Wie lange übt ihr pro Tag?

  • Ersteller Sermeter
  • Erstellt am
Faro schrieb:
Das hört sich aber verdammt übel an! Macht dir das ganze überhaupt noch Spaß?

Ja, und ob!:)

Mehr denn je, da sich jeder in der Band zu einem gewissen Teil selbstbefriedigen...ähm...selbst verwirklichen, bzw. einbringen kann. Unser "Bandleader", seines Zeichens Gitarrist und mittlerweiler auch Sänger hat zwar meines Erachtens noch das größte Entscheidungsgewicht aber man kann trotzallem von einer Banddemokratie sprechen. Anders würde es auch in unserer Konstellation nicht funktionieren. Dafür müssen in gewisser Hinsicht ab und zu Opfer erbracht werden.

Aber solange am Ende jeder mit dem Ergebnis zufrieden ist, lohnt es sich allemal!:great:
 
@ Sermeter, Trommelmann

Danke für die Komplimente (sollte ich es als Kompliment ueberhaupt verstehen?):rolleyes:
Versteht das nicht falsch ich bin 16 und hab leider erst mit 14 begonnen.
Hab davor Klavier gespielt. Da hab ich kaum geübt, fehlte die Motivation.

MFG
Mxpx
 
IYIxPx schrieb:
@ Sermeter, Trommelmann

Danke für die Komplimente (sollte ich es als Kompliment ueberhaupt verstehen?):rolleyes:
Versteht das nicht falsch ich bin 16 und hab leider erst mit 14 begonnen.
Hab davor Klavier gespielt. Da hab ich kaum geübt, fehlte die Motivation.

MFG
Mxpx
natürlich ist das ein kompliment! :D
ich hatte in den knapp sechs jahren, i denen ich nun schlagzeug spiele mehrere phasen (die manchmal monate bis jahre dauerten) in denen ich praktisch nicht geübt habe, weil die motivation nicht da war. und damit meine ich nun nicht einfach nur 20 minuten pro tag, sondern vielleicht 10 minuten pro woche, was ja nun wirklich nichts bringt. trotzdem kann ich nun recht ordentlich spielen, was aber nach sechs jahren auch nicht wirklich erstaunt. wenn ich die ganze zeit über so intensiv geübt hätte, wie ich es jetzt tue, wäre ich heute wohl 10x so gut, wie ich es nun bin...
 
Da kann ich mich Sermeter nur anschließen, ich könnte schon soviel besser sein wenn ich schon früher so viel geübt hätte.
Ich spiele momentan ca. 1 - 1/2 Stunden am Tag was sich aus 1/2 Stunde Doublebassübungen, 1/2 Stunde Rudiments auf dem Übungspad und 1/2 Stunde freies spielen mit Metronom zusammensetzt.
Gruß Shoto
 
Ich spiele eigentlich pro tag immer ungefähr eine Stunde. Eine halbe auf jeden fall.

Meistens hat sich über den Schulvormittag so viel "Lust auf Schlagzeug" angesammelt, das ich erstmal nur Spiel, einfach ein paar grooves die mir in den Sinn kommen, versuchen schnell über die Toms zu kommen um warm zu werden etc. Das geht dann einige Minuten so.
Anschließend spiel ich zu Songs über Kopfhörer oder zum Metronom. Beim Metronom versuch ich mich derzeit etwas auf "pure Geschwindigkeit" zu konzentrieren, das kommt mir aber auch wieder bei langsamen Sachen zu gute.
Also ich spiel dann erstmal auf 160bpm, da geht dann schon etwas mehr als Grundbeat (Fills und komplizierte grooves mit ghost notes etc.). dann geh ich auch bis auf 180bpm und schau wie lange ich "durchhalte" ;) . Es geht bei den Gewschwindigkeitsachen vor allem darum, das die hi-hat achtel klappen. auf 160bpm klappts durchgehend. auf 180bpm versagt mein Arm nach einiger zeit.
Und wenn ich dann mit den Songs und dem Metronom durch bin, mach ich noch das Zeugs vom Unterricht.
Derzeit sind das größtenteils rhythmik Übungen auf dem Pad.

Ist recht ausführlich geworden ;)

Ach wer sich über meine jämmerlichen geschwindigkeiten wundert. Ich spiel seit ungefähr einem jahr. Mein Set hab ich seit Januar. Naja ich tu mein bestes ;)
 
mittlerweile spiel ich kaum noch am set,aber ich mach 1-2 stunden practice übungen
mittlerweile bin ich dadurch viel schneller und dynamisher geworden,außerdem spiel ich lockerer und hab keine timeing probleme,da macht das spielen am set mittlerweile wieder richtig spaß
 
Ich übe ziemlich regelmäßig. Ich beginne damit ein paar mal die Gewichte zu heben ca. eine halbe stunde, dann sind die muskeln aufgewärmt. Dannach spiele ich kurz was ich möchte und mir spaß macht. Dannach spiele ich irgent ein Lied (meistens was von Dragonforce). Dannach kommen rudiments und zuletzt hausaufgaben...ich komme dann meistens auf 1 -2 stunden
 
übe so ca. ne halbe bis ganze stunde
davon sin meistens 10min warmspielen nur snare(singlestroke, doublestroke)
a bissl mit musik spielen
die hausi die ich aufbekomm
und natürlich >>>>> FREESTYLE
 
ich bin froh wenn ich 15 minuten pro woche krieg :(
ich kann keinen raum für mein set finden, in dem es keinen stört...
so viel zum thema 2.5 jahre alter bruder... :(
 
@xander: was meinst du mit 2.5 jahre?
spielst du schon so lange??
 
Soll wohl heißen, dass sein Bruder 2.5 Jahre alt ist. -> Da geht dann nicht viel mit Lärm machen... :p
 
@ Xander:
Häng in deinem Zimmer oder wo auch immer du probst ma die Böden von Eierkartons an die Wände! Optimale Schallisolierung!!! ^^ :great:
 
@mb20:
ach du sch.....
frag mich net wie ich des geschafft hab, aber ich hab des irgendwie ganz anders verstanden...:screwy: :D

oh mann oh mann
naja is ja auch spät gewesen und müde bin eh schon die ganze zeit...

@xander: bezieht sich das mit dem lärm nur auf deinen bruder, oder spielen da noch mieter, nachbarn oder so eine rolle?
wenns nur der bruder ist, kannst du doch spielen, wenn er einmal drausen ist oder so??
 
Jo Jones schrieb:
@xander: bezieht sich das mit dem lärm nur auf deinen bruder, oder spielen da noch mieter, nachbarn oder so eine rolle?
wenns nur der bruder ist, kannst du doch spielen, wenn er einmal drausen ist oder so??
ne, es bezieht sich auf meine family: mein bruder halt am meisten, ich kann nicht spielen wenn er zuhause ist, weils einfach viel zu laut ist; er geht nicht raus wenn ich zuhause bin - denn ich komm erst um 5-6 heim, und da isses hier in Petersburg zu dunkel um rauszugehen.
Meine Mum stoerts auch so ziemlich - frueher hatte ich nen proberaum, oder zumindest eine garage...Jetz halt nicht, und es ist wirklich einfach zu laut.
Und somit beschraenke ich mich momentan mit Rudiments auf Kopfkissen :D
 
Ich spiel im Schnitt so 3-4 Stunden am Tag! Meistens spiel ich beim Fernseh gucken! Fang in der Werbung an zu spielen und kann dann nicht mehr aufhören, so das ich dann meistens auch den Film verpasse, der gerade läuft.
 
Ich übe ca. eine Stunde pro Tag auf dem Set und habe nun auch begonnen täglich eine Viertelstunden auf dem selbstgebastelten Pad Rudiments zu üben.[/quote]


Wie hast du denn dein Pad gebastelt??????
 
Bloodhound schrieb:
@ Xander:
Häng in deinem Zimmer oder wo auch immer du probst ma die Böden von Eierkartons an die Wände! Optimale Schallisolierung!!! ^^ :great:

Blödsinn.
Schau dir mal zu dem Thema diverse Forenbeiträge an...
Es verbessert (geringfügig) die Akkustik im Raum, aber es issoliert ihn nicht perfekt ab. Zumal der Schall immernoch an den Fenstern/Türen usw. durchdringt, aber ich will jetzt nicht weiter auf das Thema eingehen, da wir das schon zu oft hatten... Wie gesagt: Nachlesen für den, den es interessiert.


Jetzt im Abistress komme ich vieleicht gerade mal auf 1,5-2 Std. pro Woche... Ist echt zum kotzen. :mad:
 
Gude!
is mir auch klar dass das keine perfekte Isolierung is! Ernst sollte das auch net gemeint sein aber es bringt wirklich was, habs schon selber beim kumpel gesehnen bzw. gehört!
 
@xander:
kauf dir halt dann am besten gleich a pad... dann hast du was leises realistisches zum draufrumhaun und bist dann nach längerer zeit auch total fit in rudiments....

fehlts dazu an motivation?? dann schau dir vielleicht mal den film drumline an, vielleicht wirds dann besser....
oder aber du steigst vielleicht auf edrum um...
 
Jo Jones schrieb:
@xander:
kauf dir halt dann am besten gleich a pad...

fehlts dazu an motivation?? dann schau dir vielleicht mal den film drumline an, vielleicht wirds dann besser....

oder aber du steigst vielleicht auf edrum um...

hä hä :rolleyes:

Punkt 1: Keine Kohle, ich "arbeite" noch meinen Kredit ab den ich bei meinem Vater genommen hab vor Weinachten.

Punkt 2: Fehlt langsam schon an Motivation. Russland ist aber in Sachen
Musikaische Lernvideos: Null. Nada. Hier gibts nicht einma Musik-DVD's von
Bands, von Lernvideos mal zu schweigen.

Punkt 3: Siehe Punkt 1 :D
Hab aber auch schon gedacht so n Millenium E-Drum zu holen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben