Wie lange seid Ihr in den Gitarrenunterricht gegangen?

  • Ersteller ritchie1959
  • Erstellt am
ritchie1959
ritchie1959
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.05
Registriert
10.05.05
Beiträge
83
Kekse
0
dat ist mir eben gerade mal so eingefallen
das würde mich mal interessieren....;)

geht ihr noch in gitarrenunterricht oder seit ihr schon fertig???
wenn ihr schon fertig seit wie viel jahre seit ihr in unterricht gegangen???

einfach mal erzählen!!!;)

ich hab noch viele jahre vor mir :redface:
 
Eigenschaft
 
ich bin 2 JAhre gegangen, hatte dann (mittendrinn) aufgehört weil ich keine Lust mehr auf Gitarre zoggn hatte :screwy: :redface:
bis ich die E-Git. entdeckte :cool:
 
ca anderthalb jahre...
 
Naja,
hab mit 13/14 angefangn Gitarre zu spieln.
Mit 17 hab ich dann mit Gitarrenunterricht angefangn, weil ich nimmer weiterkam.
Das war halt zu Beginn dieses Schuljahres.

Wie lange ich das noch mache?
Auf jeden Fall noch die 13te, auch wenns nich einfach wird wegen Abi und so, aber wird schon.
Dann evtl. noch ein Jahr, je nachdem wo ich Zivi mache.

Wenn dann das Studium beginnt, hab ich leider keine Zeit mehr dafür :(

Also insgesamt 2 bis 3 Jahre :)

Später aber garantiert wieder, also nach dem Studium.
 
ich bin seit ca. 1,5 jahren dabei hab gehöhrt das so der durchnitt für ne e.gittarre 3 - 4 jahre dauert, jetzt bei proffessionnelem unterricht der theorie und praxis beinhaltet!

also hab ich mal gehört, jedenfalls der unterricht ist das beste was ich gemacht hab!!
 
erst n dreiviertel jahr, dann aufgehört und dann etwa sechs jahre, anfangs nur akustisch, später dann im wechsel a/e. hab aufgehört wegen abi und weil ich eh nur noch ganz wenig geübt hab. ohne lehrer gehts auch, ich hatte insgesamt vier verschiedene die alle auf ihre art gut waren und es hat auch spaß gemacht aber jetzt ein bisschen "freier" zu üben gefällt mir schon besser. jetzt gebe ich selbst unterricht.
 
ich hab seit 5 jahren e-gitarren unterricht! :)
 
ich denk im endeffekt kommts eh mehr drauf an ob du bock hast zum spielen, du motiviert bist und viel übest. jemandem der einfach kein bock hat kann selbst der beste lehrer nicht viel beibringen.
 
ja stimmt schon wenn man keinen bock mehr hat das es dann net geht:(
aber ich bin jetzt davon ausgegangen das ihr alle noch bock habt und übt:great:;)
 
spiel seit nem knappen 3/4 jahr und geh seit n bissel mehr als nem viertel jahr in den unterricht...werd auch auf jeden fall noch 1-2 jahre gehen :great:
 
Ich hab 2 jahre lang konzertgitarrenunterricht genommen. Das war beinhart für mich als 11/12 jährigen...
Dann bin ich auf E-Gitarre umgestiegen und seitdem nehme ich auch Unterricht darin.
 
mittlerweile sinds 5 jahre ...und ich hab noch lange nich vor damit aufzuhören :great: weil mir der werte herr noch viel beibringen kann
 
also klassische gitarre hab ich seit der 2. klasse, d.h. dann so pauschal mal 8 Jahre und E gitarre seit ungefähr 2, werds aber noch bis zum Abi machen, dann werdens so 5 Jahre.
 
ich glaube fertig kann man da nie sein. Mein gitarrenlehrer sagt immer zu mir man lernt nie aus. Un ich glaub da hat er recht, ich kenn auch leute die spieln schon 6-7 jahre und könn sau gut spielen und die nehmen trotzdem noch unterricht- also professionelen; ich glaube man kann nich sagen nach 4 jahren (als bsp.) ist man fertig mit lernen .

mfg ...rod
:cool:
 
Also am Ende des Schuljahres sind es bei mir 2 Jahre. Unterricht find'
ich persönlich sehr wichtig.. Vorher hab ich so ein paar Monate gespielt
und ich fand, dass hat mir überhaupt nichts gebracht...
Ich hoffe ich kann das noch viele viele Jahre machen. Aufhören werde
ich, wenn ich besser als mein Lehrer werde (ca. mit 45..)

m.f.G. :great:
 
ich geh jetzt gut schon ne längere zeit.. genau weiß ichs net mehr^^.. aba hab kein bock mehr un finde es sinnlos, da es mich nicht weiter bringt^^.... ich denke ich höre auf mitn gitarren unterricht^^.... dafür ist es zu teuer, wenns mich nicht weiterbringt,...
 
3-4 Jahre und genau 3-4 Jahre zuviel, weil die Qualität des Unterrichts nicht gerade toll war.
 
keine sekunde ;)
 
Hi
ich hab auch nie gitarrenunterricht genommen weil meine eltern damals kein geld für sowas hatten (is immerhin schon fast 30 jahre her )! und nun gebe ich ab und zu selbst gitarrenunterricht ... Also ich denke man kann sich durch viel üben und liebe zum instrument alles selber beibringen .. Man hat zwar dann nicht die perfekte technik aber wenns geil klingt , brauch ich auch keine supergute technik ! Ich hab halt meine eigene !

MFG
 
ich geh seit 3 3/4 Jahren... erst 3 akkustik und dann E-Git...
und ich bereue keine minute... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben