Wie lange übt ihr pro Tag?

  • Ersteller Sermeter
  • Erstellt am
XeS schrieb:
[...]wobei ich primär ausdauer trainiere, was heissen will, dass ich min. eine halbestunde volldampf spiele.

Verkauf das Schlagzeug und hol dir dafür ein gescheites Fahrrad. Mit etwas Glück kannst du in 5 Jahren Profiradrennfahrer werden und dort immer vollgaß geben. Nein halt, moment auch da gibts Teambestimmungen.
 
Pressroll schrieb:
Verkauf das Schlagzeug und hol dir dafür ein gescheites Fahrrad. Mit etwas Glück kannst du in 5 Jahren Profiradrennfahrer werden und dort immer vollgaß geben. Nein halt, moment auch da gibts Teambestimmungen.
hmm... schau dir mal roddy an!!! das ist so in etwa mein ziel, wenn s um s drummen geht und da braucht man einfach hauptsächlich ausdauer wie ein blöder wenn man schaut, dass der eineinhalbstündige konzerte gibt ohne auch nur ansatztweise zu schwecheln oder zu lahmen.:screwy::twisted:
 
das tut mir in den augen weh wenn wer derek roddy als vorbild hat -.-
das kann doch net dein ziel sein?! da biste ja mehr maschine als schlagzeuger
ich wette thomas lang spielt schneller und verbraucht weniger energie,das ist alles eine sache der übung und der richtigen technik,ausdauer alleine bringt dir da nix,die kommt von alleine wnen dus richtig übst
 
Ich kann im Prinzip nur Sauedel zitieren! 2-3 Stunden Rudiments und Hausaufgaben, naja, vielleicht bissel mehr, und dann noch abends beim Mucke hören oder Fernsehn auf m Pad. Aber unsere Bandprobe geht länger (immer den ganzen Samstag). Beim Üben zählt wirklich: Viel hilft viel. Jeeha. Gruß
 
sau edel schrieb:
das tut mir in den augen weh wenn wer derek roddy als vorbild hat -.-
das kann doch net dein ziel sein?! da biste ja mehr maschine als schlagzeuger
ich wette thomas lang spielt schneller und verbraucht weniger energie,das ist alles eine sache der übung und der richtigen technik,ausdauer alleine bringt dir da nix,die kommt von alleine wnen dus richtig übst
du kennst roddy nicht in seiner vielfalt der spielt sachen, das ist einfach nicht mehr gesund und er hat neben kollias und waterson die schnellsten füsse der welt. nebenbei vonwegen technik musst du roddy glaube ich nicht kommen, er hat nicht um sonst lern DVDs gemacht und drum clinics, der junge weiss schon wie man schlagzeug spielt. roddy ist schliesslich auch noch drumlehre und da sollte man schon ziemlich alles können.
 
also zurzeit sind bei mir ferien und da schwindet bei mir bedauerlicherweise die übungslust. Oft nur ne halbe stunde pro tag am set, und abends n paar trockenübungen
 
ich finde es sehr bewundernswert, dass so viele so extrem lang am set und rudiments am üben sind.
und sie übertreiben nicht mal :rolleyes:
 
also ich bin froh über die ferien,jetz spiel ich 3-4 stunden am tag,der vorteil ist das man sich so viel mehr verbessert,das auch schnell bemerkt und sich neue techniken beibringen kann
 
ich versuche jeden bis jeden 2. tag zu spielen. Wenn ich dann mal übe dann schon ne stunde oder 2. Ich übe meist Lieder mitzuspielen, MP3 Player in die Ohren, voll aufdrehen, dann geht dat. Oder ich übe die Stücke meiner Band.

In den Ferien Proben wir recht oft, da bin ich dann genau so oft am Set im Proberaum wie an meinem Set daheim.
 
Den letzten Monat hab' ich wenn's hochkommt 2-3 mal am Set gesessen, frustrierend ist das! :(
 
ich habs richtig gut mitn lernen ^^
da ich inna schule nen ganz ausgeweckter bin brauch ich für die schule nich viel ausser HW @ home machn^^
wenn ich vonner schule komme mach ich 2 h technick imma wieder alels von anfang bis ende auffrischen. doubbel-stroke, paras alles sowas und denn fang ich ja nach beliben an mir alle rudimente (extrem viele sinds noch net) mir reinzupaucken ^^ joar denn HW für schule denn meist gibbet essen und denn setz ich mich ans Set rann... üb da noch mal kurz die dudimente und was vom lehrer ausbekommen habe... wenn ich lust hab noch nen solo und denn iss schlafen angesagt ^^ joar technick und so zum anfang spiel ich auf den oberschenkeln... weil der Rebound da nich stört ^^ und die handgenke freuen sich...

4h inna woche denn nich Schülerband probe. und 2h-4h inna woche noch mit kumpel (gitarrist) rum spieln meist irgendwelche sachen Eric clapton oder halt Heavy metal oder irgenwas was richtig hammer groovt ^^

nebenbei auch noch sone schönen grooves die der liebe joey (links avatar) spielt iss einfach nur hammer voll strong aber übung macht den meister ^^
naja denn hatter rin ^^ ;-)
 
-AxeL- schrieb:
ich habs richtig gut mitn lernen ^^
da ich inna schule nen ganz ausgeweckter bin brauch ich für die schule nich viel ausser HW @ home machn^^
wenn ich vonner schule komme mach ich 2 h technick imma wieder alels von anfang bis ende auffrischen. doubbel-stroke, paras alles sowas und denn fang ich ja nach beliben an mir alle rudimente (extrem viele sinds noch net) mir reinzupaucken ^^ joar denn HW für schule denn meist gibbet essen und denn setz ich mich ans Set rann... üb da noch mal kurz die dudimente und was vom lehrer ausbekommen habe... wenn ich lust hab noch nen solo und denn iss schlafen angesagt ^^ joar technick und so zum anfang spiel ich auf den oberschenkeln... weil der Rebound da nich stört ^^ und die handgenke freuen sich...

4h inna woche denn nich Schülerband probe. und 2h-4h inna woche noch mit kumpel (gitarrist) rum spieln meist irgendwelche sachen Eric clapton oder halt Heavy metal oder irgenwas was richtig hammer groovt ^^

nebenbei auch noch sone schönen grooves die der liebe joey (links avatar) spielt iss einfach nur hammer voll strong aber übung macht den meister ^^
naja denn hatter rin ^^ ;-)
und nun bitte noch auf deutsch?!
 
ich bin ma so frei und übersetz es dir ;)

ich bin richtig gut in der schule :)
aus diesem grund brauche ich für die schule nich viel tun,außer hausaufgaben machen(was das @ home da soll weiß ich net)
wenn ich dann zu hause bin,mache ich 2 stunden technick,alles wiederholen. doublestrokes, paradiddels,alles was eben dazu gehört und dann fange ich nach beliben an mir alle rudiments (sehr viele sind es noch nicht) mit einzubauen ^^
wenn ich damit fertig bin,mache ich die sachen für die schule,danach gibts dann meistens abendessen und dann setze ich mich ans set dran... übe dann noch mal kurz die rudiments und was ich für den unterricht als hausaufgabe bekommen habe...
wenn ich lust habe,spiele ich noch ein solo und dann gehe ich ins bett ^^ ja technick und so,zu beginn spiel ich auf den oberschenkeln,da der rebound da nicht so stark ist ^^ und für die handgelenke ist es auch gut...(gabs nich noch so einen der andauernd ......... gemacht hat ???)

4 stunden in der woche, dann noch schülerbandprobe. und 2 - 4stunden in der woche noch mit nem freund (gitarrist) jammen,meist irgendwelche sachen z.b. Eric clapton oder halt Heavy metal oder irgenwas was richtig cool ist^^

nebenbei auch noch einige schöne grooves, die der liebe joey (links avatar)(joey spielt richtige grooves? das is mir neu...) spielt, das ist einfach toll,aber übung macht den meister ^^
naja denn hatter rin(des weiß ich net) ^^ ;-)
 
-AxeL- schrieb:
ich bin richtig gut in der schule :)
aus diesem grund brauche ich für die schule nich viel tun,außer hausaufgaben machen

Deutsch ist die Ausnahme, oder? :D

Öhm wenn du wirklich so iel spielst wie du hier niedergeschrieben hast, dann tun mir deine Eltern und Nachbarn leid... Oder hast du nen Schalldichten Proberaum?
Und wann hast du mal Zeit für Freunde? Also wenn du von morgens bis Abends hinterm Set sitzt dann wohl nicht mehr viel oder sehe ich das falsch? :screwy:
 
Hi, am liebsten jeden Tag lang aber da meine Geschwiste Lernen müssen, spiele ich manchmal garnicht oder nur eine Stunde :-( aber wenn ich spielen kann ohne auf jemand zu achten dann gern mal so 2-6 Stunden mit kleinen Pausen ( so wie heute :) )
 
Momentan (wegen E-Drum-Set) fast nur zu irgendwelcher Mukke, die ich am PC habe, macht fetzten-Spass. Zude mit dem Rhythm-Coach, der beim Set dabei ist. Paradiddles nebenher n bisschen und ansonsten relativ viel mit der DoFuMa.
Insgesamt ändert sich das von Tag zu Tag, aber meist zwischen einer halben und eineinhalb Stunden pro Tag
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben