Wie kann ich meinen Gitarren Lehrer beeindrucken

  • Ersteller Wüstenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wüstenstaub
Wüstenstaub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Registriert
19.10.04
Beiträge
857
Kekse
1.004
Ort
EU
Hi Ho

Ich Spiele jetzt schon über ein jahr mit untericht
und jetzt in den sommerferien bin ich glaub ich schon besser geworden :D

aber ich würde gerne mal meinen Gitarren Lehrer beeindrucken
also irgendwie sowas was er so nit erwartet :great:

wüst ihr n cooles gitarren lied was ich lernen könnte um meinen lehrer so zu beeindrucken :D

ich hab jetzt noch bis zum 05.09.2005 zeit um was zu lernen
großteil der sachen die es gibt kann ich schon recht gut deswegen ist das glaub ich nur so n'e sache mit den tab auswendiglernen

edi: obwohl so mit geschwindigkeit des hab ich noch nit so drauf also so superschnelle gitarrensolos ^^ aber des wäre schon cool oder :redface:


mfg Thomas
 
Eigenschaft
 
Klar wäre das Cool :great::great:
Versuchs mal mit den Anfangs Solis von Sanitarium (Metallica, Master of Puppets)
die klingen ganz geil, und sind nich schwer :great:

hau dich rein
 
glaub dafür müsstest du ersteinmal herrausfinden was deinem lehrer gefällt....

aber du kannst es ja mal zb mit johnny be goode von chuck berry probieren ;)
glaub das macht schon eindruck
 
was mir grad noch eingefallen ist:

du könntest schüler, die schon länger bei im lernen, nach nem stück fragen das er ihnen gegeben hat. und wenn du dann nach den ferien mit nem stück auftauchst das für dich eigentlich erst nach zb 2 jahren unterricht gedacht gewesen wäre is er glaub ich schon bisl baff ;)
 
Cool wäre wenn du selber dir ein geiles Lied ausdenkst mit Solo, wo du die Lieblingstechniken deines Lehrers einbaust!:) (mit was eigenem kannste am meisten beeindrucken)
Wenn das nicht sogar zu schleimig wäre :D .

Probiers mal

schöne Grüße

schlorri
 
spiel einfach n Children of Bodom-lick/riff
ich glaub das kommt ganz gut :D
 
Lehrer beeindrucken ? Unmöglich :D
 
doch ich hab meinen lehrer zum "super, woher kannst du das?" ausschreien gebracht als ich ihm nach 2 wochn unterricht gesagt hab dass ich pentatoniker kann^^ oder wie ich ein lied sehr gut gekonnt hab, die anderen in meiner gurppe nicht so recht, da hab ich ein dauersolo spielen müssen und des fand der auch gut
 
Immer dieser ewige Schwanzvergleich schlimm:screwy: :screwy:
 
Hmm, kommt aufn Lehrer an, aber meinen kann ich mit so ziemlich garnichts beeindrucken :D
 
Meiner versucht eher immer mich zu beeindrucken:D
 
hey,
ich verstehs das ma seinen lehrer ma beeindrucken will! im unterricht is ma ja bei den neuen sachen net gleich so gut und jo....ihr wisst was ich mein oda? lad dir hier n track runter und spiel was drüber! da sind die gitarren ausgeschnitten! ich würde aber nichts nehmen was ihr im unterricht gemacht habt,lieber was komplett neues!
http://www.jam.1gb.ru/mpjam_rock.html#guns

die seite is ganz gut und vor allem ist alles kostenlos ;)!
und sonst kam oben der vorschlag mit bodom melodien! ich würde sagen das geht bestimmt aucht! die sind von der melodie her meistens sehr schön und doch aufwendig!
 
Gitarrenlehrer kann man beeindrucken, indem man einfach übt. Egal was. Interesse zeigen, selbstständig arbeiten. Mehr machen, als man eigentlich aufbekommen hat.
Rein spieltechnisch wird man einen Gitarrenlehrer wohl nicht so schnell beeindrucken können.
 
danke für die vielen vorschläge ich such mir mal was aus :D und wenn ich dann es einigermasen kann nehm ichs auf und stell das hier rein

mit beeindrucken meinte ich eigentlich nicht das er dann denk wow das würd ich auch gern können ;)

ich mein eher so beeindrucken das er dann denk wow der hat ja richt was gelernt in den ferien :D


edi: master of puppes will ich nit so gern weil er das selber voll gut kann und mir des mal gezeigt hatte als ich ihn so möchtegern mäßig am anfang der stunde des vorspielen wollte :redface: er hat dann seine gitarre geschnapt und mir des sauber perfeckt und schnell eben vorgespielt und des war dann eben nit so cool :D
 
Harlequin schrieb:
Lehrer beeindrucken ? Unmöglich :D

Ja :D

Nein, ich habe ihn auch schon mal in meiner Anfangszeit mit "Tears in Heaven" überrascht - er meinte, der Song sei noch tricky und ich mache es wirklich nicht schlecht.

Da er leider auch solche Schüler hat, die nix machen, ist er froh, dass er weiss, dass ich viel spiele, auch andere Sachen (hauptsächlich andere...) als im Unterricht mache.

Patrice
 
wie wärs wenn du lieber groupies beeindruckst?
 
Streber -
Lehrer (auch Gitarrenlehrer) sollte man grundsätzlich nicht beeindrucken wollen. Kriegen ja schließlich Geld dafür.
 
shirker schrieb:
Streber -
Lehrer (auch Gitarrenlehrer) sollte man grundsätzlich nicht beeindrucken wollen. Kriegen ja schließlich Geld dafür.

Tolle Einstellung - :screwy:

Mehr als ein einstudiertes Lied würde ihm sicher ein kleine Improvisation gefallen :great:

Und an den Schächen arbeiten, die du vor den Ferien gehabt hast.
Wie Stringgod eben gesagt hat, üben, kreativ sein, evt. mal andere Stile als die im Unterricht besprochenen anschauen usw.
 
menno... ihr habts gut, ich will auch n lehrer :D

aber du kannst es ja mal mit tapping versuchen (sofern ihr des noch nicht durchgenommen hat)
 
Also nach einem Jahr Gitarrenunterricht wirst du deinen Lehrer nicht so schnell mit Metallica Songs beeindrucken können. Um die wirklich sauber spielen zu können, braucht man doch ein bißchen länger.
Stringgod hat Recht, beeindrucke dich lieber selbst: Wow, ich hab jetzt 3 Stunden am Stück geübt und kann die Scheiße endlich. So läufts und dann kannst du andere damit beeindrucken.

Ansonsten hebst du dir das besser mal für die Bühne auf, da hast du das beste Feedback :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben