Wie kann man eigentlich so schnell werden wie Joey Jordison?

  • Ersteller ruficus
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KnuckleHead schrieb:
seit wann erfordert der triolen part in one großartig können ? =)
jeder der sich nur n paarmal in der woche an sein drumset hockt spielt ulrich nach 2,3 jahrn in grund und boden *gg*

nix gg ihn, n paar gute ideen hatter schon immer gehabt aber als gut bezeichnen...ne ;)

Klugscheißer.
 
genau bruder...wer solche kommentare ablässt is echt n klugscheisser...
aber mal ne andre frage ...so allgemein...wie lang habt na ihr so probm müssn(pro tag und jahre) bis ihr des mit der dfm draufhattet?...bin nämlich etz n halbes jahr am üben...gut ehrlich gesagt mach ich net viel für die dfp beim übm hau nur bei n paar liedern vorschläge rein...klingt meiner meinung nach net schlecht...aber hab mir etz mal vorgenommen jeden tag ne halbe stunde
nur dfp zu übm...hoff dass ich des dann in 1-2 monatn einigermaßn kann
...bitte macht mir mut
 
das kommt jeweils auf den schlagzeuger an, es gibt z.B. leute die mit deiner dofuma nichts anfangen können.
 
Spiele ein paar Minuten mit jedem Fuß 4tel bei einem sehr geringen Tempo zwischen 40 und 60 BPM durch. Dann das selbe Spiel mit beiden Füßen. Also ein 8tel Lauf von mehreren Minuten. Am anfang wird es etwas auf die Muskulatur gehen, aber deshalb übt man ja. Deine Muskeln müssen den Bewegungsablauf gewöhnt sein, und auch die Ausdauer haben, ihn über längere Zeit auszuführen. Also wenn du das machst müsstest du nach nem Monat schon Fortschritte merken. Mach die übung jeden Tag und versuche sie so lange wie möglich zu spielen. So ca. jede Woche würde ich dann das Tempo um 1 - 4 BPM steigern.
 
black metal drummer schrieb:
Spiele ein paar Minuten mit jedem Fuß 4tel bei einem sehr geringen Tempo zwischen 40 und 60 BPM durch. Dann das selbe Spiel mit beiden Füßen. Also ein 8tel Lauf von mehreren Minuten. Am anfang wird es etwas auf die Muskulatur gehen, aber deshalb übt man ja. Deine Muskeln müssen den Bewegungsablauf gewöhnt sein, und auch die Ausdauer haben, ihn über längere Zeit auszuführen. Also wenn du das machst müsstest du nach nem Monat schon Fortschritte merken. Mach die übung jeden Tag und versuche sie so lange wie möglich zu spielen. So ca. jede Woche würde ich dann das Tempo um 1 - 4 BPM steigern.

hm das viele getippe hättest du dir auch spaaaaaaarn können :p immerhin hast du das schon sooooo oft geschrieben ^^' (siehe verschiedene theme, bei denen es sich inhaltlich um die doublebass dreht)
 
naja und...trotzdem find ich des gut...immerhin zickt er net rum und mault ein an wemma mal ne frage stellt...also danke nochmal ... werd ich gleich mal ausprobiern

der eintrag kommt vom madden...bin nur grad beim disposable hero
 
bambula
  • Gelöscht von bambula
Anubis schrieb:
hm das viele getippe hättest du dir auch spaaaaaaarn können :p immerhin hast du das schon sooooo oft geschrieben ^^' (siehe verschiedene theme, bei denen es sich inhaltlich um die doublebass dreht)

Irgendwie muss ich meine Finger ja in Form halten. :D
 
hey des klappt wirklich gut mit dem üben...spür scho deutliche fortschritte...danke nochmal für den tipp
 
Madden schrieb:
hey des klappt wirklich gut mit dem üben...spür scho deutliche fortschritte...danke nochmal für den tipp

Nichts zu danken. Hey ich habe beschlossen nach zwei Jahren Pause doch mal wieder Unterricht zu nehemen. Hab morgen Probestunde. Kann ja den Lehrer dann fragen, ob er noch ein tipps hat.
 
wär cool...halts etz ca 15 min dauerhaft aus mit der dfp...schon einigermaßen schnell...bin voll überrascht dass des klappt...auf einmal gings...nach nem halben jahr dahindümpeln...echt super...endlich gehts voran
 
hi leute, kennt ihr nicholas, den drummer von dimmu borgir???
der spielt seine double-bass aber auch ganz schön schnell, ich glaube sogar, das der noch schneller als joey jordisson spielt, kann das sein?!

ok bis später,
Bdsd
 
ich weiß nur das dimmu borgir lächerlich sind... das reicht... und glaub mir es gibt schnellere.. :rolleyes:
 
ja find ich etz au net so doll...metallica iron maiden led zeppelin und pink floyd rulen
 
ja ok da habt ihr auch recht, aber slayer rocken die double-bass und so auch das schlagzeug!!! :great:
 
Madden schrieb:
iron maiden led zeppelin
gehts hier nur um doublebass? weil soweit ich weiß spielt der nicko keine doublebass :D un der von led zeppelin doch ach net. aber anscheinend war der post net dadrauf gerichtet sondern einfach nur auf die musik^^
 
Smelly schrieb:
gehts hier nur um doublebass? weil soweit ich weiß spielt der nicko keine doublebass :D un der von led zeppelin doch ach net. aber anscheinend war der post net dadrauf gerichtet sondern einfach nur auf die musik^^
Der Nicko spielt auf der Dance of death in einem Lied ne DW Dofuma.
Aber sonst ned.
Marco
 
Doch doch der Nicko spielt öfters Doppelfuß, auch live - aber mit einer Base und Dfp...

Aber der Beitrag hatte nix damit zu tun, ging nur um die Musik!
 
Nicholas Barker ist auf jeden Fall ein sehr guter Metal Drummer. Wie der mit Ride Kuppen und Splashes umgehen kann... :mad:
Mit seinen Bass Pedals kann er auch perfekt umgehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben