Wie kann man eigentlich so schnell werden wie Joey Jordison?

  • Ersteller ruficus
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PM schrieb:
Danke! Endlich mal einer, der es ausspricht.
Dieses ganze bpm- und dieser-ist-schneller-als-der-da-Gequatsche nervt. Neulich ging es mal bei vier von fünf Threads on top um double bass. Ich wollte das Forum schon von "Drums" in "Doublebass" umbenennen lassen.

Ach, ausgesprochen hat man das ganz schnell.
Aber das Thema mit Doubebass ist hier wirklich extrem. Hier sind viel zu viele Metaler und möchtegern Rocker unterwechs...

Mein Vater fragte mich heute auch schon wieder ganz entsetzt: Wozu hat man denn bloß die Doppelbass erfunden!

Also, weg mit dem Scheiß.
 
also ich würde mal sagen, dir DoFuMa hat man vielleicht zum vareiren von rhytmen "erfunden" ?!?!?!?! ;)
die DoFuMa ist gut für metaller und vielleicht ein paar ocker, aber für punker oder sonst was, ist die DoFuMa vielleicht nicht so geeignet....es ist halt ansichtssache, wie man die double-bass und di DoFuMa findet!!!!!


BDSD
 
wer die schnellste doublebass spielt is der beste drummer.
ich frag mich immer wie buddy rich ohne double bass aus gekommen is...
metal is keine musik, metal is droge ... ihr abhängigen :>
n groovieger rythmus is 100 mal geiler als sechzehntel bei 300 bpm mitter doublebass
@der der n jahr oder so spielt... kommsu klar? ich spiel 8 jahre, meinst du die pros fallen vom himmel oder wat, spiel 4 stunden am tag schlagzeug und du wirst trotzdem nicht so gut werden weil es halt so wunderkinder gibt wie tony royster und die haben einfach das talent ^^ aber talent erspart nicht arbeit und erst garnich andersrum
insofer.^^
hf
 
also ich liebe zwar meine doublebass, aber ein richtig grooviger rhytmus is für mich persönlich mehr wert als doublebass geknüppel. zwischen durch bau ich dann mal zu variation triolen ein odaer ähnliches. ab und zu macht es allerdings auch einfach nur spaß die doublebass richtig auszukosten :D da ich mit meiner band experimentelle sachen mache is eh immer variation geboten :)
aber ihr habt schon recht, dass die doublebass viel zu sehr gehypt wird.

edit: shit ich ging in der annahme dies sei das thread "wie setzt ihr eure doublebass ein?" :p naja jetzt is meine antwort son kuddelmuddel :D
 
Ich hatte eigentlih die Frage so formulieren, wie man das schafft, weil ich bin mit den Händen so schnell wie Joey mit den Füßen und die Beater kann man ja nicht fallen lassen.
 
ich find der joey schaut leiwand aus und so und er spielt auch sehr schnell aber er is scheiss ungenau!! ich hab meinen lehrer des gezeigt und er meint das die schläge vom joey nicht im takt mitn bassist übereinstimmen!
mfg coRE
 
PM schrieb:
Danke! Endlich mal einer, der es ausspricht.
Dieses ganze bpm- und dieser-ist-schneller-als-der-da-Gequatsche nervt. Neulich ging es mal bei vier von fünf Threads on top um double bass. Ich wollte das Forum schon von "Drums" in "Doublebass" umbenennen lassen.

hier gibts halt viele leute die metal/deathmetal spielen. und da is des mehr oder weniger die hauptsache
 
wenn ihr einen schnellen schlagzeuger sucht ladet euch mal was von der band marduk! da glaubt man es spielen 3 drummer!
marduk - christrapping black metal
marduk - scorched earth

mfg
 
Man muß dazu aber auch sagen, daß die Doppelfußmaschine sehr coole Möglichkeiten bietet, auch für Nichtmetaller.

Und einen donnernden Groove ala Dreamtheather und Konsorten hat auch verdammt viel Power. Dort ist eine solche Fußmaschine pflicht, das ist klar.

Nur um das mal klarzustellen.
So long
 
maggoT-666 schrieb:
wenn ihr einen schnellen schlagzeuger sucht ladet euch mal was von der band marduk! da glaubt man es spielen 3 drummer!
marduk - christrapping black metal
marduk - scorched earth

mfg


ôder immortal, und slayer geht die double-bass auch super ab......

wegen joey jordisson und, das er nicht im takt spielt!!!!!!
das ist grade das gute, an slipknot, wenn joey mal ausn takt spielt, so hört sich halt slipknot an und so soll es auch sein.....es gibt auch spüg den drummer von mudvayne, hört euch den mal an, der spielt auch nicht paralell zum bass mit!!!!!!

tschüss,
Bdsd
 
Ich spiel schnelle durchgängige Sachen immer mit Double Strokes mit der Step Technik...


PS:
Der Typ von Nile ist auch nicht grade langsam... :)
 
macprinz schrieb:
Ach, ausgesprochen hat man das ganz schnell.
Aber das Thema mit Doubebass ist hier wirklich extrem. Hier sind viel zu viele Metaler und möchtegern Rocker unterwechs...

Mein Vater fragte mich heute auch schon wieder ganz entsetzt: Wozu hat man denn bloß die Doppelbass erfunden!

Also, weg mit dem Scheiß.


bloß seltsam ist wie erfolgreich metaller sind, im gegensatz zu popschwuchteln
 
hypocrite schrieb:
bloß seltsam ist wie erfolgreich metaller sind, im gegensatz zu popschwuchteln
Kannst du dein infantiles Elaborat da mal genauer erläutern?
 
also nur weil man keine doublebass hat is mein keine "popschwuchtel" .... sowas is dann ausschlaggebend dafür das wir metaller als intollerant eingestuft werden :evil:
 
ich sag nur morbid angel drum soundcheck. der mann geht ab^^
 
Habe hier im Forum mal gelesen, dass man durch Fahradfahren besser werden soll. Habe dies etwas ausgearbeitet und eine sehr gute Übungsmethode draus gemacht. Also man stellt beim Fahren, genauso wie beim Spielen, seine Füße nur mit dem Ballen auf die Pedale. Die Hacke ist oben. Beim treten sollte man versuchen so viel wie möglich mit dem Knöchelgelenk zu arbeiten. Und damit auch das mit den schwebenden Füßen klappt sollte man die Füße nicht durch den Schwung hochkommen lassen, sondern sie durch eigende Kraft nach jedem Schritt wieder hoch ziehen, ohne den Kontakt zum Pedal zu verlieren. Also ich bin seid dem ich dies praktiziere um einiges besser geworden.
 
@ Blackmetaldrummer:
Also das mit dem Fahrradfahren halte ich eher als Nutzlos.
Aber wenn du meinst, dass das dadurch besser geworden ist, ist das schön.
Ich fahre jede Woche meine paar Kilometer und habe noch nichts davon gemerkt, dass es besser mit den Füßen geht.
Aber ich habe auch bei langem Heel Up Gespiele nie Probleme.
 
ja hi..ich übe grade wien bekloppter....mir die doublebass technik anzugewöhnen und schneller zu werden..habe mir schon vom kumpel n metronom ausgeliehen und dann fanhge ich wie mir erklärt wurde. langsam an und werde dann jede 5 minuten immer schneller !!!!!!!!

es wirkt..ich merke es in den beinen!!!!!!

tschüss,
Bdsd
 
macprinz schrieb:
@ Blackmetaldrummer:
Also das mit dem Fahrradfahren halte ich eher als Nutzlos.
Aber wenn du meinst, dass das dadurch besser geworden ist, ist das schön.
Ich fahre jede Woche meine paar Kilometer und habe noch nichts davon gemerkt, dass es besser mit den Füßen geht.
Aber ich habe auch bei langem Heel Up Gespiele nie Probleme.

Natürlich ist normales Fahradfahren nutzlos. Aber wie man oben mit durchschnittlichen Deutschkenntnissen perfekt lesen kann, fahre ich etwas anders als man es normalerweise tut, sodas genau die Muskeln trainiert werden, die man für das Double Bass Spiel braucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben