Wie lange hält ein amp (was verkürtzt seine Lebenszeit)

Exhumation schrieb:
@Anleitung evtl. mal beim Hersteller nach einer *.pdf fragen oder googlen. ;)

googelst mal, ich hab nix gefunden, wenn du eine für mich findest, bin ich die zu großem dank verpflichtet
 
jo das wäre eine lösung, noch ne (kompliziertere) wäre man gehe hin nimmt die poti kappe ab reinige den poti mit einem halb trockenen lappen und gehe danach nochmal mit mikrofaser tuch drüber is aber nur zu empfehlen wenns kontaktspray wirklich nicht mehr hilft :D
 
Also ich fasse nochmal zusammen, weil ich aus meiner Beschreibung vom TSL601 nicht ganz schlau werde:

1. Power anmachen und ca. 3-5 Minuten warten
2. Standby anmachen
3. Spielen...
4. Power ausmachen und wieder ca. 3-5 Minuten warten
5. Standby ausmachen

Wäre das so Röhrenfreundlich? Darf ich nicht am Ende auch sofort Standby ausschalten?

Noch ne andere Frage: Den Verstärker habe ich mir per Post zuschicken lassen. Kann durch den Transport etwas beschädigt worden sein? Wie merke ich, dass z.B. die Röhren oder anderes beschädigt ist? So lange sie glühen, dürften sie doch in Ordnung sein, oder? Wenn ich den Verstärker bewege, höre ich ein Geräusch, als wenn sich etwas im Verstärker bewegt (wie ne kleine Schraube). Was könnte das sein?
 
als zwischenfrage: zum laney lc15. so wie ich das sehe hat der nur einen on/off schalter, ist aber trotzdem ein vollwertiger vollröhrencombo. Wie soll ich bei ihm Vorgehen? einfach einschalten, warten, gitarre rein, spielen, gitarre raus, warten, aus?

oder wie?
 
picotto schrieb:
Noch ne andere Frage: Den Verstärker habe ich mir per Post zuschicken lassen. Kann durch den Transport etwas beschädigt worden sein? Wie merke ich, dass z.B. die Röhren oder anderes beschädigt ist? So lange sie glühen, dürften sie doch in Ordnung sein, oder? Wenn ich den Verstärker bewege, höre ich ein Geräusch, als wenn sich etwas im Verstärker bewegt (wie ne kleine Schraube). Was könnte das sein?

Mh ich denke es wird sich dabei wohl bloß um die Hallspirale handeln.
Da hatte ich mich bei meinem Amp auch am Anfang mal drüber gewundert ;)
 
niemand einen tipp für den laney lc15 ?
 
@schokomilch: Eigentlich ist es egal, ob du es so machst wie du es schon beschrieben hast, oder ob du Gitarre rein, Vol.-Poti am Amp nach Anschlag links, anschalten, ein/zwei Minuten warten, dann Volume einstellen, losrocken. Sehe ich zumindest so, hauptsache die Röhren sind warm, wenn du sie belastest.

So long.
Ced
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben