Wie lange übt ihr pro Tag?

  • Ersteller Sermeter
  • Erstellt am
Ich übe ca.2std am tag. wär ich kein schüler aufm gymnasium und müsst ich nicht sooooo viel lernen würde ich ca. doppelt so lange spielen(wie am samstag oder in den ferien)
 
:rolleyes: ;) :great: Ich übe IMMER zu wenig
 
Oje, zur Zeit spiel ich nicht mal mehr täglich... Des is echt wax im Moment. Aber was will man tun, wenns ned geht. Aber jetz werd ich mal wieder ordentlich anziehn, Ostern gehts rund! :twisted: :twisted: :twisted:

MfG, FloW
 
na dann auf gehts Zildi-Lord:)
 
old-school
mhh... also als ich noch schülerin war hatte ich irgendwie wesentlich MEHR zeit als jetzt *fggg* ;)
deswegen: nutze die zeit, die du noch in der schule verbringst... später wirds wahrscheinlich eher weniger Zeit und Energie werden die du aufs drummen verwenden kannst :D

ich bin durchschnittlich 30min täglich am drummen, mal mehr mal weniger...
dazu kommt 1x die woche 3std und noch 1x die woche 2std bandproben.
 
Danke für den Tipp. aber ich werde noch genug zeit in meiner schullaufbahn haben denn es wird für mich vorraussichtlich ABI 2011 heißen*ggg* Also hab ich nnoch "ein wenig" Zeit:p
 
old-school schrieb:
Danke für den Tipp. aber ich werde noch genug zeit in meiner schullaufbahn haben denn es wird für mich vorraussichtlich ABI 2011 heißen*ggg* Also hab ich nnoch "ein wenig" Zeit:p

WOW! :eek: Hilfe... ich bin alt... ABI´99... :cool:

...und damit´s nicht OT wird:
Komme jetzt glücklicherweise wieder mehr zum Spielen, d.h. 1-1,5 Std. täglich + 3-4 Stunden Bandprobe pro Woche :D.
 
:pherzlichen glückwunsch. naja so alt kannst nicht sein warte hmhmhmhm denk..rechne....aha ich hab so ne grobe vorstellung ( abi macht man normalerweise mit 19 od. 20 +7 = zwischen 25 und 30):p
 
Moah ich schreibe grade Abi und ich muss sagen ich hätte vielleicht manchmal weniger trommeln sollen .... ;)
Also schulisch bin und bleib ich ne Niete ... jetzt brech ich mir grad mein Abi übers Bein ... ( schreib morgen Geschi Lk und Mittwoch Physik LK ... hab Deutsch Freitag geschrieben )
Zeitweise hab ich 3 Stunden pro Tag geübt ... aber meiner Meinung nach ist es nicht unbedingt die Menge , sondern die Effektivität , die das lernen ausmacht ! Man sollte wenn man übt nicht das spielen , was man schon kann , sondern sich dann wirklich an ganz neue Sachen dranwagen , die einem wirklich erstmal sehr schwer erscheinen , oder Anfangs vielleich sogar unspielbar erscheinen ... so kommt man weiter !
 
erstmal viel glück noch morgen in physik (wir haben heute französisch geschrieben).
Aber nochmal zum lernen. ich werde mal meinen lehrer fragen und ihm evtl. dein vorschlag zu sagen also das man sich an was rantrauen soll um schneller weiterzukommen.
 
Ja gut ... also man sollte auch nichts überstürzen ... ;) Immer schön mit klick und so maximal 3 beats pro viertelstunde schnelller !

(ja ich mach es auch meist nicht ... aber man sollte das so machen ;) ) ....

In diesem Sinne ! Vergöttert das METRONOM !!
 
Dumme Frage: Was ist Rebound ??
 
Basti-Schlagzeug schrieb:
Dumme Frage: Was ist Rebound ??

Um es mal kurz auf den Punkt zu bringen, damit ist das Rückprallverhalten (Rebound = Rückprall) gemeint. Denke das klärt deine Frage ....
 
ich spiel meistens jeden 2ten Tag, und dann sinds wenn ich ungestört bleibe ca. 2-3 Std. Kennt man vielleicht, da fängt man grad an zu üben dann ruft wieder die Freundin an oder n Kumpel vorbei, immer irgendwie ätzend... spiel meistens erst irgend etwas um warm zu werden, dann so lange meine "Hausaufgaben" bis sie einiger Maßen klappen und den Rest der Zeit alles mögliche jede Menge Grooves-kombienieren, neu zusammensetzen, Ideen suchen unsere Songs noch mehr auszuschmücken.... und und und.....
naja ab und zu ist dann in der Woche noch Bandprobe, wird aber meistens aufs Wochenende verschoben, weil die Nerds ja am nächsten Tag früh raus müssen, (scheiß Ausreden immer:cool:) - wenn sie überhaupt mal Zeit finden. "Ist doch noch nur n Hobby, macht mal nicht son Streß":screwy:
mhmhmmh achja, dann natürlich noch 1std Unterricht/ Woche
jetzt konnte ich seitm Wochenende nicht mehr über weil mir meine letzten Sticks bei der Bandprobe gebrochen sind. Aber dafür heut erst mal mit meinem Neffen nach Ibbenbüren in shop, das ist immer spaßig mit dem
 
ich finde persönlich technikübungen sinnvoller,oder spielst du die grooves mit metronom?
ich mach 2 stunden am tag practice übungen am set und hausaufgaben,dann nochmal ne halbe stunde songs üben und dann später nochma beim fernsehn ne stunde,alles mit metronom und vorgeschriebene übungen(von mir) dafür lass ich dann bei den bandproben 4 stunden die sau raus :D
 
sau edel schrieb:
ich finde persönlich technikübungen sinnvoller,oder spielst du die grooves mit metronom?
was genau versteht man denn unter Technikübungen, was macht man da so?
Mit Grooves mein ich alles bisher gelernte Grooves die ich im Unterricht gemacht habe ( hab seit knapp 3 Monaten endlich n Lehrer)
 
ich halt mich momentan recht gut an die übungs methoden der DB-götter Roddy und Kollias, was speed, power, technik und ausdauer anbelangt kann man den jungs einfach nichts vor machen. gut die beiden sind zwar profimusiker und haben dem entsprechen sehr viel zeit zu üben oder einfach einbisschen rum zu knüppeln, was ich nicht wirklich habe aber ein bis zwei stunden pro tag komm ich doch noch ganz gut, wobei ich primär ausdauer trainiere, was heissen will, dass ich min. eine halbestunde volldampf spiele.
 
Rian schrieb:
was genau versteht man denn unter Technikübungen, was macht man da so?
Mit Grooves mein ich alles bisher gelernte Grooves die ich im Unterricht gemacht habe ( hab seit knapp 3 Monaten endlich n Lehrer)
paradiddles,rudiments,wirbel,4tel,8tel,triolen,16tel,unabhängigkeitsübungen,...

@xes unabhängiges doublebass spiel wäre mir lieber als 200bpm dauerhaft und ich glaube das derek und so auch nich unbedingt viel zeit haben,ich kann mir gut vorstellen das die täglich paar stunden technik übungen zum weiterbilden und um vorzubeugen, dass sie sich verschlechtern machen,außerdem machen die ja auch noch workshops,neue songs,bandproben....
 
ganz deiner meinung mr-x!!

ich habe mir immer das Lied Metro, von system of a down so schwer vorgestellt!!!

habe mich da nie rangetraut und siehe da.... hockt man sich 2, 3 mal richtig dran... gehts wirklich!!!

früher habe ich auch immer nur so Lieder nachgespielt, die ich "konnte" jetzt mach ich halt immer mehr handübungen, und sowas, und merke auch wies jetzt voran geht!!

Also die Effektivität machts wirklich!!

mfg roy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben