Wie komme ich weiter?

  • Ersteller ticks & leeches
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ihr As I am solo alle so toll findet, würde ich mir das auch gerne mal anhören ... kann mir einer sagen, von welchem Interpreten das ist, ich kenn das nämlich nicht !

mfG

banned2k
 
john petrucci mit dream theater

find es aber ganz und gar nicht toll. der john kann schon tolle soli spielen aber das as i am solo ist einfach öde.
 
wo ist denn jetzt das video @ ticks & leeches? Bin da auch ziemlich skeptisch
 
ich würd jetzt auch gern mal das video sehn.....
 
Posen haste nich nötig.

Ahja.

ich nehme mal an du meins das As i am Solo von Dream Thatre.

Dann lass dir eins gesacht sein der Kerl spielt 30 jahre Gitarre und hat die ganze scheisse studiert wenn du nu sagst "Ich kanns nach nem 3/4 Jahr" ist das glatt gelogen UND das is ja mal Monsterposing. o_O

wenn du ein anderes Solo meintest entschuldige ich mich hiermit :)
 
naja... also petrucci hat ja nicht das shredden studiert.

sicher ist er exzellent von der technik her, aber die hat er wohl auch zum größten teil in seiner jugend aufgebaut. studiert hat den theoretischen kram.
ich denke, dass man ein solo wie das von as i am schon nach einer gewissen übung nachspielen kann. dasjedoch, oder andere interessantere soli selbst zu kompnieren, das bedarf dann wohl doch schon drutlich mehr erfahrung.

gruß,
carl_nase
 
Ich bin auch total gespannt auf die Aufnahme (wenn du sie endlich mal machst)
 
Naja, wie gesagt wollte ich dieses Solo am Sonntag aufnehmen (Muttertag), mir is aber leider ein Tag davor in der Bandprobe meine TIEFE E Saite gerissen... glaubt mirs oder nicht.
Nun, jetzt ist auch meine Französisch Schulaufgabe rum und jetzt gehts ran ans Aufnehmen ( Ganz ehrlich: Ich hab eigentlich schon ne Aufnahme, da sitz ich aber mit meinem Schlafanzug extrem behindert da.) =/
Wie so viele in diesem Board glauben sie es mir nicht dass ich es schon nach so kurzer Zeit kann. Aber mal ehrlich: wie viel Gefühl braucht man in diesem Solo?
Ich hab hart dafür gearbeitet das ich es behersche, Stundenlang im Zimmer gehockt,aber trotzdem gibt es so viele Neider die mirs nicht glauben wollen... find ich ziemlich Kacke... Danke an die, die es mir glauben! =)
Is des jetzt wirklich soooooooooo schwer? Naja...es ist schlicht und ergreifend schaffbar. (Bin trotzdem Stolz drauf...)
 
Also ich kann des nur bestätigen! Der kann des sollo echt total gut, ich selber spiel ja net so gern soli aber der hats schon echt drauf! Manchmal wenn ma uns so treffen wollen oda zur bandprobe müss mas ne hlabe stunde verschieben weil er noch gitarre spielen will und da sitz er dann am tag meistens schon so 3 stunden dran! Also des stimmt wirklich das er die soli kann und auchg sehr sauber hat auch scho einige selber komponierti die ganz gut sin:great:
 
Hi,
back to Topic:
Ich würde auch sagen, komponier mehr eigenes. Erstell dir am besten nen Backingtrack den du in einer Endlosschleife abspielst. Dann kannste da gemütlich draufimprovisieren. Stellen, die dir gut gelungen sind, verbaust du und dann suchst du dir ein Thema raus, welches du wiederholen und im Laufe des Tracks abwandeln kannst. Wenn das Solo fertig ist, überarbeitest du den Backingtrack nochmal, so das wirklich jede Stelle eine Harmonie und ein Gefühl erzeugt ;)

PS.:
Auf das Video bin auch ich gespannt, aber wir sollten das Thema nich verfehlen ;)

MfG

Soni(c)
 
ich glaub das mit As I am auch erst wenn ichs sehe ^^

und sonst: spiel mal n bisschen was von Van Halen
 
So, das Solo hab ich jetzt in meinem Video Archiven noch rausgekramt is ein bisschen her aber auch nicht alzu lange . Das Problem is nur das ich in diesem Zeitpunkt noch kein Metronom gehabt hatte aber egal...
Aber nun müsst ihr mir helfen: Wie krieg ich des ins Internet? Soll ich es auf youtube.com machen? ( keine Ahnung wie das geht aber ich werds schon schaffen...^^)
 
Eins vorweg: Das letzte was ich will ist das ich hier im Board angebe, das habe ich nicht nötig...Also ich spiel jetzt schon ein dreiviertel Jahr Gitarre (vorher noch n Jahr A-Gitarre ) und spiel am Tag so 2 bis 5 Stunden (Schwerpunkt: Shreddern, Soli).
Dise Soli kann ich bis jetzt spielen:
Entersandman Solo ( )
True Metal Soloing Solo
Like Light to the files Solo
Pull harder on the strings of your martyr Solo
As i am Solo ( brachte viele quälende Stunden mit sich)
In the fire Solo
Alles natürlich sauber und im Takt...(war mir sehr wichtig)

Ist das schlecht oder ist das durchschnittlich oder gut?

Nun bin ich leider in ner Kriese und komm nicht mehr weiter.
Soll ich noch mehrere Soli nachspielen oder reicht das aus? Und welche Technicken gehören zu einem guten Shrederer ? Könnt ihr mir Tipps geben?
Wäre nett von euch...
Danke im vorraus

Also du kannst das As I Am Solo sauber und im Takt spielen und du fragst dann allen ernstes was für Techniken ein guter shredder braucht und wie du dich weiter entwickeln kannst? Gar nicht. Wer das As i Am Solo sauber spielen kann, der wird sich nicht mehr weiter entwickeln, jedenfalls in hinsicht aufs Shreddern. Ich spiel seid über 3 Jahren intensiv Gitarre und ich kann wohl noch nicht einmal ein Bruchteil von dem spielen was du kannst.

Es gibt schon Gründe warum das As I Am Solo als schwer gilt. Immerhin müssen bei ca 240 BPM (umgerechnet) sauber 16tel gepickt werden. Ich kenn nur wenige Gitarristen die das wirklich können. Die spielen zum grossteil professionell Gitarre und seid über 10 Jahren üben sie täglich intensiv.

Ich werde ja schon oft angesprochen, dass ich doch eigentlich richtig viel Talent hätte, aber was du innerhalb der halben Spielzeit schaffst, stellt wohl alles in den Schatten. Du wirst wohl eines Tages der grösste Gitarrist aller Zeiten werden, denn ich kenne niemanden der, nach soeiner kurzen Zeit, auch nur annähernd soviel kann wie dut. Es wäre wirklich großartig wenn du man das Video dort hochladen könntest, damit wir deine meisterlichen Spielfertigkeiten bewundern können.
 
Ich halte das irgendwie nur für ein Fake...wenn er nicht persönlich vor mir steht glaub ich das nicht...
 
also lad das video vll. bei rapidshare.de rauf

also www.rapidshare.de -> ort wo des file liegt angeben und dann auf upload klickn und warten und dann postest du den download link hier rein :D
Bin schon gespannt weil glauben tu ich dir das nich ganz :D aber überraschen lass ich mich gerne :D
 
Ich halte das irgendwie nur für ein Fake...wenn er nicht persönlich vor mir steht glaub ich das nicht...

Du bist doch nur neidisch, weil du noch lange nicht annähernd soviel drauf hast wie er und es wohl auch nie wirst. Es wäre schön wenn du mal aktzeptieren könntest, dass es nunmal Menschen gibt, die meilenweit über dir stehen, was das Talent betrifft.

@ ticks & leeches: Axo ein Tipp wie du dich noch entwickeln kannst: Versuch doch mal bekannte Soli wie zB das von Metallica - One auf 150% geschwindigkeit zu spielen.
 
packs auf youtube oder rapidshare...

was die geschwindigkeit betrifft kann man sich natürlich noch immer weiterbilden... einfach den hummelflug mal spielen und immer 5 bpm schneller versuchen

edit @ EpiceneBeing: Es ist eine Tugend, skeptisch zu sein und nicht alles sofort zu glauben... Talent versteh ich sofort, aber auf petrucci-niveau spielen nach nur nem drei viertel jahr? das halte ich auch für relativ utopisch... wer das schafft ist ein jahrhunderttalent und sitzt jeden tag stundenlang nur mit der klampfe in der hand da...
 
Du bist doch nur neidisch, weil du noch lange nicht annähernd soviel drauf hast wie er und es wohl auch nie wirst. Es wäre schön wenn du mal aktzeptieren könntest, dass es nunmal Menschen gibt, die meilenweit über dir stehen, was das Talent betrifft.
Zügel deine Zunge junger Mann....
 
EpiceneBeing schrieb:
Du bist doch nur neidisch, weil du noch lange nicht annähernd soviel drauf hast wie er und es wohl auch nie wirst. Es wäre schön wenn du mal aktzeptieren könntest, dass es nunmal Menschen gibt, die meilenweit über dir stehen, was das Talent betrifft.
lol, hier im Forum gibts so viel Leute die behaupten sie könnten die schwersten Solos sauber und fehlerfrei spielen. Aber wenn man mal ne Aufnahme von denen hört.... ach du scheiße :D

ich glaub hier niemanden wat ohne Beweis :p
 
Zügel deine Zunge junger Mann....

Wieso sollte ich ein Mann sein?

Und man muss auch nciht alles gleich ernst nehmen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben