Wie komme ich weiter?

  • Ersteller ticks & leeches
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ticks & leeches
ticks & leeches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.07
Registriert
03.01.06
Beiträge
205
Kekse
82
Ort
Steppach
Eins vorweg: Das letzte was ich will ist das ich hier im Board angebe, das habe ich nicht nötig...Also ich spiel jetzt schon ein dreiviertel Jahr Gitarre (vorher noch n Jahr A-Gitarre:D ) und spiel am Tag so 2 bis 5 Stunden (Schwerpunkt: Shreddern, Soli).
Dise Soli kann ich bis jetzt spielen:
  1. Entersandman Solo :)D )
  2. True Metal Soloing Solo
  3. Like Light to the files Solo
  4. Pull harder on the strings of your martyr Solo
  5. As i am Solo :)) brachte viele quälende Stunden mit sich)
  6. In the fire Solo
Alles natürlich sauber und im Takt...(war mir sehr wichtig)

Ist das schlecht oder ist das durchschnittlich oder gut? :confused:

Nun bin ich leider in ner Kriese und komm nicht mehr weiter. :(
Soll ich noch mehrere Soli nachspielen oder reicht das aus? Und welche Technicken gehören zu einem guten Shrederer ? Könnt ihr mir Tipps geben?
Wäre nett von euch...:)
Danke im vorraus;)
 
Eigenschaft
 
ticks & leeches schrieb:
Eins vorweg: Das letzte was ich will ist das ich hier im Board angebe, das habe ich nicht nötig...Also ich spiel jetzt schon ein dreiviertel Jahr Gitarre (vorher noch n Jahr A-Gitarre:D ) und spiel am Tag so 2 bis 5 Stunden (Schwerpunkt: Shreddern, Soli).
Dise Soli kann ich bis jetzt spielen:
  1. Entersandman Solo :)D )
  2. True Metal Soloing Solo
  3. Like Light to the files Solo
  4. Pull harder on the strings of your martyr Solo
  5. As i am Solo :)) brachte viele quälende Stunden mit sich)
  6. In the fire Solo
Alles natürlich sauber und im Takt...(war mir sehr wichtig)

Ist das schlecht oder ist das durchschnittlich oder gut? :confused:

Nun bin ich leider in ner Kriese und komm nicht mehr weiter. :(
Soll ich noch mehrere Soli nachspielen oder reicht das aus? Und welche Technicken gehören zu einem guten Shrederer ? Könnt ihr mir Tipps geben?
Wäre nett von euch...:)
Danke im vorraus;)

Wenn du das alles perfekt könntest wäre es wirklich herausragend gut würd ich sagen, allerdings : Nimm mal eins davon auf^^.
 
Jo würde ich voll gerne! Wenn man eigentlich bei youtube.de n video veröffentlichen will, kostet dann des was? Dann könnte ich euch das mal zeigen...
Also ich nehm das jetzt einfach mal als Kompliment auf:D
 
ticks & leeches schrieb:
Jo würde ich voll gerne! Wenn man eigentlich bei youtube.de n video veröffentlichen will, kostet dann des was? Dann könnte ich euch das mal zeigen...
Also ich nehm das jetzt einfach mal als Kompliment auf:D

Kostet nix
 
ticks & leeches schrieb:
Eins vorweg: Das letzte was ich will ist das ich hier im Board angebe, das habe ich nicht nötig...
mhkay....
 
:)
Ich kann des vielleicht schon am Sonntag aufnehmen:great:
Ich nehm an ihr wollt das As i am Solo?
 
Natürlich ist das gut, aber soli anderer lernen ist halt um einiges einfacher als selber etwas zu schreiben. Also würde ich dir als nächsten Schritt eigenkompositionen empfehlen :great:
 
Das seh ich genauso. Beschäftige dich evtl mit Harmonie-Lehre... oder zieh dir Improvisations-Patterns rein. Da du die nötige Technik schon drauf hast, dürfte dir das nicht schwer fallen. Es gibt nichts schöneres, als zu improvisieren =)
 
Ich habe schon 3 Eigenkompositionen im Berreich Soli. Sind gar nicht mal so schlecht...naja aber das As i am is halt schon saugeil, oder?
Also du meinst ich sollte mich mehr auf selbstkomponieren konzentrieren?
 
ticks & leeches schrieb:
Pull harder on the strings of your martyr Solo

Alter.....
Ich spiel seit nem guten Jahr E-Gitarre und das schaut für mich wirklich ziemlich schwer aus. Wenn de das wirklich in orig. Speed und im Takt kannst dann, Hut ab.:cool:

MfG Corni
 
Also ''Pull harder on the strings of your martyr Solo'' ist echt gut, wenn du das kannst(aber mir gefällst nicht so aber das ist ja jetzt nicht das Thema) und ich kann dir auch nur raten jetzt das improvisieren zu üben. Aber ich frage mich immer wieder wenn Leute(wie du schreiben ''ich spiele 2-5 Stunden am Tag'' ), da kann ich einfach nicht verstehen wo ihr die Zeit hernehmt. Ich spiele an Tagen, an denen ich viel Zeit habe grade mal 2 Stunden.

Gruß Lester
 
wenn man noch zur schule geht, und sei es gymi 12. klasse, dann hat man am tag genug zeit ^^ spreche aus eigener erfahrung.
 
Ist doch immer so. Die Virtuosen sind meistens die, die kein Leben haben. :D
 
Ich bin aber auch auf dem Gymnasium:D
Naja also unter der Woche sinds halt mal nur 2 Stunden oder so:rolleyes:
 
ticks & leeches schrieb:
:)
Ich kann des vielleicht schon am Sonntag aufnehmen:great:
Ich nehm an ihr wollt das As i am Solo?

Mir ziemlich egal^^.
Das In the fire wäre auch ok^^.
 
uund? sonntag zur aufnahme gekommen?:)

bin auch mal gespannt!:D

gruß,
carl_nase
 
boah also ich hab zwar NOCH keine e Gitarre, aber auf der Akkustik hat alles so angefangen :

Ich hab das Green Day Lied Good Riddance gelernt. Am Anfang ganz simpel, dann hab ichs verziert. Und dann kommt in den Live auftritten ja immer so ne einlage wo ganz schnell die einzelnen seiten angeschlagen werden.. nun... das habe ich rausgehört und mir auch beigebracht.

also würde ich so vorgehen, wenn du die lieder kannst das du sie vl. noch ein bisschen verzierst ( Kleine zwischenpassagen einbauen ) usw...

MfG
 
Noch mal ne Frage: Ist es eigentlich normal das man so ne halbe oder Stunde braucht bis man warm ist?
Also ich brauch immer so ne halbe/ dreiviertel Stunde bis ich As I am sauber spielen kann. Ist das normal oder braucht man normalerweiße weniger? BIN ICH SCHLECHT??? (deswegen)
 
Ja, bist du, hör am besten auf mitm spielen, wirst es so nie zu was bringen ;) (ACHTUNG!!!: IRONIE!) Ne, jeder braucht seine bestimmte Zeit um warm zu werden, manche 2 Minuten, andere ne Stunde, ob sich das im Laufe der Zeit verändert: Keine Ahnung...Aber hinderlich ist es ja nicht wirklich, von daher,...
 
also bei mir dauert das immer unterschiedlich lange

gibt tag da muss ich die gitarre nur in die hand nehmen und bin direkt warm ohne irgendwas zu spielen,

kommt aber auch vor das ich bis zu einer stunde brauchen.

im winter wenn meine finger kalt sind kommt es vor das ich denn ganzen tag nicht warm geworden bin ^^


oder wenn ich n tag davo viel pull-offs hatte gehts manchmal auch nicht mehr weil ich keine power mehr habe , kommt immer drauf an
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben