Wie macht man sein eigenes Plek?

hi leute,
so ein quatsch wer jetz wirklich immernoch denkt das das mit den schildkröten ernstnimmt kann net lesen is also en analphabet....

So, gute/r Mann/Frau.
1. Lern erstmal richtig tippen, dann reden wir weiter über Analphabetismus.
2. Legasthenie ist das Wort, was du benutzen wolltest.
3. Such einfach mal per Google nach "Tortoise-Picks", dann wirst du ganz schnell feststellen, dass das Verwenden von Schildkrötenpanzern durchaus legitim war, bevor es (zu Recht) verboten wurde.
Kleiner Tipp: http://en.wikipedia.org/wiki/Tortoiseshell_material

Sorry, musste einfach sein :p
 
So, gute/r Mann/Frau.
1. Lern erstmal richtig tippen, dann reden wir weiter über Analphabetismus.
2. Legasthenie ist das Wort, was du benutzen wolltest.
3. Such einfach mal per Google nach "Tortoise-Picks", dann wirst du ganz schnell feststellen, dass das Verwenden von Schildkrötenpanzern durchaus legitim war, bevor es (zu Recht) verboten wurde.
Kleiner Tipp: http://en.wikipedia.org/wiki/Tortoiseshell_material

Sorry, musste einfach sein :p

FALSCH!!! Richtig wäre:

Code:
So, gute/r Mann/Frau.
1. Lern erstmal richtig tippen, dann reden wir weiter über Analphabetismus.
2. Legasthenie ist das Wort, [B]das/welches[/B] du benutzen wolltest.
3. Such einfach mal per Google nach "Tortoise-Picks", dann wirst du ganz schnell feststellen, dass das Verwenden von Schildkrötenpanzern durchaus legitim war, bevor es (zu Recht) verboten wurde.
Kleiner Tipp: [url]http://en.wikipedia.org/wiki/Tortoiseshell_material[/url]

Sorry, musste einfach sein :p

Sorry, musste einfach sein :p:D
 
Ich bin Linguist, ich darf das :D
 
So, gute/r Mann/Frau.
1. Lern erstmal richtig tippen, dann reden wir weiter über Analphabetismus.
2. Legasthenie ist das Wort, was du benutzen wolltest.
3. Such einfach mal per Google nach "Tortoise-Picks", dann wirst du ganz schnell feststellen, dass das Verwenden von Schildkrötenpanzern durchaus legitim war, bevor es (zu Recht) verboten wurde.
Kleiner Tipp: http://en.wikipedia.org/wiki/Tortoiseshell_material

Sorry, musste einfach sein :p

Danke, dasgleiche wollt i a sagen, nur war i gestan ned on:p

Ich mein, wenn wir schon beim Thema sind:

Was kann man sonst noch als Plekersatz nehmen?


I fang mal an:
  • N Freund von mir hat mal mit ner Glasscherbe gespielt und sich derbe geschnitten (Trottel....:D)
  • Ein Bassist (auch ein Freund von mir) hat mal kurzzeitig mit nem Bärenzahn gespielt :great:
  • Ich mal mit nem 5 Cent stück, hatte kein plek dabei... N Freund hat mir verzählt, ein Gitarrist von i-einer bekannten Mattle Band spielt nur noch mit Geldmünzen und behauptet das der Sound dadurch besser ist (Was ich nicht behaupten kann...:rolleyes:)
  • ka obs dazuzählt, aber TheEdge von U2 hält das Plek immer verkehrt herum (also mit der runden Seite)

Kennt ihr noch andere Möglichkeiten was man als Pleksersatz nehmen kann?
 
:D ihr seid doch alle schweine... wisst ihr wie mein schreibtisch jetzt aussieht nach 7 picks?^^
verbatim cd rohlinge gehn gut! ;-)
 
Ach ich gebe euch jetzt auch einfach mal nen Tipp, oder nen kleinen Denkanstoß :p

Also mein Gitarrenlehrer benutzt immer diese großen Plastikmülleimer, und schnitzt sich daraus seine Plektrums zurecht. Ich weiß zwar nicht wie schwer/einfach das ist, aber vom spielerischen her finde ich di Plektrums eig. sehr gelungen :)

Könnte ja vllt. ganz interessant für euch sein ;)
 
diese 1 euro mülleimer von ikea?

PS: gitarren aging ist out. jetzt kommt pick aging ;-)
 
WTFFF??? :eek:
i hoff du meinst des ned ernst^^
Wieso denn nicht? Wo ist der unterschied ob man die krabbelviecher zu plecks macht oder aus rindern lederhosen und trinkhörner? sind schildkröten etwa "süßer" als kühe?
 
[*]Ich mal mit nem 5 Cent stück, hatte kein plek dabei... N Freund hat mir verzählt, ein Gitarrist von i-einer bekannten Mattle Band spielt nur noch mit Geldmünzen und behauptet das der Sound dadurch besser ist (Was ich nicht behaupten kann...:rolleyes:)
Brian May von Queen ist bekannt dafür dass er mit einer britischen Pence-Münze als Plek spielt... Eine bekannte Mattle-Band (es schreibt sich bzw "Metal" :D) ist Queen aber mitnichten. :p
 
:D ihr seid doch alle schweine... wisst ihr wie mein schreibtisch jetzt aussieht nach 7 picks?^^
verbatim cd rohlinge gehn gut! ;-)

soll i dir a foto schicken wie mein zimmer nach 2 cds und 1er dvd aussieht:D:D (2 DVDs + 1CD = 30 Picks...du hast "nur" 7^^)
 
ich kanns mir lebhaft vorstellen >:p
 
So, hab mir jetz auch mal so nen CD Plek gebastelt (erstmal einen, der war nach nichtmal 5 minuten fertig) und festgestellt dass die dinger echt geil zu spielen sind. Nur a bissel dick das teil. Meine Freundin und ne andere Freundin die selber gitarre spielt hat mich für völlig verrückt erklärt. Sie meinte nur: "Normalerweise haut man da ja das drauf was man so an guter scheisse Produziert, aber du musst von deinem scheiss natürlich Plektren machen...!"


PS: Nicht auf meine Rechtscheibung achten, es ist sehr spät/früh...
 
So, hab mir jetz auch mal so nen CD Plek gebastelt (erstmal einen, der war nach nichtmal 5 minuten fertig) und festgestellt dass die dinger echt geil zu spielen sind. Nur a bissel dick das teil. Meine Freundin und ne andere Freundin die selber gitarre spielt hat mich für völlig verrückt erklärt. Sie meinte nur: "Normalerweise haut man da ja das drauf was man so an guter scheisse Produziert, aber du musst von deinem scheiss natürlich Plektren machen...!"


PS: Nicht auf meine Rechtscheibung achten, es ist sehr spät/früh......und der Akoholspiegel ist nach wie vor sehr hoch :D:D

Nicht böse gemeint;)

Aber kannst du mir trozdem noch mal erklären was deine Freundin damit gemeint hab? Ich habe mir den Satz jetzt 2x durchgelesen und ich werde einfach nicht schlau daraus...:confused:
 
Also wenn ich mich mal einmischen darf^^:
Ich glaub sie meint die CDs... normalerweise tust du da ja das drauf, was du "produzierst", und er/sie/wir spielen damit, also produziern damit etwas^^
 
ja ganau so hab ich das gemeint mit der CD, dass man die normalerweise dafür verwendet dass man das produzierte auf selbige schreibt/brennt.
 
Ich hab mir jetzt eins aus nem billig Rohnling gemacht das ist einfach perfekt. Sau dick und stabil und vor allem recht rund.So ists für mich perfekt, sonst spiele ich fast nur mein Teckpick messing plek oder nen lilanes no name 3mm(!), aber das hier ist nun auch geil :D
 
Ich hab mir jetzt eins aus nem billig Rohnling gemacht das ist einfach perfekt. Sau dick und stabil und vor allem recht rund.So ists für mich perfekt, sonst spiele ich fast nur mein Teckpick messing plek oder nen lilanes no name 3mm(!), aber das hier ist nun auch geil :D

...vorallem gratis:D:D
 
Ja nich ganz gratis ^^,
aber fast ^^

Mfg Dyves
 
Ja nich ganz gratis ^^,
aber fast ^^

Mfg Dyves

als ich heut in der früh zur schule geradelt bin (Ja, ich bin noch Schüler:D) sah ich im strassengraben ne DVD. Zack, schon habe ich an Pleks gedacht, angehalten und DVD mitgenommen :D:D

Is zwar nass, Rückseite Lila - des werdn sicher schöne Pleks - und 100 % GRATIS :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben