dafür.
     
  18. Ay.Jay

    Ay.Jay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.05
    Zuletzt hier:
    25.03.08
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.05   #18
    Tolle Einstellung - :screwy:

    Mehr als ein einstudiertes Lied würde ihm sicher ein kleine Improvisation gefallen :great:

    Und an den Schächen arbeiten, die du vor den Ferien gehabt hast.
    Wie Stringgod eben gesagt hat, üben, kreativ sein, evt. mal andere Stile als die im Unterricht besprochenen anschauen usw.
     
  19. Zanter

    Zanter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    14.03.10
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bergisch Gladbach(bei Kölle!)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    143
    Erstellt: 24.08.05   #19
    menno... ihr habts gut, ich will auch n lehrer :D

    aber du kannst es ja mal mit tapping versuchen (sofern ihr des noch nicht durchgenommen hat)
     
  20. rheadude

    rheadude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    23.07.11
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 25.08.05   #20
    Also nach einem Jahr Gitarrenunterricht wirst du deinen Lehrer nicht so schnell mit Metallica Songs beeindrucken können. Um die wirklich sauber spielen zu können, braucht man doch ein bißchen länger.
    Stringgod hat Recht, beeindrucke dich lieber selbst: Wow, ich hab jetzt 3 Stunden am Stück geübt und kann die Scheiße endlich. So läufts und dann kannst du andere damit beeindrucken.

    Ansonsten hebst du dir das besser mal für die Bühne auf, da hast du das beste Feedback :)
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping