Wie lang habt ihr bis 200 bpm gebraucht?

  • Ersteller Wurzelgnom
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fakk Norris schrieb:
das ich auf 25 Anschläge in der SEKUNDE komme und das minutenlang.
ja klar.... und ich bin elvis.. :screwy:
 
Fakk Norris schrieb:
das ich auf 25 Anschläge in der SEKUNDE komme und das minutenlang.

Gut zu wissen, dass du der schnellste Gitarrist der Welt bist und einfachj mal so die Arpeggios, die Michael Angelo gerade noch so mit Sweeping hinbekommt, mit Downstrokes spielen kannst :D:D
 
Fakk Norris schrieb:
1. lass den wechselschlag beim rhythmus wech !
spiele NUR ABSCHLÄGE.das machen viele ! z.b.:METALLICA-SLIPKNOT- PANTERA
das sind für mich auch schon die coolsten.übe einfach die songs von den,vor allem SLIPKNOT & PANTERA.

2.Nimm 012er Saiten,davon bekommst du nach kurzer zeit richtig tinte in den füller,wenn du täglich min. 2 stunden übst.Die sind bei mir dafür verantwortlich ,das ich auf 25 Anschläge in der SEKUNDE komme und das minutenlang.
AUSDAUER & KOORDINATION !! DAS SOLLTEST DU ÜBEN.

Zu 1. Unsinn. Warum sollte man nur Downstrokes üben ? Hier wurde gefragt wie man auf 200BPM kommt. Und das funzt mit Downstrokes nicht. Allerdings sollte man schon einigermassen Downstrokes beherrschen, bevor man Wechselschlag übt.

Zu 2. Was hat die Saitendicke mit der Anschlagsgeschwindigkeit zu tun ? :confused:
Und is klar, du schaffst 25 Anschläge pro Sekunde. Jupp. :screwy:
Und ich hatte schon mal Sex mit Jenna Jameson. :D
 
Fakk Norris schrieb:
Also ich kann nur folgendes sagen :
[...]bla bla blubb palaber bla [...]
von oben bis unten ein ignorierungswürdiger beitrag:great:
 
Ist Motorbreath nich so ca. 180bpm ?^^
 
omg das iss n thred hier,.. komm lass uns mal alle n battle mit b.b. king machen, ihr seid alle die geilsten!!! er schafft die 16tel vielleicht auf 20bpm!
ich bin der geilste und hab den dicksten und komm mit downstroke auf 400bpm!
Stratodudler!!!
 
Stratodudler schrieb:
ich bin der geilste und hab den dicksten und komm mit downstroke auf 400bpm!
Musst dich nicht aufregen. Es wurde 1000 mal gesagt dass es in diesem Thread nicht um Musik geht, sondern um Technik.
Wenn ich 200 Bpm spielen kann macht mich das nicht zu einem schlechten Musiker.
Dürfen heißt nicht müssen.
Ich habe auch schon Jenna Jameson auf 400 Bpm...
 
Stratodudler schrieb:
omg das iss n thred hier,.. komm lass uns mal alle n battle mit b.b. king machen, ihr seid alle die geilsten!!! er schafft die 16tel vielleicht auf 1/16 bpm!
ich bin der geilste und hab den dicksten Stratodudler!!!
Durch disziplinarische Aufbesserung der Technik erreicht man mehr Freiheiten (Möglichkeiten) und ist nicht an etwas gebunden. Was man dann mit dieser vermeintlichen Freiheit macht, ist eine andere Sache, die hier aber nicht on topic steht sondern das 'Wie'... :cool:
 
DaDaUrKa schrieb:
Is kein Witz!

hab mal Respekt vor dem "alten" Mann! :) (sorry Hoss)
Der spielt uns alle hier in den Boden. Und weiß mehr als die Bibel.

Aber dass er das von 120 hochgefaded hat, hast du nicht überlesen oder? ;)
Nein im ernst, es ist einfach weder zweckdienlich, noch gut für nen Gitarristen, wenn er NUR auf Speed übt. Dann kann er zwar shredden auf 200 aber schafft kein sauberes Rhythmuslick das etwas mehr ist, als gemutete Downstrokes. Ganz zu schweigen von Fingerpicking (kann ich selbst nicht) oder sauberem Akkordspiel.

Ergo:
Lieber alles auf 140/150 sauber spielen können als NUR Shredden auf 200...
Zumindest ist das meine Meinung.


Und zu nem Post irgendwo weiter oben:
Ne ich würde auch wenn ich 200 spielen könnte, keine Somngs auf dem tempo schreiben, weil mir so schnell zu spielen einfach keinen Spass macht und "zu stressig" ist. Ich hör auch ungern so schnelle Musik. Und selbst wenn ichs könnte, hätt ichs einfach nicht nötig, das raushängen zu lassen. Ich mach die Musik, die mir Spass macht und nicht die mit der ich am besten Rumproleten kann was für ein toller Gitarrist ich bin. Das reicht, wenn ich und meine Kollegen das wissen.
 
an "LongLostHpe":
vielleicht ist es dir zu stressig und zu blöd so schnell zu spielen, aber anderen macht eben, nicht wie dir das spielen bei 150, sondern shredden bei 200bpm spass. einfach aus der faszination an der geschwindigkeit. und das bringt hier keinem technik-interessierten musiker etwas wenn du ihnen predigst dass man gar nicht schneller als 150 spielen muss, weils dann einfach zu stressig wird.
mein gott, wenn's hier nur solche leute gäb würden es keinen metal geben und wir würden alle die gleiche musik machen... das wäre doch richtig blöd, oder?
klar können einige auf COB, Slipknot und konsorten verzichten aber einige wollen eben auch diese musik nachspielen oder ähnliche komponieren und nicht bei 150 "rumhängen"...
(wobei ich mich auch gern in dem tempo bewege) aber ich will 150 mit links schaffen und das geht zum beispiel sehr gut wenn ich 200bpm halbwegs sauber hinbekomm...
 
Lesen hilft.

LongLostHpe schrieb:
Und zu nem Post irgendwo weiter oben:
Ne ich würde auch wenn ich 200 spielen könnte, keine Somngs auf dem tempo schreiben, weil mir so schnell zu spielen einfach keinen Spass macht und "zu stressig" ist. Ich hör auch ungern so schnelle Musik. Und selbst wenn ichs könnte, hätt ichs einfach nicht nötig, das raushängen zu lassen. Ich mach die Musik, die mir Spass macht und nicht die mit der ich am besten Rumproleten kann was für ein toller Gitarrist ich bin. Das reicht, wenn ich und meine Kollegen das wissen.

Ich rede von mir und beantworte die Frage bzw. Aussage, dass ich wenn ich schneller spielen könnte, auch schnellere Songs spielen bzw. schreiben würde.

Ich sage nicht dass es sinnlos ist zu shredden. Wer Bock drauf hat solls tun. Ich hab ihn nicht. Ich sage nur, es ist sinnlos nix anderes zu üben und sich nur darauf zu konzentrieren.
 
hey... zur musik gehöhren auch schnelle passagen und wenn es nur 5sekunden sind... ist einfach ein teil der musik... kommt natürlich aufs lied an, manchmal bietet es sich halt an schnell zu spielen und manchmal sollte man eben gewmütlich bleiben!
Also :

PROBIERTS MAL MIT GEMÜTLICHKEIT, MIT RUHE UND GEMÜTLICHKEIT´.... löl

MFg: Maxi
 
mein reden!
 
Man sollte es auch so betrachten, wer Songs sagen wir mal auf 150BPM schreibt und beim Solo nicht mehr draufhat spielt immer an seinem Grenzwert, dadurch sind Verspieler und Unsauberkeiten vorprogrammiert, auch dann ist es von nutzen wenn für einen 150BPM recht bequem und lange durchzuhalten sind.

Mfg RÖhre
 
004.gif


Das Thema artet langsam aus und wiederholt sich.

Bin für closed. :(
 
Das is mal en Machtwort.

Leute merkt euch eins:

Es gibt beim Gitarrespielen keine Cheat oder hidden Hint um alles schneller lernen zu können.

Übung macht den Meister. Sonst ist da nichts dazu zu sagen.
 
gut. kann geschlossen werden. danke nochmal für die rege beteiligung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben