Wie lang spielt ihr schon?

  • Ersteller der beginner
  • Erstellt am
D
der beginner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.06
Registriert
09.07.05
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Gitarrenbespieler da draussen,

mich würde interessieren wie lang ihr schon spielt und was euer erster Song war, den ihr komplett spielen konntet (vielleich sagt ihr mir auch noch, wie lang ihr zu dem Zeitpunkt gespielt habt),
Wäre schön, wenn ihr was schreibt.:great:
 
Eigenschaft
 
J
Jonnsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.05
Registriert
10.07.05
Beiträge
10
Kekse
0
ich werde heute meinen 2. tag spielen. gestern habe ich schon fast son smoke on the water hinbekommen. wenn ich es langsam spiele hört es sich richtig an. wenn ich die bpm aber erhöhe, dann greife ich mit dem kleinen finger immer so scheisse :D
aber ansonsten bin ich schon recht zufrieden :D
 
patrice
patrice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.07
Registriert
26.12.04
Beiträge
865
Kekse
378
Ort
Melchnau (CH)
Ich spiele nach meiner Rechnung nach, 9 Monate und 16 Tage :)

Eine leider erst ziemlich kurze Spielzeit, aber ich werde von Monat zu Monat wieder besser.

Patrice
 
LongLostHope
LongLostHope
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.18
Registriert
05.04.05
Beiträge
3.420
Kekse
8.971
Ort
Bodensee
Im Herbst 7 Jahre...


Hm erster Song war glaub smells like teen spirit so nach 3 monaten oder so
 
msoada
msoada
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
21.09.15
Registriert
08.05.05
Beiträge
4.489
Kekse
5.974
Ort
Belgrad
2 JAhre E
1 Jahr Akkustik
11 Jahre Keyboard.
 
BreadFan
BreadFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.14
Registriert
01.10.04
Beiträge
1.030
Kekse
271
Ort
Hildesheim
7 Monate E-Gitarre
erstes Lied war Enter Sandman (ohne solo natürlich)
 
T
touchdownboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.19
Registriert
14.02.05
Beiträge
145
Kekse
25
Knappe 7 Monate.

ERster Song war Carousel von blink-182
 
J
jimi?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.14
Registriert
25.06.05
Beiträge
1.153
Kekse
138
Ort
Niedersachsen
Im Herbst werden es 3 Jahre.
Außer Lieder die nur aus 3-4 Akkorden bestehen, war es glaube ich Seek n Destroy(ohne Solo):twisted:
 
sweet nuthin'
sweet nuthin'
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.15
Registriert
07.07.05
Beiträge
763
Kekse
1.075
Ort
zuhause
Hi, ich spiele 3 Monate und ein paar Tage:D
Und mein erstes Lied? Ich glaube Blowin In The Wind von Bob Dylan. Dies kann man mit 3 Griffen gut begleiten und spielte es schon nach 1 Woche? :confused:
 
steppelseppel
steppelseppel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.08
Registriert
29.11.04
Beiträge
104
Kekse
0
Ort
Soest
hm 6 monate erster song should I stay or shoud I go:D
 
36 cRaZyFiSt
36 cRaZyFiSt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.21
Registriert
21.08.04
Beiträge
5.965
Kekse
5.446
Ort
Regensburg
geil, zur Zeit spiel ich am zweitlängsten mit meinen 3 Jahren :D
 
AgentOrange
AgentOrange
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.06.17
Registriert
16.04.04
Beiträge
9.972
Kekse
7.838
Ort
Heidelberg
bissl mehr als n Jahr, erster song war paranoid ...
 
AJ1989
AJ1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.08
Registriert
15.04.05
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Georgsdorf
ich spiel jetzt schon 4 jahre is mir mal so gerade eben aufgefallen!seit august 2001 und mein erstes lied war rock my soul!weiß nich ob das jemand kennt aber is ganz leicht,3 akkorde...das konnte ich mitte september 2001 so richtig gut spielen!
meine egitarre hab ich 2003 im juli bekommen!
 
Dust
Dust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.13
Registriert
14.07.05
Beiträge
155
Kekse
19
Hi, Ich spiel so 5 Monate und mein erstes lied war
Knockin' on Heavens Door =)
 
S
Skullmurray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.20
Registriert
06.05.04
Beiträge
125
Kekse
23
oh gott spiele jetzt 18 Monate und kann kein song komplett :rolleyes: :D

wie macht ihr das, dass ihr euch da hinsetzt und die dann "auswendig" lernt? ich mein im duett mit guitar pro kann ich z.B "Enter Sandman" spielen, aber ohne geht nicht... :)
 
AgentOrange
AgentOrange
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.06.17
Registriert
16.04.04
Beiträge
9.972
Kekse
7.838
Ort
Heidelberg
Jup, ich hämmer sie mir einfach ein wie englisch oder französisch-vokabeln, einfach auswendig lernen, dann gehts uch ausm kopp
 
N!tro
N!tro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.08
Registriert
03.04.05
Beiträge
180
Kekse
36
Ort
fd
jimi² schrieb:
Außer Lieder die nur aus 3-4 Akkorden bestehen, war es glaube ich Seek n Destroy(ohne Solo):twisted:

Joa bei mir auch, spiele ca. 1/2 Jahr.

Das erste was ich probiert hab war Lateralus von Tool, das kann ich aber immer noch nicht komplett mit richtigem Timing, ich sag nur 6/8, 7/8, 9/8... ;)

Naja für die Band muss ich schonmal was so halbwegs auswendig können, sonst weiß man ja nicht wann man was und wie oft spielen muss...
 
kapuze
kapuze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.06
Registriert
24.04.05
Beiträge
17
Kekse
0
ich spiele jetzt seit ca. 4monaten. habe als schüler mal angefangen. das ist jetzt aber ca. 15 jahre her, war auch nicht sonderlich von erfolg gekrönt, und zählt daher nicht.

mein erstes lied war claptons "son & sylvia" von der "reptile". das ging so nach 4wochen einigermassen von der hand. damit meine ich aber nur die grundmelodie. die soli hören sich schrecklich bei mir an. am schwersten ist es immer noch, das stück so langsam zu spielen, wie auf der cd, da man die unsauberkeiten beim greifen und im timing, sowie die lautstärkeunterschiede beim "zupfen" viel mehr hört.

macht aber immer noch spass.

cya
kap
 
Botan
Botan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.06
Registriert
04.12.04
Beiträge
46
Kekse
0
das selbe wie AgentOrange. spiel also n bissl mehr als n jahr u erster song wa PARANOID (!!!!!!!!!!BLACK SABBATH RULEZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!:rock: :rock: :rock: )
 
BreadFan
BreadFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.14
Registriert
01.10.04
Beiträge
1.030
Kekse
271
Ort
Hildesheim
Skullmurray schrieb:
oh gott spiele jetzt 18 Monate und kann kein song komplett :rolleyes: :D

wie macht ihr das, dass ihr euch da hinsetzt und die dann "auswendig" lernt? ich mein im duett mit guitar pro kann ich z.B "Enter Sandman" spielen, aber ohne geht nicht... :)

ich weiss nich was du spielst...aber ich spiele nur Sachen die ich auch selbst höre und mag...von daher kann man sich das ganz einfach merken,wann was in einem Lied vorkommt.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben