Wie lang spielt ihr schon?

  • Ersteller der beginner
  • Erstellt am
BreadFan schrieb:
ich weiss nich was du spielst...aber ich spiele nur Sachen die ich auch selbst höre und mag...von daher kann man sich das ganz einfach merken,wann was in einem Lied vorkommt.

Nun, ich sehe gerade wieder, was ich eigentlich in meinem Kopf hab':

Ich kann jetzt alleine 3 Songs nachspielen (im Kopf), mit der Band sind's etwa doppelt soviele, aber ich weiss wirklich nicht, wie plötzlich die Noten in meinen Kopf gestiegen sind :D

Plötzlich habe ich die Songs auswendig gespielt, einzelne Parts einfach gekonnt.

Kommt sicherlich auch daher, dass man die Songs gut kennt, denn bei solchen, die ich nicht so gut kenn', bei denen geht's oft schwerer (oder ich tu' mich schwerer).

Patrice
 
ich spiel so etwa 2 jahre
 
Etwa 1 1/4 Jahre.
Erstes Lied komplett war 'Watching over me' von Iced Earth, nach vielleicht 3 Wochen ohne Solo und nach ca. 3 Monaten mit.
 
sorry falscher Post
 
eine woche ;) und kann immer noh nichts komplett.. Nur:
anfang von Nothing ele maters, anfang von enter sandman (mit dem wo OD anfängt),
anfang von coma as you are, den refrain von duality,
smalls like teen spirit die strophen (sind ganze 2(!) töne), gets me trough (ohne solo)
und weitere bruchstücke...
 
Junior_of_Metal schrieb:
eine woche ;) und kann immer noh nichts komplett..

Tztztz... *g*
Ich konnte auch nach 2 Monaten noch nichts komplett spielen (jetzt nach fast 10 Monaten eigentlich auch noch nicht, bzw. bald mit der Band werden meine Songs gespielt bzw. gecovert).

Das Wichtigste, immer dran bleiben und Geduld aufbringen, ohne diese zwei Vorsätze geht gar nix ;)

Übrigens, Songs, die ich im grossen und ganzen komplett spielen kann, sind:

- Nothing Else Matters (Metallica) [Mit Solo und allem, die Strophen sitzen aber (noch) nicht 100%, gehen aber nicht schlecht]
- Amerika (Rammstein) [Haben wir im Musikunterricht gespielt *g* Eigentlich ziemlich easy, der Rhythmus-Part... (kann nur den)]

Dann kommen viele Songs, die ich zwar nicht ganz komplett spielen kann, aber eigentlich das Meiste und wenn ich mit der Band zusammen spielen würde, wären sie sicherlich spielbar.


Patrice
 
sind jez so knappe sieben monate...
erster song war, und da hab ich lang für geübt, "Alter Bridge - Broken Wings" :D.
7 monate und ich liebe meine DEAN Caddilac wie am ersten tag ;-)
 
patrice schrieb:
Dann kommen viele Songs, die ich zwar nicht ganz komplett spielen kann, aber eigentlich das Meiste und wenn ich mit der Band zusammen spielen würde, wären sie sicherlich spielbar.


Patrice


hmm der text hätte auch von mir sein können! exakt is bei mir auch so!! :D
 
Junior_of_Metal schrieb:
eine woche ;) und kann immer noh nichts komplett..

Eigentlich schon.. die Metal-version von alle meine enlein..:rock::D
 
Ich spiel jetzt ein Jahr und acht Monate.

Das erste was ich spielen konnte war Lady In Black von Uriah Heep (2 Akkorde :p). Das konnte ich schon bevor ich wirklich mit Spielen angefangen habe (hat mir ein Kumpel beigebracht) und ich hab zum Lernen ca. ne Viertelstunde gebraucht.
 
5 oder 6 jahre (weiß es nicht genau)

könnt mich aber ärgern, fast nichts gelernt, bin auf nem Stand wie andere nach 1 oder 2 Jahren :mad:

erstes lied auf der E-Gitarre war Fire Water Burn nach nem Jahr (hatte vorher klassikunterricht)
 
Western seit 1 Jahr und 3 Monaten und E seit Weihnachten, also knapp 8 Monate. Aber erst richtig seit ich die E habe. Erstes Lied komplett mit Solo war glaub ich Puddle Of Mudd - She Hates Me . Nach keine Ahnung wann. :D
 
Hui im Moment sinds knapp über 2 1/2 Jahre...im November dann 3 Jahre...wie schnell doch die Zeit vergeht und ich könnt mich genauso in den A**** beißen, wie thommy, da ich immer nur vor mich hinspiel, anstatt was zu lernen, weil ich seitdem ich keine Band mehr hab nichts mehr zu üben wüsste...aber ich hab mir letztens innerhalb von ner Stunde oder so Bijou von Queen einigermaßen gut beigebracht..immerhin ein Lichtblick!
Der erste Song..hui, das ist lange her, aber ich ich glaube das war was von Queen entweder Little Thing called love, oder one Vision...der Teil ist voll einfach aber immer wieder geil!:D aber nicht komplett...ich kann mich auch schon nicht mehr dran erinnern...aber am besten war noch die Zeit, als ich in den ersten Wochen mit Kopfhörern Musik gehört hab und mit der Akustik dazu gespielt hab...da hörte sich alles gerade an, nur kam meine Mutter immer nach ner Zeit und meinte ich sollte mit dem schiefen Quatsch aufhören...naja, passiert...:D
 
krass...33 Jahre...ich freu mich auch schon drauf älter zu werden:p ...hoffentlich werd ich dann auch besser:D und hatte dan auch mal wieder ne band...:(
 
also ich spiel jetzt ca 2 1/2 jahre (man die zeit vergeht schnell)

und mein erster song war glaub ich death - zombie ritual nach so 3 monaten oder so, oder wars seek and destroy? na weiß ich nich mehr :D
 
Mom lass mich überlegen...

Ein Jahr und sieben Monate spiel ich schon und das mit Erfolg...
Ach E-Gitarre ist einfach nur toll und das Beste was man machen kann...

:D :D :D
 
Ich spiele seit 25 Jahren Gitarre.
Mein erstes Lied war " Blowin`in the wind" von Dylan ( obwohl ich ihn nicht abkann).
 
Ich hab mit dem old fuckin "Smoke on the Water" angefangen.
Das rockt für Anfänger immer noch am geilsten.

:rolleyes: :D :)
 
seit ca. 1 1/2 Monaten e-gitarre
smoke on the water riff wars erste
und ansonsten bin ich derzeit bei for whom the bell tolls und placebo tweanty years
geht doch recht flott wie ich find
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben