Wie lang habt ihr bis 200 bpm gebraucht?

  • Ersteller Wurzelgnom
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, unten rechtes bei dem quote und sofort antwort button erscheint bei einer nachricht vondir auch noch ein edit button mit einer schere drauf..........da kannste dann die message nachträglich ändern...........
 
Also, wirklich jeder Anschlag n neuer Ton, da sind bei 16el sauber vielleicht 160bpm drin.

So 80er thrash-rhythmus, da gehts recht hoch, so 210-220bpm, aber nur wenn ich wirklich eingespielt bin, wenn ich morgens einfach so Klampfe inne Hand nehm und versuch auf ein-zwei saiten 16el rhythm zu spielen dann geht das saber auf vielleicht 180 oder 190.


Spiele jetzt . . .seid ich im Forum bin ;) Aber konnte das schon relativ schnell auf hohem speed weil ich das einfach immer können wollte :D
 
1 jahr auf 230-240 .(habe vorher 5 jahre gespielt, aber nie versucht wo besser zu werden)
allerdings macht das schlechte musik auch nicht gut...
 
rockforce schrieb:
allerdings macht das schlechte musik auch nicht gut...

Dieser Satz liegt mir seid anfangs dieses Threads schon auf der Zunge.

Da würd ich gern mal was langsam improvisiertes von Ihm hören um dann zu entscheiden was wohl die nächsten Lernziele sind.

Btw: Ich bin immer wieder geschockt wie schnell manch Junger Gitarrist spielen kann.
Es dann aber überhaupt nicht einzusetzen vermag.
Harmonieverständis viel zu oft eine große Schwäche!

Gruß
 
Jap, das ist wirklich traurig,..ich kann mir manche shredder nichtmal ne minute anhören, weil es einfach nur langweilig klingt, bei manch anderen, auch wenn es rumgeshredde bei 240pbm ist durchgehend und das eine stunde lang kann man sich einfach nur in der musik "verlieren" weil es durchdacht ist und unheimlich melodiös,..leider denken viel zu viele, dass es einfach nur schnell sein muss.
 
ESPschredder schrieb:
Bedenkt: Hetfield spielt das alles mit Downstrokes:D :D

nein tut er nicht!
200bm und 16tel nur downstrokes würde bedeuten dass er mit wecheskschlag viel mehr als 32tel hinkriegt was dann folglich so 30 aufwärts noten per sekunde wären.
sorry aber hetfield is net gott
 
jiveORB schrieb:
nein tut er nicht!
200bm und 16tel nur downstrokes würde bedeuten dass er mit wecheskschlag viel mehr als 32tel hinkriegt was dann folglich so 30 aufwärts noten per sekunde wären.
sorry aber hetfield is net gott

Und du kennst den Unterschied nicht zwischen Ernsthaftigkeit und Ironie.

:D:D
 
Nach 30sek aufgehört....

Das is ja grauselig....Der Anfang erinnert mich an einen Presslufthammer und nicht an Musik. :D :D :D :D
 
Korgun schrieb:
Jap, das ist wirklich traurig,..ich kann mir manche shredder nichtmal ne minute anhören, weil es einfach nur langweilig klingt, bei manch anderen, auch wenn es rumgeshredde bei 240pbm ist durchgehend und das eine stunde lang kann man sich einfach nur in der musik "verlieren" weil es durchdacht ist und unheimlich melodiös,..leider denken viel zu viele, dass es einfach nur schnell sein muss.
sorry leute aber was soll das? es ging hier um reine geschwindigkeit. ob das nun doof ist oder nicht könnt ihr doch in nem anderen thread ausphilosophieren.
 
urks...also diese videos...DAS nen ich mal grauenhaft. Naja heißt ja auch Deathmetal ;)! Muss mir jetzt erstmal n Vai Video anschauen, damit ich wieder weiß, dass schnell nicht gleich schrecklich ist ;)!

Aber ich kann dich beruhigen. Ich bin auch nicht grade der flitzefinger. Spiel jetzt bald seit 3 Jahren Gitarre. Wobei davon eigentlich nur n halbes Jahr E-Gitarre. Vorher mehr so Fun-Lagerfeuermäßig. Komm auf jedenfall nicht über 120bpm, obwohl ich jetzt schon ne Weile übe. Sind also nicht alle solche Naturtalente wie manche hier. Ich finds schon schwer genug auf 120 mal schön sauber zu spielen und bei vielen Sachen erreich ich die 120 noch netmal, sondern bleib bei 110 oder so mehr oder weniger hängen. Ist halt alles ne Frage, wie schwer das Lick ist.

Irgendwie kann ichs mir auch garnet so wirklich vorstellen, des Leute so schnell, so ne Hammertechnik draufbekommen haben...Ich meine n Jahr ist schnell vorbei und es gibt viel zu lernen, bis man mal so schnell sauber spielen kann. Alleine das Abdämpfen usw. Ich glaub, ich bin einfach schlecht :p! Aber ich scheiß drauf^^!
 
Shapeshifter schrieb:
Irgendwie kann ichs mir auch garnet so wirklich vorstellen, des Leute so schnell, so ne Hammertechnik draufbekommen haben...Ich meine n Jahr ist schnell vorbei und es gibt viel zu lernen, bis man mal so schnell sauber spielen kann. Alleine das Abdämpfen usw. Ich glaub, ich bin einfach schlecht :p! Aber ich scheiß drauf^^!

Joar, ist normal. Ich spiel mittlerweile knapp 3 Jahre und komme nichtmal annährend an 200 bpm ran. So what?
 
DaDaUrKa schrieb:
Nach 30sek aufgehört....

Das is ja grauselig....Der Anfang erinnert mich an einen Presslufthammer und nicht an Musik. :D :D :D :D
Shapeshifter schrieb:
urks...also diese videos...DAS nen ich mal grauenhaft. Naja heißt ja auch Deathmetal ;)! Muss mir jetzt erstmal n Vai Video anschauen, damit ich wieder weiß, dass schnell nicht gleich schrecklich ist ;)!

Ich weiß nicht was ihr habt :D.
Im Gegensatz zu vielen anderen Death Metal Bands steckt da doch sogar richtig schöne Melodie drin :twisted:
 
SamStone schrieb:
Ich weiß nicht was ihr habt :D.
Im Gegensatz zu vielen anderen Death Metal Bands steckt da doch sogar richtig schöne Melodie drin :twisted:



Necrophagist können unheimlich gut spielen, aber die musik ist einfach scheiße :D :D

Es gibt DM-bands die vielleicht nicht so versiert sind (Morbid Angel z.B. , wobei deren Klampfer auch net so übel sind ;) ) die aber wirklich Musik machen . . .
 
AgentOrange schrieb:
Necrophagist können unheimlich gut spielen, aber die musik ist einfach scheiße :D :D
Och, ich find die Musik von denen eigentlich ganz in Ordnung.

Vielleicht Gewöhngssache? Ist schon irgendwie ein komischer Stil den die haben. Aber die Growls sind echt scheiße :D

Aber egal, dass ist OT.
 
Ach naja ich mag die growls, dass Problem ist einfach, dass es kaum Struktur gibt oder Momente an denen man mal "Pause" hat, aber darum ging es ja auch nicht, sondern darum, was möglich ist!
 
:eek: wie ab er geht, wie aus er sieht ! - ab auf die ToDo-Liste

@thema:
rythmus-geschrabbel bekomme ich zu hause so um die 180-220 bpm ganz passabel hin, nur dann bei der bandprobe 5 stunden durchkloppen bis das stück bei allen sitzt geht garnicht. nach ca. zwei stunden ziehts tierisch im rechten schulterblatt und während der dritten stunde machen handgelenk und bizeps schlapp. Ich frage mich dann immer wie diese leuts da (zum beispiel) das durchhalten ...

Edit: vielleicht bin ich ja bloß 'ne faule sau und trainiere nicht ^^
 
ach, na wenn das sos ist...
ich dacht halt immer dass sich shredden so in der region um 190bpm ansiedelt und eigentlich schwer zu erreichen ist. aber scheinbar kann das hier ja so ziemlich jeder. ich glaub nicht dran dass ich nach diesem thread schneller bin aber er beruhigt meinen wissensdurst. und ich kann mir neue ziele setzten.
ich möcht hier aber nicht in die schublade "doofer metaller der nur speed in der birne hat" reingesteckt werden. vielmehr hat mich einfach eure "erfolgsquote" (mathe L-kurs) interessiert damit ich mich einigermaßen mit meinen lernfortschritten orientieren kann, da ich schredden nicht als notwendig sondern, wenn's gut gemacht ist, als nettes gimnick ansehe.
leider wird man wenn ma so eine frage stellt des öfteren als dämlich und musikalisch primitiv hingestellt, wobei musik doch eigentlich nur reine geschmackssache ist und im auge (ohr) des betrachters liegt.
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das jeder in diesem Thread kann.
Mich würde wundern wenn hier ein einziger sauber und locker 200bpm spielen könnte.
Ohne Hörproben Geschwindigkeitsrekorde zu knacken ist ne simple Sache, ich zb. schaff die 210 locker ohne größere Schwierigkeiten.;)
 
Arvir schrieb:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das jeder in diesem Thread kann.
Mich würde wundern wenn hier ein einziger sauber und locker 200bpm spielen könnte.
Ohne Hörproben Geschwindigkeitsrekorde zu knacken ist ne simple Sache, ich zb. schaff die 210 locker ohne größere Schwierigkeiten.;)
Ich 240, sogar freihändig ;) :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben