Wie macht man sein eigenes Plek?

unsd wie designt man suie jetz.... das is nun die zweite und witzige frage
 
ooooooooo



PAPA'S KREDITKARTE!!

IM ''QUERSCHNITT''
 
Hi Leute,
nachdem nun die verschiedenen selbstbau varianten erforscht haben (neue möglichkeiten werden gern genommen),
bleibt nun nur noch die Frage wie stylen wir das Plek??????
Ja wie beim ersten mal postet einfach was ihr denkt, nachdem ihr euer eigenenes Plek gebaut habt, habt ihr ja genugt Material zum Testen übrig ^^ (reviews zu den Methoden werden gern genommen)
So viel Famtasy erwünscht, lasst euren Gedanken freienlauf
jo mit diesen worten
Viel spaß beim Posten
Mfg Dyves
 
edit: ah ist eh verschoben worden.
 
Hab jetz auch mal probiert 2 pleks aus ner CD zu machen. Klappt ganz gut soweit und der sound is wiegesagt auch garnichtmal sooo schlecht! :great:
Nur die feinarbeit muss noch verbessert werden...
Das einzige problem is die dinger aufm boden wieder zu finden wenn sie mal runter gefallen sind ;)

Ansonsten zum thema stylen, ganz billig und einfach: edding in verschiedenen farben un dann was draufpinseln... mehr fällt mir dazu gerade nicht ein
 
naja kannst den dingern ja auch einfach ma ne interessante form geben (zb. a lá sharkfiin)
 
mann könnte nen logo reinkratzen oder so
 
Hab mir gestern auch ein paar aus einer CD geschnitten und bin begeistert. Der Klang ist anders als der der Jim Dunlop Tortex mit denen ich normal spiele. Viel klarer und heller. Ausserdem hört man bei Solos kein Geräusch mehr, womit ich sonst öftr Probleme hatte weil man dauern so ein knacksen des Pleks hören konnte. Sind allerdings ziemlich dick.
 
Ich hab mir versucht so n Fin von Dunlop zu machen.Ist nich allzu gut geworden, aber lässt sich gut spielen. Mit der Seite ,mit den kleinen Buckeln,kann man gut Akkorde schrammeln.
 

Anhänge

  • plek.JPG
    plek.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 158
  • plek2.JPG
    plek2.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 172
Hallo,

ich hab mir mal ein Pleck aus Tesafilm gebaut.
Das heisst so viele Lagen Tesa übereinander kleben, bis man die gewünschte Dicke erreicht hat. Dann mit einer scharfen Schere oder mit Tepichmesser Die Formrauschneiden.
Hat damals super geklappt und er sound war auch super (wurde aber nur auf meiner Konzertklample benutzt).
Leider hab ich das ding verlegt, sonst könnt ich ein Foto reichen.
Kann ich nur empfehlen nachzubauen.

Grüße

Arielle
 
Hallo zusammen,

dass mit dem Tesafilm klingt interessant und obwohl ich mir das nicht so richtig vorstellen kann, dass es tatsächlich klappt, werde ich das mal ausprobieren.

Und ein Plektrum aus CDs zu schnitzen ist gar nicht verkehrt, zumindest vom Material her, denn CDs werden ja auch aus Polycarbonat hergestellt, was ja für die Herstellung diverser Plektren ebenfalls verwendet wird.

Gruß
Michael
 
also meine CD Plektren klingen leider beide sehr dumpf, weshalb ich sie auch gleich wieder entsorgt hab. Bespielbarkeit lässt aufgrund der ungewohnten Dicke zu wünschen übrig und der Klang ist einfach sch****. Ich werds vielleicht noch irgendwann mal mit einer anderen CD / DVD oder so probieren, aber ich spiel erstmal weiter mit meinen gekauften Dunlop Pleks
 
also klanglich echt ok
und dicke is schon arg
rutschen auch sehr doll
hab deswegen einfach die seiten angerauht
hat sich echt gut gespielt
aber bei der bandprobe is denn gandenlos zerbrochen
sowas kenn ich sonst nur von fender pleks
 
Ich bin auch wegen Polycarbonat darauf gekommen. Nen schöner Metal-Style (;-)) wäre es kurz über nen Feuerzeug zu halten. Natürlich nur kurz und draußen, aber würde sogar ganz guten grip geben denke ich!
 
Also ich hatte das Problem am anfang auch, dann hab ich bisschen rum probiert:
- bisschen Sand mit sekundenleim draufgeklebt
- Plektrum ins Maul genommen, ein bisschen draufgebissen
- Schleifpapier (Weiss nicht obs das Word bei euch auch gibt^^) draufgeklebt.

Un naja, jetzt habe ich plektren mit verschiedenen 'Haltbarkeiten' :D
 
moinmion..
also ich habe mien cd plek ausversehn durchgebrochen und dann wieder mit ienem glätteisen zusammen geschmolzen..das ballert shcon .. sieht recht knorke aus!!!
 
ja toll und was is mit den leuten hier (warscheinlich ca 99%) die kein glätteisen besitzen ??? :D
 
ka :D.. naja ich habs ja auch von meiner schwester xD...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben