Wie kriege ich die Obertöne vom Bass Big Muff raus?

  • Ersteller iBassist
  • Erstellt am
I
iBassist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
07.11.11
Beiträge
172
Kekse
81
Hallo, ich wollte mal wissen, wie ich diese Obertöne beim Sound rauskriege. Wenn ich die Saiten dolle anschlage hört man es ganz deutlich. Muss ich was am EQ verändern? http://grooveshark.com/#/s/Pneumonic/2sU5tS?src=5 Das ist der gewünschte Sound - wenig bis gar keine Obertöne.
 
Eigenschaft
 
Ich glaube nicht, dass man den Sound mit einem Big Muff hinbekommt.
Wenn ich mich recht erinnere benutzt der Bassist von Jakob einen Sunn 300T mit dem er seinen verzerrten Sound hinbekommt und ich glaub nicht, dass ein Big Muff so klingen kann. Lass mich aber gern eines besseren belehren.
 
Nä, das bekommst du so nicht hin. Da musst du schon zwei Signale haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben