Wie oft verliert ihr Plektren?

  • Ersteller Rock_$tar
  • Erstellt am

Wie oft verliert ihr nen Plektrum?

  • dünner als 0,73 mm

    Stimmen: 0 0,0%
  • ziemlich genau 0,73 mm

    Stimmen: 0 0,0%
  • dicker als 0,73 mm

    Stimmen: 2 50,0%
  • ich spiel mit den finger! is am besten!

    Stimmen: 1 25,0%
  • Pick

    Stimmen: 0 0,0%
  • Plek

    Stimmen: 1 25,0%
  • Plektron

    Stimmen: 0 0,0%
  • Plektrum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Plek Busiwusi

    Stimmen: 0 0,0%
  • jede Woche

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 im Monat

    Stimmen: 0 0,0%
  • jeden Monat

    Stimmen: 0 0,0%
  • alle 2-4 Monate

    Stimmen: 0 0,0%
  • alle 5- 12 Monate eins

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar nich!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Plektren: Spielhilfe für Gitarristen (und anderen Saitenspielern), aus Nylon, Tortex oder anderen Materialien (Kunststoffe, Stein, Metall). Erhältlich in verschiedenen Farben und Formen.

Besonderheit: unstabil in Zeit und Raum. Massenhaftes und Einzelnes verschwinden wird durch unerwartendes Auftauchen abgelöst.


Zur Frage: verschlampen tu ich meine regelmaessig... aber irgendwann tauchen sie halt wieder auf ;)
 
Seit ich meine Pleks nach dem spielen zwischen die Saiten klemme,habe ich keins mehr verloren.Hab aber immer Reservern für den Fall der Fälle z.B. im Geldbeutel,aufm Schreibtisch,am PC,im Kühlschrank ^^ usw
 
lennynero schrieb:
Plektren: Spielhilfe für Gitarristen (und anderen Saitenspielern), aus Nylon, Tortex oder anderen Materialien (Kunststoffe, Stein, Metall). Erhältlich in verschiedenen Farben und Formen.

Besonderheit: unstabil in Zeit und Raum. Massenhaftes und Einzelnes verschwinden wird durch unerwarrtendes Auftauchen abgelöst.

Das ist die perfekte Charakterisierung des geheimnisvollen Objekts Plektrum :D

Die Frage ist eigentlich weniger wie oft man die Dinger verliert denn richtig verlieren tut man die ja eigentlich nur wenn mal einer in der Bude staubsaugt... ;)

Viel interesannter ist es wieviele man wegen Abnutzung oder kaputtbrechen ersetzen muss (insbesondere die Thin)
 
Also ich renn mir auch jeden Tag die Füsse wund um so'n ding wiederzufinden.
:oops: :oops: :oops: Ist echt krank :oops: :oops: :oops:
Aber bis jetz hab ich alle wiedergefunden.
2hab ich [fast]immer aufm Aquarium :rolleyes:
und eins in meiner GeldbÖrse^^
mfg
dna
 
Ich hab soviele da merk ichs nicht wenn eins fehlt....wenn die auch nur 50 cent kosten dann kauft man halt mal 20?
 
ich verlier eigentlich nie eins, hab trotzdem mal "5-12 monate eins" gevotet. also ich hab ne ziemliche ordnung in meine Stube. hab alle Pleks in ner schachtel und da kommen se nachm gitarren spielen auch meist wieder rein.
Kann nicht verstehen, wie man jede woche eins oder mehr verschlampen kann :rolleyes: :D
 
Plek suchen is in meiner Liste "unnötige Notwendigkeiten" sicher die Nr 1. ;)
Aba ich find sie zum Glück immer wieder.
 
"unnötige Notwendigkeiten"

Ein Paradoxon in sich selbst. :rolleyes:

Ich hab mal gar nicht angeklickt. Ab und zu wird mal gesucht wie bekloppt, aber bisher hab ich alle wiedergefunden.
 
Dreshmaker schrieb:
... hm... 4 ^^ weil ich eins grad im mund hab :D
JAWOLL.. so isset.... hatte sogar mal 2 im Mund weil ich gar nicht mehr gemerkt habe, dass ich schon eins im Mund hatte... also das nächste gesucht und hinterher geschoben..
 
Hi,

verlieren eher weniger.
Meist verlege ich sie und tauchen irgentwann mal wieder auf.

Ich habe mir mal 50 Stück von einer Sorte gekauft, seit dem ist Ruhe ;)
 
JSX schrieb:
Hi,

verlieren eher weniger.
Meist verlege ich sie und tauchen irgentwann mal wieder auf.

Ich habe mir mal 50 Stück von einer Sorte gekauft, seit dem ist Ruhe ;)

Kenne ich: 10 liegen in dem einen Probraum, 8 in dem Anderen 15 im Geldbeutel und der Rest ist strategich in der ganezn Wohung verteilt... und doch... irgendwann werden aber aus den 10 2, von den 8 bleibt nur noch 1 ueber....

Und wenn man den naecshten Schlag gekauft hat.... dann tauchen die anderen wieder auf ;)
 
Hi,

eigentlich geht das seit ca. 3 Jahren gut.

Keine Probleme....so schnell sind die nicht weg, als das die anderen nicht vorher wieder auftauchen. ;)
 
Ich Spiele seit 20 Jahren das gleiche Plektrum, musste zuletzt die Plastikkante vorn erneuern lassen, man hat das ein Geld gekostet :(
 
@ Lautenquäler: Ist das irgendein besonderes Plek, oder liegt es dir einfach am Herzen?


Also bei mir war es auch so, dass sich Pleks mal für einige Wochen vor mir versteckt haben. Seit ich aber mein Plek nach dem spielen zwischen dir Saiten klemme hat das stark abgenommen.
 
ich bin immer wieder erstaunt, wo ich die dinger find (an SEHR seltsamen orten....)

ist euch schon mal aufgefallen, dass wenn ein pleck runterfällt, es nie da liegt, wo man es vermutet, sondern meistens an einem gaaanz anderm ort?

mfg kusi
 
Die meisten mit großer Auswahl sind in meinem Gitarren Beutel, wo ich mir auch angewöhnt habe immer Ersatztsaiten zu haben. Aber ich habe immer welche in der Hosen/Jackentasche, und die verliert man schonmal ausser Haus. Was glaubt Ihr wie oft ich schon beim bezahlen der Kassiererin ausversehen ein Plektrum in die Hand gedrück habe ...
 
Lautenquäler schrieb:
Ich Spiele seit 20 Jahren das gleiche Plektrum,...
öfff... also unser Akkustik Gitarrist hat seine Plecs nach den Gigs immer an die Fans verschenkt... 20 Jahre sind seine Plecs bei weitem nicht geworden :shock:
 
Das ist wie mit Feuerzeugen....die billigen für 1? verlor ich immer...und gerade wenn man ne Fluppe anmachen will findet man das Teil nicht!...
Dagegen hat mir meine Freundin ein Zippo geschenkt! Das läßt du niemals liegen, das kommt immer in die gleiche Tasche in der Hose! (rechts vorne)...

So ähnlich gehts mir auch mit Plektren... ich hab mal 200Stück meines Lieblingsplektrums gekauft (1999 konnte man bei E-bay noch schnäppchen machen...für 10Mark)...die sind jetzt fast alle... die Teile nutzen sich ja auch ab!...wenn eins abgespielt ist bekommts unser anderer Gitarrist!...und dann liegen die halt auch überall rum..(hab gerade 6 in meinen Hosentaschen gefunden)...so sind jetzt nur noch ca 50 von 200 da...

wenn die alle sind werd ich mir einfach ein teures Stein oder Glaspektrum holen...das verlier ich dann sicher auch nicht (siehe Zippo)
 
das sind aber abenteuerliche Zeiträume...so alt wird ein Pick garnicht bei mir, weil es abgespielt ist...
Also bevor ich die verliere schmeiße ich die eh weg...

Ab und zu kann man Kerben im Pleck noch weg feilen aber im großen und ganzen spiele ich lieber mit neuen.

RAGMAN
 
nach einem Monat sieht das Plek nur noch unförmig aus (und lässt sich auch so spielen),was für mich Grund genug ist die wegzuschmeißen.Verlieren ist immer im Proberaum: hinpacken und (plötzlich) sind die weg.

kleiner Tip bei Abnutzung: damit kann man prima Dame oder Mühle Figuren ersetzen oder die als Chips für Kartenspiele nehmen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben