Wie notieren die Pros ?

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Ich galube nicht, dass das alle gleich machen, die Idee mit dem Summen finde ich nichtschlecht,obwohl man sich doch dabei wie Biene Maya vorkommen muss :D :)

____________________

neo-fight.gif
 
JoinPerry schrieb:
Das was auch noch wichtig ist: Alle mit Erfahrung, also auch die großen spielen die Melodie, sie im Kopf haben. Ist garnicht mal so einfach in Noten zu denken. :) Ich habe keine Ahnung, wie lange das dauert, bis man in dieser Richtung Fortschritte macht, allerdings musste ich beim derzeitigen Impro Wettebwerb Thread deutlich merken, dass sowas nach guten zwei Jahren noch nicht möglich ist.
das frage ich mich auch immer!
ich hätte manchmal (für mich) echt geile melodien im kopf, bin aber im solospiel sehr unerfahren, ich kann c-dur und a-moll tonleiter und die pentatonik und mit denen krieg ich meine melodie nicht hin.
 
also ich hab immer nen uralten, zum teil pinken :D Kassetten player neben meinem übungsamp stehen. wenn mir was enfällt -> aufnehmen.
is auch gut um mit sich selbst zu zweit zu spielen ;)

@checkson:

Probier doch einfach bissel rum. so mach ichs auch, wenn ich ne melodie im kopf hab. dann probierst du noch verschiedene Fingersätze, bzw. lagen aus, und dann klappt des ;)
 
hoss33 schrieb:
Ich hasse mich dafür. Ich steh unter der Dusche und hör eine Melodie im Kopf. Wenn ich sie nicht permanent in Gedanken vor mich hinnudel, ist sie weg bis ich bei der Gitarre bin.
Und selbst wenn: Sobald ich anfange, das auf der Gitarre nachzuspielen, ist es bei der ersten Note die nicht stimmt aus und ich weiß nimmer wie es ging.

Ja, genau das Problem kenn ich!

Und littlewing hat ganz recht: Sofort summen oder singen und aufnehmen! Auch wenn ich das am PC mach und nicht in ein Diktiergerät. Das Diktiergerät kann man halt immer dabeihaben...
 
Ich hab fast imma ne minidisc mit, da kann man sowas recorden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben