Wie klingt mein Amp?

  • Ersteller chaosbringer
  • Erstellt am
Glühbirne schrieb:
Mach wenn du aufnimmst bitte auch ein Clean Sample!




Sehr luschtig, versuch mal nen cleanen sound mit nem JCM800 zu machen :D Ok, es geht, aber 1. ist es NIE wirklich clean und wenn mans in den lo-input steckt klingts einfach nur schrecklich dünn.
 
Für was brauchst du denn den 2. Mastervolumen?
 
Huhu,
um die Lautstärke bei den Soli zu erhöhen. Ich weiß, dass viele Gitarreisten meinen, dass wäre nicht nötig, wenn die Band während den Soli einfach leiser spielt. Aber manch Soli werden Beispielsweise mit Doublebass hinterlegt, da komm ich dann einfach nicht mehr an und leise Doublebass spielen ist schwierig :D
 
AgentOrange schrieb:
Sehr luschtig, versuch mal nen cleanen sound mit nem JCM800 zu machen :D Ok, es geht, aber 1. ist es NIE wirklich clean und wenn mans in den lo-input steckt klingts einfach nur schrecklich dünn.

Hm ich dachte eigentl. das ding hat nur nen leicht angezerrten Clean sound.

Dann is das teil aber ma sowas von falsch als allein amp bei mir.
 
Wenn dus fürs Solo brauchst kanns du dir doch auch einfach nen neutralen Booster davorhängen
 
Ich schätze, dass Du hier nicht wirklich eine Hilfe finden kannst, da Jeder einen anderen Geschmack bezüglich Sounds und Einstellungen hat.
Deswegen ist es wichtig, dass DU mit dem Sound zufrieden bist.
Es kann Dir (leider :redface: ) NIEMAND die Entscheidung abnehmen, ob Du den Amp verkaufen solltest oder nicht.

Denn stell Dir mal Folgendes vor: Du bist Der, der hier liest und Antworten geben soll...

.. wie würdest Du IHM antworten, wenn Du ein Jazz-Gitarrist wärst ?
.. wie würdest Du IHM antworten, wenn Du ein Nu-Metal-Gitarrist wärst ?
.. wie würdest Du IHM antworten, wenn Du ein Punk-Fan wärst ?
.. wie würdest Du IHM antworten, wenn Du ein 80er-Rock-Fan wärst ?
.. wie würdest Du IHM antworten, wenn Du ein Tanz-Band-Gitarrist wärst ?

--> schwer zu sagen, oder ? ;)


Gruß - Löwe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben