Wie kann man eigentlich so schnell werden wie Joey Jordison?

  • Ersteller ruficus
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
black metal drummer schrieb:
Natürlich ist normales Fahradfahren nutzlos. Aber wie man oben mit durchschnittlichen Deutschkenntnissen perfekt lesen kann, fahre ich etwas anders als man es normalerweise tut, sodas genau die Muskeln trainiert werden, die man für das Double Bass Spiel braucht.

Ich weiß, dass mein Deutsch schlecht ist. An der Auffassungsgabe haperts bei mir aber eigenlich nicht.
Nur deine Rechtschreibung müsstest du auch nochmal überdenken.

Du schreibst oben einfach nur, dass du nun regelmäßig Fahrrad fährst.
Du achtest darauf dass du mit den Ballen trampelst und den Knöchel so viel wie möglich zu belasen.
Achja: Die Hacke ist oben!
Schön und gut, aber ich fahre immer nur mit dem Ballen aufliegend Fahrrad.
Den Knöchel belaste ich immer, wenn ich einen Berg hoch fahre, indem ich mich aufstelle und nun mein Körpergewicht auf den Knöcheln habe.

Außerdem wechselst du in deinem Text da oben wild vom Fahrradfahren über, zu den Pedalen an einer Fußmaschine.

Sorry, wenn ich da noch etwas überlesen habe oder meinen Auffassungsgabe dir nicht gerecht wird. :rolleyes:
 
also zum einen wenn fahradfahrn dann nicht nur n paar km die woche isja lächerlich =)
ab 100 die woche glaubich kann mans zähln lassen ;)

und mit den füßen hat das eigentlich weniger zutun...

wenn ihr in einem hohen gang mit viel kraftaufwand fahrt dann bringt das der db weniger, was mehr bringt ist sich in einem niedrigen gang abzustrampeln also viel bewegung ohne kraftaufwand!!

edit : nagut fürs erste reichen auch 50 die woche ;)
 
macprinz schrieb:
Ich weiß, dass mein Deutsch schlecht ist. An der Auffassungsgabe haperts bei mir aber eigenlich nicht.
Nur deine Rechtschreibung müsstest du auch nochmal überdenken.

Du schreibst oben einfach nur, dass du nun regelmäßig Fahrrad fährst.
Du achtest darauf dass du mit den Ballen trampelst und den Knöchel so viel wie möglich zu belasen.
Achja: Die Hacke ist oben!
Schön und gut, aber ich fahre immer nur mit dem Ballen aufliegend Fahrrad.
Den Knöchel belaste ich immer, wenn ich einen Berg hoch fahre, indem ich mich aufstelle und nun mein Körpergewicht auf den Knöcheln habe.

Außerdem wechselst du in deinem Text da oben wild vom Fahrradfahren über, zu den Pedalen an einer Fußmaschine.

Sorry, wenn ich da noch etwas überlesen habe oder meinen Auffassungsgabe dir nicht gerecht wird. :rolleyes:


Wie bereits gesagt klappt es eben nur, wenn man die Hacke oben hat, oder spielst du zuhause etwa Single Strokes mit der Hacke? Ach du wirst es nicht glauben, aber ein Fahrad hat auch Pedale. Also kein Wechsel zur Fußmashine. :p
 
ruficus schrieb:
Wie kann man eigentlich so schnell werden wie Joey Jordison?
Diese Frage stelle ich mir auch schon seit Jahren...Ähm, ne...doch nicht :D
 
black metal drummer schrieb:
Wie bereits gesagt klappt es eben nur, wenn man die Hacke oben hat, oder spielst du zuhause etwa Single Strokes mit der Hacke?
1. Nö, bestimmt nicht das klappt (wie man an zahlreichen beispielen erkennen kann) nicht nur mit hacke oben...
2. Ja, spiele ich...
 
sash schrieb:
1. Nö, bestimmt nicht das klappt (wie man an zahlreichen beispielen erkennen kann) nicht nur mit hacke oben...
2. Ja, spiele ich...

Tja, dann hast du dir wohl eine falsche Technik angewöhnt, oder mich missverstanden. Egal ob Heel Up oder Heel Down, man tritt immer mit dem Fußballen. Einzige Ausnahme ist die Heel Toe Technik. Bei dieser wird jedoch auch nicht nur Hacke gespielt, sondern lediglich bei Double Strokes abwechselnt Hacke und Ballen.
 
hab mir auch vor nmem halben jahr n dfp gekauft...bin seit dem echt dauernd am üben...krigs scho einigermaßen schnell hin aber des problem is, wenn cih anfang zu spieln gehts noch aber nach 2 min klappts einfach nimma...da geht auf der doublebase nixmehr...und dann brauch ich wieder ne zeit bis ichs wieder hinkrig...aber mein absolutes ziel is es die sechzentel triolen bei one von metallica hinzukrigen...darauf arbeite ich hin...weil die stelle in dem lied is echt der hammer...der drummer der des kann is mein gott...da brauch ich denk ich noch n jährle um des in der gschwindigkeit hinzukrign

madden
 
doubleBASS !!!!!!!!!!!!!!!!.... und die stelle ist nicht wirklich göttlich...ich mein nichts gegen den herrn ulrich, aber das wird doch schon zu sehr gehypt...
 
also, ein anfänger (pfuiuiuiuiuiuiuiu) wird nicht mal so schnell wie der stinker von Schlipknot, wenn er 25 stunden pro tag übt und das 8 tage die woche

- Zitat: C. Jauk (aka Christoph J.) aus St. Jo. aus Österr.
 
hypocrite schrieb:
bloß seltsam ist wie erfolgreich metaller sind, im gegensatz zu popschwuchteln

hab ich was verpasst? ich glaub ich kann dir auf jeden metaller der erfolgreich ist 100 "popschwuchteln", wie du es nennst, nennen, die mehr erfolg haben. metal ist ne kleine nische auf dem musikmarkt im vergleich zu dem was wirklich grosse zahlen schreibt.
 
seit wann erfordert der triolen part in one großartig können ? =)
jeder der sich nur n paarmal in der woche an sein drumset hockt spielt ulrich nach 2,3 jahrn in grund und boden *gg*

nix gg ihn, n paar gute ideen hatter schon immer gehabt aber als gut bezeichnen...ne ;)
 
hypocrite schrieb:
bloß seltsam ist wie erfolgreich metaller sind, im gegensatz zu popschwuchteln

Anubis schrieb:
also nur weil man keine doublebass hat is mein keine "popschwuchtel" .... sowas is dann ausschlaggebend dafür das wir metaller als intollerant eingestuft werden :evil:
@ bobs: der typ spricht dann wohl eher für diese intollerante gruppe.... ;D

also ned gelich alle metaller ankeifern ^^' so das war nur vorbeugend :cool:

edit: ich hatte das zita von hypocrite vergessen :p
 
Der Typ ist ne Wurst.
 
also ihr müssts ja echt alle ziemlich drauf ham auf da doublebass...wenn ihr solche sprüche reist...gut hja der lars verspielt sich sauoft live aber wie schon vorher bemerkt hatter echt n paar geile ideen in den lieder untergebracht...und außerdem hatters doublebassmäßig auf jeden fall drauf...find ich scheiße so über einen abzulästern, der so viel für metallica und überhaupt metall gebracht hat... außerdem...der slipnot heini is au net sonderlich doll...wenn jemand scho so ausschaut...ich mein ich will hier ja keinen beleidigen...aber wenn so n spack vor mir steht krig ich echt es kotzen...
ach ja und zieht euch mal whole lotta love von led zeppelin rein...
gutgut des schlagzeug is da au net grad sonderlich schwer...aber der drummer hat auch n paar geile ideen reingebracht...und überhaupt is des lied zu geil... des riff is einfach göttlich
 
niemand hat hier über lars urlich gelästert, ich habe für meinen teil nur gesagt das der typ zu sehr gehypt wird und desweiteren hat auch niemand hier gesagt das der slipknot typ gut/bessa ist.... und wirklich niemand hat behauptet das es irgendwo an ideen mangelt..(übrigens heißt der drummer von led zep heißt john "bonzo" bonham ;D) :rolleyes:
 
woa seh etz erst was du fürnen beckensatz hast...scheiße des muss kostn...wie kamman sich sowas leistn...des sinn ja sicherlich mind 900e
gott
 
Also was soll denn an vier Becken so besonders sein? Na klar ist das Zeug schweine teuer. Aber man kommt eben nicht drum rum. Wenn ich jetzt dann endlich mal zu arbeiten anfange (endlich keine Schule mehr) dann werden auch jeden Monat so 1 vielleicht 2 schöne Becken dazu kommen.
 
Madden schrieb:
woa seh etz erst was du fürnen beckensatz hast...scheiße des muss kostn...wie kamman sich sowas leistn...des sinn ja sicherlich mind 900e
gott

Anubis schrieb:
mein bester deal waren meine cymbals (siehe signature) alle zusammen für 600 €

:p (dum di da verdammte 10 zeichen)
ein bekannter hat das drummen an den nagel gehängt... die becken waren gerade mal 3 monate gespielt :) und zack... da hab ich zugeschlagen!!
 
buhuuuuu ich will auch so viel glück ham...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben