"Wie mach' ich diesen Sound?" - Drums

  • Ersteller EJRicks
  • Erstellt am
EJRicks
EJRicks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.18
Registriert
16.04.13
Beiträge
22
Kekse
0
Hei Leute,
bin auf der Suche nach erfahrenen Mixern bezüglich Drums, die mir sagen können wie die Drums in diesem Song


(besonders gut zu hören von 0:10 bis 0:26)

so geworden sind ?

Ich finde diese synthetische Note einfach hammer, weiß aber absolut nicht mit welchen Effekten und Plugins ich diesen Style hin bekomme.

Schonmal danke im Vorraus !
Ej
 
Eigenschaft
 
Hi!

Also ich denke da wurde einfach ein Drumloop aus einer Samplelibrary unter das normale Schlagzeug gemischt, und in der Lautstärke automatisiert..
 
Ich kann da nichts besonderes hören. Percussion Set mir jeder Menge Hall. Aber sonst......
 
"Synthetische Note" ist gut, da ist doch überhaupt kein akustisches Drumset zu hören.

Die Frage lautet wohl eher: "Wie bastle ich mir aus verschiedenen Layers einen zum Song passenden Kick / Snare Sound"...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben