Wie lange spielt ihr schon Gitarre?

Wie lange spielt ihr schon Gitarre?

  • <1 Jahr

    Stimmen: 6 75,0%
  • 1 Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • <10 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • >10 Jahre

    Stimmen: 2 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Bin erst seit ein paar wochen dabei.... :?

brings mir gerade auf ner acoustic mit nem buch+cd selbst bei!

(freu mich schon auf fortschritte und meine :D :D 1. E-GITARRE! :D :D )

grüße
 
Death Jester schrieb:
ich spiele e-gitarre seit 1jahr 4 monaten und bin meines erachtens viel zu schlecht, da ich ursprünglich nach noten spielen wollte aber noch nicht vom blatt spielen kann, außerdem habe ich enorme probleme mit dem zählen, besonders bei punktierten 16teln und solchem gedönst

Wenn du am Anfang zuviel an Theorie und Notenlesen rumfummelst kann es dir leicht den Spass am Instrument verderben...versuch lieber Gitarre zu spielen, die Haupt- Akkorde und die dazugehoerigen Tonleitern zu verstehen. Das bringt am Anfang viel mehr als Notenlesen.
 
akkorde usw. kan ich ja, nur beim melodiespiel fängts an zu hapern, obwohl das kein prob mehr ist sobald ich die stücke auswendig kann
 
ich spiele schon seit ca 7 Jahren. Damals habe mich meine Eltern noch zwingen müssen, gitarre zu spielen und haben mich immer zu meinem Lehrer "treten" müssen.
sobbing.gif


Da habe ich noch akustische Gitarre gespielt, seit 2-3 Jahren spiele ich jetzt aber E-Gitarre und das ohne Schläge und Hiebe meiner Eltern.
blinking.gif


cu
LUk01
beam_me_up.gif
 
seit 3 jahren und 5 monaten. bis vor ca. 2 monaten hab ich immer unterricht gehabt, jetzt nich mehr, will mir aber wieder "nen neuen" suchen
 
Ich spiele seid 2 Jahren und n Paar Monaten.

Spielen tu ich von Metallica die Songs...... Von jeden ein bissl.

Bis jetzt habe ich mich an diesen Solos gewagt und sie klingen auch schon ganz gut:

Fade to Black Intro, Nothing else MAtters, Enter Sandman, Battery (noch ein wenig unsauber), Sanitarium
 
14 Jahre am Stück...
6 Jahre Akustik und 8 E-Gitarre
 
Ich spiele seit ca. 10 1/2 Jahren (davon 1 1/5 Jahre A- und 9 Jahre E-Gitarre).

EDIT: Sollte natürlich 1 1/2 Jahre A-Gitarre heissen... :)
 
ich spiel seit ungefähr 11 Jahren, die ersten paar Jahre Akkustik mit Unterricht, aber des ist jetzt auch schon ewig her.
 
Spiele seit gut 10 1/2 Jahren ....
Bin ja gar nicht so alleine, mit den über 10 Jahren spielen, hat sich ja ne nette gemeinschaft gefunden ;)
 
lol aber genau 10 jahre hat noch keiner angekreuzt *g*
 
ich hatte glaub ich so um die 5 jahre unterricht, und spiel jetzt seit ungefähr zwei jahren ohne, hab aber, da ich mittlerweile in einer band spiele in den letzten beiden jahren fast mehr gelernt als während meiner unterrichstzeit (würde aber immer noch nicht sagen dass ich gut gitarre spielen kann). in ner band oder mit freunden zu spieln ist halt einfach ne ganz andere motivation ;)
 
Hmmmm, mal überlegen.
Ich spiel seit ca. 4-5 Jahren wirklich aktiv, vorher hatte ich zwar schon eine E-Gitarre aber nur weil sie so cool aussah :D
Mit aktiv spielen mein ich im Proberaum, ich übe auch nie da vieeeel zu wenig Zeit.
Also alles was ich kann hab ich mir selber beigebracht, und das alles im Proberaum, meine Ex hätte mich geschlagen wenn ich auch noch zuhause damit angefange hätte :mrgreen: )
 
ich spiel so seit ca. 5 jahren, kann auch 'n halbes jahr rauf oder runter gehn, bin mir net ganz sicher

angefangen hat alles mit der konzertklampfe von meiner kleinen schwester :oops:
später kam die grifftabelle in irgend nem lagerfeuersaufbüchle und dann meine heissgeliebte yamaha pacifica 621 und und und...
 
Noch nicht ganz 2 Jahre, aber so nahe dran, dass es am meisten passte ;).

Angefangen habe ich
1. weil mein Musikgeschmack sich völlig zum Metal gedreht hat
2. Wegen dem Musikunterricht in der Schule (ja, das war tatsächlich der ausschlaggebende Grund wegen dem ich sagte "Ich will jetzt eine Gitarre."!)

Mit ner totalen Schrottgitarre begonnen weil ich mir nichts teureres kaufen durfte ("Nach 2 Wochen liegt die sowieso im Keller!"), naja nie nen Lehrer gehabt, anfangs nur ausm Internet gelernt, viel später dann auch mal ein Buch besorgt. Hab mir aber eigentlich nichts extrem falsch beigebracht :).
 
Ich spiele jetzt seit 10Jahren und ziemlich genau 6Monaten.( worauf ich auch stolz bin)
Ich habe schon mit 5 1/2 Jahren angefangen, sodass einer der 5 jahre lang spielt ganuc so gut spilen kann, die ersten Jahre sind zwar auch hilfreich und man wächst mit dem ton im ohr schon auf aber richtiges spielen lernt man erst später, und dann gab es noch so eine fase bei mir in der mir die Gitarre biss zum Hals raushing. Da hab ich NIE und ich meine NIE gespielt außer die 30min Unterricht in der Woche.
Aber das ist jetzt vorbei und seit ca. 2 Jahren spiele ich täglich mehrere stunden je nachdem wie viel zeit ich habe.
die 10,5 Jahre hatte ich übrigens immer bei dem selben gitarrenlehrer unterricht und bin inzwischen sein bester schüler. Jeder sollte sich solche Ziele stecken und dann auch stolz auf sie sein dann macht das spielen und lernen noch mehr spaß

AMEN

ende der Predigt!
 
4 jahre akustik ( unterricht halt ) und nu seit nem knappen monat e-git. ( hab ich mir gekauft und spiel so nebenbei halt ) und bin auch der meinung man sollte mit akustik anfangen, das is einfach wat anderes als e-git. man lernt einfach zu greifen, auf e-git. is das ja eher " finger auf saite legen" *g*
 
So, jetzt gebe ich meinen senf auchmal dazu..

Also ich spiele ca- 5-6 Jahren Gitarre mit diversen Unterbrechungen. Vorher spielte ich bereits 4Jahre Klavier/Keyboard. Die wichtigsten Sachen habe ich anfangs von meiner Cousine gelernt-die ist Musiklehrerin (hehe). Danach habe ich, bis heute, alleine weitergemacht. Auch das Spiel in Bands bzw. etliche Jamsessions mit Kumpels haben zu meiner "musikalischen Bildung" beigetragen. Neuerdings überlege ich trotzdem vielleicht nochmal Unterricht (speziell E-Gitarre) zu nehmen, da ich bei manchen ja doch noch ein gewisses Defizit habe, zumal ich zwischendurch ja mal mit dem spielen ausgesetzt hatte.

Achja, ich habe auch mit A-Gitarre angefangen(2Jahre). Ich denke auch, dass man damit anfangen sollte, um zu merken, ob man bei Gitarre bleibt...später kann man ja immer noch auf Stromgitarre umsteigen-dann kommt auch garantiert nochmal ein Schub...

MfG, MK.
 
Hi,
Mich würd mal interessieren, was für Leute hier im Forum so rumhängen... Besonders interessant fände ich, wie viele hier tatsächtlich erfahrene Gitarristen sind und wie viele noch nach Rat suchende Anfänger.
 
Moin
MIch kann man zu der Kategorie: "Schlechter Gitarrist mit Geilen Gitarren" zuordnen :D

Grüße
Mater

P.s. Hab für 1-2 Jahre gestimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben