Wie lang habt ihr bis 200 bpm gebraucht?

  • Ersteller Wurzelgnom
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja... hab irgendwann im unterricht mal misirlou von dick dale gespielt (pulpfiction-song...)da hats mich gepackt. wenn man das exzessiv übt klappt das m.M. nach recht schnell, technische grundlagen vorrausgesetzt. bei mir blieben dafür spielerisch aber andere dinge auf der strecke...hab nur noch geshreddet... bleibt die frage ob das erstrebenswert ist. die aussage ich schaff 200 bpm is so ne sache.. gibt auch leute die schaffen nen marathon und fallen dann tot um ;-) nee spass: schaffen und können siond für mich zwei paar schuhe...
indem zussamenhang interessant: die dick dale sachen find ich sehr krass schnell und der typ spielt ja clean... also ohne distortion die evtl unsauberheiten überspielt...
 
Fastel schrieb:
das hier oft diskutierte master of puppets mag er mit downstrokes spielen aber nicht motorbreath ... sorry aber das glaub ich nicht

er spielt das schnelle solo alles mit downstrokes? :O :eek:

ich spiele das lied schon mit wechselschlag unsauber... naja 2jahre =) er spielt schon 20 oder so ^^

EDIT:

phuuu auf der 2en seite wurde alles aufgeklärt *schweiss abwisch*
 
das solo fiedelt er eh nich, das macht der KÖRK =)

ach und um was zum Thread beizutragen, ich komm nicht mal annähernd an die 200 ;D

Manche stupiden Licks gehen knapp über 120, aber dann is definitiv ende Gelände
spiele aber intensiv eh erst seit eineinviertel Jahren davor nur nen halbes Jahr Lagerfeuerklampfe auf ner Akusi :)
 
-do_john_86- schrieb:
4. Um Deinen Wissensdurst zu befriedigen: ein halbes Jahr - jedoch lief im Leben das andere alles schief und darum hat sich alles auf die Gitarre entladen + autodidaktische Denkweise. Du wirst mich nicht als Maßstab nehmen können. Genau so wenig wie die anderen die hier in dem Thread antworten werden. Mach einfach Musik, Geschwindigkeit ist nur ein Nebenprodukt von Perfektion und Routine und gehört zu den wenigen Dingen, die man nicht einplanen kann - höchstens anstreben.

mfg. Jens

Um genau das Gegenteil zu beweisen:

Ich spiel seit 8 JAhren und kann garde so 16tel auf 150 sauber (also über längere Zeit).
Kurze Läufe lass ich da mal raus. Und weißt du was? Es ist mir egal. Ich elg einfach keinen Wert drauf. Ich schreib keien Songs die schneller sind als 150, weil das für meine Musik einfach so die Obergrenze ist.

Deswegen brauch ich nix schnelleres und übe es auch nicht mehr gezielt...

Ergo:
Jeder wie ers braucht...
 
und wenn du sauber bei 160 spielen könntest? Würdet du songs auch für 160 schreiben? *g* ich denke man sollte sich die option nach oben hin offen halten, aber es nicht immer allen auf die nase binden müssen, wenn du schnell / sauber und gut spielst, dann merken die leute das auch wenn du nur paar noten im takt spielst. natürlich wenns die richtigen sind :D
 
DaDaUrKa schrieb:
Und du kennst den Unterschied nicht zwischen Ernsthaftigkeit und Ironie.

:D:D

naja bin manchmal halt ein bissl verplant und hatte nauch grad den tag der ernstes :D
 
@Harlequin :Auf deiner BG Gitarre würd ich locker die 250 knacken:great:

Ne mal im ernst, könnte einer der selbsternannten Highspeedpicker mal ein Soundsample posten?
 
joah zu meiner ehrenrettung :D
(ich hab ja nix von SHREDDEN gesagt, sondern nur von rythmusgeschrabbel ...)

http://rapidshare.de/files/20762381/tst.mp3.html

EDIT: müssten so um und bei 200 bpm sein
Nochma Edit: Der Titel heisst ja "wie lange habt ihr gebrauch ..." ich spiel seit ca 16 jahren, aber rein autodidaktisch und nur rythmusgitarre.
 
lemmz schrieb:
joah zu meiner ehrenrettung :D
(ich hab ja nix von SHREDDEN gesagt, sondern nur von rythmusgeschrabbel ...)

Merkt man. Is nämlich sehr unsauber... :D
 
Kurz vorweg:
Mit shreddern an sich kann ich absolut nix anfangen und die Videos sind garnicht mein Geschmack...
möchte bei Soli aber auch mal kurz ein paar schnellere Läufe spielen, muss mich also zwangsläufig damit beschäftigen.
Bin zur Zeit bei der Petrucci Übung und komm grad mal auf 105.... was kann man da machen außer immer wieder das selbe üben?
Habe dass Gefühl, dass es bei mir am Ringfinger liegt, der nicht schnell genug mitkommt.
Tipps?
 
DaDaUrKa schrieb:
Merkt man. Is nämlich sehr unsauber... :D

echt ? findest du ?
ich überhol mich selber in der 2. hälfte, war aber auch ohne metronom 'so rausgeschüttelt', aber sonst bin ich eigentlich recht zufrieden gewesen...
 
Wer weiß, ob hier alle wirklich von 16teln reden. :eek:

Gab, soweit ich mich erinnern kann, schonmal so ein Missverständniss und am Ende waren es 8tel. :)
 
grufti schrieb:
Wer weiß, ob hier alle wirklich von 16teln reden. :eek:

Gab, soweit ich mich erinnern kann, schonmal so ein Missverständniss und am Ende waren es 8tel. :)

Ich denks auch langsam...

jeder sollte sch mal das Sample von Hoss33 auf Seite 1 anhören und dann nochmal drüber nachdenken was er sagt.

echt ? findest du ?
ich überhol mich selber in der 2. hälfte, war aber auch ohne metronom 'so rausgeschüttelt', aber sonst bin ich eigentlich recht zufrieden gewesen...

Wenn du zufrieden bist ist das auch die Hauptsache. Schneller ist nicht gleich besser. :)

Vielleicht hatte ich auch etwas aufn Ohren. :rolleyes:
 
DaDaUrKa schrieb:
jeder sollte sch mal das Sample von Hoss33 auf Seite 1 anhören und dann nochmal drüber nachdenken was er sagt.

Hoss33? *ggg*


Bonanza! Yeah!

hehe


Gruß
 
Is kein Witz!

hab mal Respekt vor dem "alten" Mann! :) (sorry Hoss)
Der spielt uns alle hier in den Boden. Und weiß mehr als die Bibel.
 
DaDaUrKa schrieb:
Is kein Witz!

hab mal Respekt vor dem "alten" Mann! :) (sorry Hoss)
Der spielt uns alle hier in den Boden. Und weiß mehr als die Bibel.

Auf der ersten Seite find ich nur Hans 3, der einzige Name der Hoss ähnelt... ;)

Nix für ungut,

Grüßle
 
um sauber so schnell spielen zu können ist einfach nen haufen Arbeit wofür man extrem viel Disziplin braucht, ganz einfach

ich konnte die bisher nicht aufbringen und mache das nur nebenher, mal am Tag 20 mins, weil ich nach 2 Jahren noch in allen Bereichen soviel zu lernen hab, dass ich es schwachsinnig finde mich darauf zu konzentrieren ;)
 
S.O.D schrieb:
Auf der ersten Seite find ich nur Hans 3, der einzige Name der Hoss ähnelt... ;)

Nix für ungut,

Grüßle

Hoppla....meinte ich ja.:rolleyes::screwy:
 
Also ich kann nur folgendes sagen :

was du brauchst ist ausdauer,wenn du nicht genug davon hast,schliesse ich daraus das du nicht genug kraft hast.
Du muß also effektive übungen üben.
ALSO MEIN TIP !

1. lass den wechselschlag beim rhythmus wech !
spiele NUR ABSCHLÄGE.das machen viele ! z.b.:METALLICA-SLIPKNOT- PANTERA
das sind für mich auch schon die coolsten.übe einfach die songs von den,vor allem SLIPKNOT & PANTERA.

2.Nimm 012er Saiten,davon bekommst du nach kurzer zeit richtig tinte in den füller,wenn du täglich min. 2 stunden übst.Die sind bei mir dafür verantwortlich ,das ich auf 25 Anschläge in der SEKUNDE komme und das minutenlang.
AUSDAUER & KOORDINATION !! DAS SOLLTEST DU ÜBEN.

D ------------------------------------------------------------
A ------------------------------------------------------------
E --12-0-11-0-10-0-9-0-8-0-7-0-6-0-5-0-4-0-3-0-2-0-1

3.
 
Fakk Norris schrieb:
Also ich kann nur folgendes sagen :
Blablabla
Du brauchst nicht andauernd groß und mit Ausrufezeichen schreiben, wir können dass auch so lesen. Obwohl, ob du dir nun diesen Rat zu Herzen nimmst oder nicht. Ich habe einen leichten Trollverdacht und gehe mal davon aus, dass du uns nicht zu lange beehren wirst wenn ich deine anderen Postings lese.
Und den Quatsch den du da verzapfst würde ich gerne mal in irgendeiner Weise belegt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben