Wie schnell koennt ihr das spielen????

  • Ersteller Musictoon
  • Erstellt am
KlausP schrieb:
Weil hier gesagt worden ist, die Akkordfolge klänge nicht gut:
Wenn man als Übergang das hier dazwischen spielt:

h8-e7-e10-e7

dann hat die Sequenz eine Auflösung und klingt richtig gut.

Damit wirds aber dann endgültig was für Könner ;-)
als ersatz für das 4.arpeggio? oder als zusätzliches wenn ja wo genau?
zw.3 und 4? :redface:
achso ja als ersatz für das 4. hmm..*test*
 
delpozzo schrieb:
als ersatz für das 4.arpeggio? oder als zusätzliches wenn ja wo genau?
zw.3 und 4? :redface:
achso ja als ersatz für das 4. hmm..*test*

Als viertes, genau! Und danach die Sequenz wieder mit Dm beginnen lassen.
 
KlausP schrieb:
Als viertes, genau! Und danach die Sequenz wieder mit Dm beginnen lassen.

jo klingt wirklich besser..aber da muss ich immmer den hals hoch und runter springen..*g*

aber das doppelte dm macht die sache auch erst richtig knifflig..
 
warum doppelt? Die Sequenz so wie der Thread-Ersteller sie aufgemalt hat, beginnt mit Dm und endet mit Dm und dann beginnt der nächste Takt wieder mit Dm. Ich würde das nicht als doppelt auffassen, oder verstehe ich was nicht?
 
ja richtig nicht doppelt aber wenn ich es spiel klingt es "doppelt" als würde die sequenz dm dm beginnen bzw enden..
das ist ja grad das schwierige dabei zumindest für mich..timingsache.. :mad:
also nach mehrmaligem wiederholen komm ich immer auf dm dm am c grrr.... :mad:
 
So Jungs, ich tu mal 430 KB Butter bei die Fische... Einer muss ja mal anfangen, auch wenn ich nicht der Schnellste bin. Vielleicht kommen dann andere auch mal aus den Startlöchern. ;)

- Backing: Metronom 100 (bzw. 200 auf Achtel)
- 5 Durchläufe + kleines Finale von mir :p
- ultraclean! (als Übungseinheit macht hier Zerre für mich keinen Sinn, da wird man unsauberes Spielen nie los.)
- alternate picking
- keine Aufnahmeschnitte
- (relativ) fehlerfrei in Sachen Anschlag und Rhythmik
- keine Legati (im eigentlichen Hauptteil)

 
@ Hans

Klingt gut. Das Finale ist echt cool ;)
 
Wieso anfangen? Das hab ich schon :p.

Klingt klasse, vor allem das Ende wie bereits gesagt :). Klingt auch sehr eigenständig, was bei meinem Spiel leider immer fehlt :/.
 
wie soll man das lick denn mit Pulloffs bzw Hammerons spielen??

Das geht doch garnciht.....
 
Crate schrieb:
wie soll man das lick denn mit Pulloffs bzw Hammerons spielen??

Das geht doch garnciht.....

-----13h17p13--------
-15-------------------
------------------14--

usw.
 
Hans_3 schrieb:
So Jungs, ich tu mal 430 KB Butter bei die Fische... Einer muss ja mal anfangen, auch wenn ich nicht der Schnellste bin. Vielleicht kommen dann andere auch mal aus den Startlöchern. ;)

- Backing: Metronom 100 (bzw. 200 auf Achtel)
- 5 Durchläufe + kleines Finale von mir :p
- ultraclean! (als Übungseinheit macht hier Zerre für mich keinen Sinn, da wird man unsauberes Spielen nie los.)
- alternate picking
- keine Aufnahmeschnitte
- (relativ) fehlerfrei in Sachen Anschlag und Rhythmik
- keine Legati (im eigentlichen Hauptteil)


1.natürlich sehr gut gespielt..:)
2.hab ich das gefühl das würd auch locker schneller gehn nur willst du uns
nicht deklassieren..;-)
3.wird jetzt bestimmt keiner mehr was aufnehmen aus angst *g*

darf ich das jetzt mit economy picking spielen bzw aufnehmen oder
nicht.. :redface:
alternate bekomm ich das nimmer hin.. :mad:
 
delpozzo schrieb:
1.natürlich sehr gut gespielt..:)
2.hab ich das gefühl das würd auch locker schneller gehn nur willst du uns
nicht deklassieren..;-)
3.wird jetzt bestimmt keiner mehr was aufnehmen aus angst *g*

1. Mühe gegeben ;)
2. Lieber so als öffentlich an der Leistungsgrenze rummachen :eek:
3. Wovor? Ging ja irgendiwe darum, dass man's vernünftig spielt. Und wenn DAS einer bei 80, 60 oder sonstwo tut, ist's IMO besser, als bei 130 wüst zu holzen. Noch besser wäre allerdings, wenn das jemand bei 120, 130 richtig sicher macht :D . Ich kann das nicht :(

Wieso anfangen? Das hab ich schon

Aber etwas regelwidrig ;)

Klingt auch sehr eigenständig, was bei meinem Spiel leider immer fehlt

Das kommt mit der Zeit von allein, wenn sich kleine und größere Eigenheiten, Vorlieben und Marotten ins Spiel einkerben.
 
so, da kann ich noch mithalten :)
das ganze auf 100 bpm . weis leider nicht wie man da son metronom einfügen kann. lick 100bpm (263 KB)

P.S.: Ich hab nicht allzu viel transfervolumen. wenn das jemandem möglich ist das hochzuladen wär super.
 
Sauber! :D

-----------

Thread hochhol...

es geht noch was (120 clean)

 
Abgabetermin
Sonntag,
Datum: 16.Mai 2004
Zeit: 23:59


Wollt euch nur mal dran erinnern!! :D
 
Also, dann geb ich halt doch was ab weil Miles so nett daran erinnert :D

Ist aber eher als Beitrag ausser Konkurrenz gedacht.



Ich erkläre auch warum:

Es ist saumäßig unsauber gespielt. Das ist das Tempo was ich mit meinen bescheidenen technischen Fähigkeiten gerade noch erreiche so daß jeder einzelne Ton hörbar gepickt ist. Ich schätze mich selber als mittelmäßigen Amateurgitarristen mit einigen Jahren Spielerfahrung und (für Amateurniveau) durchschnittlichen technischen Fähigkeiten ein.
Ich möchte natürlich selber dahin kommen das in dem Tempo akkurat zu spielen. Wer das locker kann, der hat meine Hochachtung!
Ich habe kein Metronom mitlaufen lassen weil mich das eher stört, aber das Tempo dürfte bei etwa 144 liegen.
 
hey, die youngsters die sonst von 300 bpm und mehr reden lassen sich hängen ???
Oder sitzen die jetzt etwa daheim und üben bis zur letzten Minute :confused:
 
Tja ich glaub der Gewinner steht fest ;).
 
@klaus: Dein Tempo ist ca. 132. Die Frage ist, warum du es in dem Tempo spielst, denn es geht ja offenbar nicht. Ich kann es bei 132 übrigens auch nicht sauber.
 
Naja, ich gratulier dir schonmal Hans ;). Jetzt gibt's noch nen String Skipping Award :D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben