Wie lange spielst du schon?

Wie lange spielst du schon?

  • 6saiten

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7saiten

    Stimmen: 0 0,0%
  • JA, gute Idee !

    Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN, wir brauchen keine weitere Unterstützung !

    Stimmen: 0 0,0%
  • gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • passt schon

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yamaha P-120

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roland FP-5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roland RD-700

    Stimmen: 0 0,0%
  • Max. ein Jahr / Blutiger Anfänger

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 - 3 Jahre / Fortgeschrittener Anfänger

    Stimmen: 1 100,0%
  • 3 - 5 Jahre / schon ganz gut dabei

    Stimmen: 0 0,0%
  • über 5 Jahre / Rocker! Jazzer! Swinger!

    Stimmen: 0 0,0%
  • über 10 Jahre / Ich spiel wie Gott oder fühl mich so

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
P
Princc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.12
Registriert
09.09.03
Beiträge
392
Kekse
10
Ort
Handewitt / Flensburg
In Anlehnung an den Thread aus dem Gitarrenforum gleich hier nochmal die Umfrage.

Eine detailliertere Antwort direkt in den Thread wäre zusätzlich auch ganz interessant.

Ich spiele ca. 2 Jahren "so richtig". Vorher ein Jahr lang mal ein bisschen auf einem uralten Set.

Frohe Weihnachten 8)
--Eike--
 
Eigenschaft
 
Bin mit eigenem Set jetzt gute 2 Jahre dabei, ohne eigenes Set sind's gut 2 1/2. Und ich werd wohl auch noch länger dabeibleiben! :)
 
hab mit 12 angefangen und 1 Jahr unterricht genohmen bis 21 so mal da mal dort gespielt und seit November letzten Jahres hab ich eine Band gegründet und spiele seit dem wieder aktiv (mind. 3 Stunden täglich).

Das interessiert zwar niemanden, aber was soll's
 
Natürlich interessiert es jemanden, mich auf jeden Fall.

3 Stunden täglich... wo nimmst du die ganze Zeit her, und vor allem die Lust? Meinst du mit den 3 Stunden "alleine Üben" oder mit Proben mit der Band?

Bei mir ist es so, daß gewisse Übungen mit der Zeit ziemlich trocken sind. Und manchmal hab ich Tage, wo ich dann ne halbe Stunde übe und dann total angekotzt von meinem eigenen Spielen bin und dann aufhöre... :(
 
Ja, solche Tage habe ich auch, gestern war wirklich so einer. Da hat mich wirklich nur noch alles angekotzt. Beim Schlagzeugunterricht beim Set-Duo auch noch so ziemlich alle Einsätze verschlafen... heute is Generalprobe für unser Trommelfeuer-Konzert...
 
Ja, ich hab gestern mit einem guten Freund und Gitarristen abends beim Glas Wein den Kopf zerbrochen, wie es sein kann, daß man so beschissene Tage hat wo garnichts geht, obwohl mal total Bock aufs Spielen hat und richtig gut gelaunt ist...

Und im Moment hab ich das Gefühl, daß ich eher einen Rückschritt mache (Du denkst dir dann: Hey, so hab ich vor einem Jahr gespielt? Kein Timing, keine Ideen, kein Feeling)

Unerklärlich... :?
 
Ja ja solche Phasen hat jeder Mensch!

Zu der Zeit:

Wir proben mind. 4x die woche und wenn ein Gig bevor steht mind. 6x die woche von 18-21 Uhr das sind 3 Stunden mit der Band und ich selber fahr gleich nach der Arbeit in den PR also 17 Uhr bin ich dort und mach mich warm. nach der Probe wenn alle verschwunden sind hocke ich da und trommle vor mich hin, bis mein Freuendin mich anruft und zusammen scheisst, weil ich seit morgen nicht daheim war!

Druming ist mein Leben, das ist meine Luft ohne die ich nicht exsistieren kann. Diesen Sommer haben wir alle zusammen (die ganze Band und Freuendinen *ankotz*) in Kroatien Urlaub gemacht und das erste was ich eingepackt hab waren meine Sticks.

Ich denke an nichts anderes, ob ich jetzt feiere, fi**e oder was weis ich was mach, mit den gedanken bin ich immer beim drummen. Denke mir neue Fils oder Groovs aus.

MfG

TAMA_Fetischist
 
ick spiel gute 6 jahre... auf dem eignen set erst seit juni diesen jahres... hab angefanfen mit ner schulband damals. jeden tag in der mittagspause. auch ich kann sagn drumming is mein leben. ich brauche es einfach. ein ausgleich für den scheiss der in dieser welt sonst so abgeht :/ ich hab ohne lehrer angefangen. wil mir aber jetz (nach 6 jahren hehe) drum stunden nehmen. um "schneller" und "zielgerichteter" weiterzukommen.
 
Hi!
Bin hier wohl der einzige "blutige Anfänger"....
Ich nehme seit Juli Unterricht und hab ein eigenes Set.
Macht tierisch viel Spaß!
 
Hauptsache es macht Spass, doch es werden Tage kommen (viel später) wo du nicht weiter kommst und alles hin schmeissen wills. Aber wenn du das überstehst, dann...........

Bleib dabei und hohle alles aus dir raus!
 
ich hab vor knapp 5 jahren angefangen....allerdings nur 1x pro woche, was nicht heißt, dass ich schlecht spiele ;) laut meinung anderer drummer eher das gegenteil...bislang aber immer ohne eigenes set...auf mein set von MS wart ich noch ;) ...dann gehts richtig los...dann wird die welt gerockt :p :D :p
 
Wenn jemand mal lust hat, einfach so etwas aufzunehmen (kein großartiges Solo, nur mal so ein paar Minuten Einblick in die Übungsstunden) der kann mir ja mal ne Mail schicken oder einen Link bereitstellen. Natürlich inklusive Fehler usw... würde mich schon sehr interessieren!
 
ich spiel seit diesem Jahr. Anfangs war ich immer bei ner Schulband zur Probe und hab da zwischen durch halt mal gespielt. Und seit Juli habsch ´n eigenes Schlagzeug und ich sagen das es mir ähnlich geht wie TAMA und thoas, sobald ich heimkomme setzt ich mich vor´s schlagzeug und übe (meist allein), probier neue Sachen aus und versuche soviel Techniken wie möglich zu erlernen.
Grade als Anfänger hab ich da noch viiiiiiiieeeeelllll aufzuholen.

In diesem Sinne
drumtrasher
 
Ich spiel jetzt seit 1 Jaht und ca.2Monaten!! Im Winter prob ich so 5-6Tage so um die 2 stunden! Im sommer viel weniger wegen Arbeit Freunde und so (3x a 2h)!!
 
Hi

Ich spiele seit 8 Jaheren, habe also mit 6 Jahren angefangen! lol

Spiele aber erst seit knapp 3Jahren mit Lehrer!

übe am Tag auch so 2 Stunden außer Sonntags, da darf ich nämlch net cry evil twisted

MfG Simon
 
warum MfG: Simon??
 
entweder heißt er auch simon oder die MfG gilt nur für dich!!!???
 
Natürlich kann ich auch an dieser Stelle den Forum User mit dem Nickname Simon grüßen! lol

Aber eigenlich heiße ich auch Simon!

Manchmal schreibe ich halt unter meine Beiträge "Bis dann!" , "MfG." und diesmal einfach mit "MfG. Simon" , weil sich MfG. Macprinz scheisse anhört!!! lol

Bis dann! MfG. Simon!
 
Ich heiss ja nicht siemon! Aber ich würde mich seht geschmeichlet fühlen wenns nur für mich wär! :oops: So war jetzt spielen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben