Wie schwer is euer Bass?

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
MusicMan Sterling im Gegensatz zum Stingray (der um eineiges schwerer wirkte) angenehme 4,1 kg.
 
EDE-WOLF schrieb:
ists n ibanez GSR? wenn ja kommts hin
Komisch .. ich hab meinen Bass bisher für einen GSR-200 gehalten, aber das kann wohl nicht sein, da er "stolze" 3,7kg auf die Waage bringt :D
 
mein BTB 405 wiegt 4,7 oder 4,8 kg.


@candle: wenn deine waage nichts anzeigt, wenn du den bass raufstellst, mach es doch so: 1. Stell dich rauf und wieg dich (gewicht notieren)
2. Schnall dir deinen bass um
3. stell dich auf die waage (gewicht notieren)
4. das zu erst gemessene Gewicht vom zweiten abziehen und schwupp hast du das gewicht deines basses.

Ja so einfach kann das sein. ;)


Kay
 
100 Kilo!
inclusive Spieler....
 
Lord of Paaren schrieb:
@candle: wenn deine waage nichts anzeigt, wenn du den bass raufstellst, mach es doch so: 1. Stell dich rauf und wieg dich (gewicht notieren)
2. Schnall dir deinen bass um
3. stell dich auf die waage (gewicht notieren)
4. das zu erst gemessene Gewicht vom zweiten abziehen und schwupp hast du das gewicht deines basses.
Ja so einfach kann das sein. ;)
Kay
Thx :great:
Wie blöd bin ich eigentlich manchmal auch :screwy::D
Edit: So, eben mal gewogen .... 4,0 kg wiegt mein Schätzchen (und ich musste nicgt einmal die Zahlen notieren :cool:)
 
Wikinger schrieb:
Komisch .. ich hab meinen Bass bisher für einen GSR-200 gehalten, aber das kann wohl nicht sein, da er "stolze" 3,7kg auf die Waage bringt :D
musst mal sauber machen *fg :redface: :D

meiner is nur n 180er
 
blackout schrieb:
yamaha bb-404, 4-saiter, 3,5kg. hört sich aber nach mehr an *prahl* :D

meiner klingt genauso - ist aber sogar noch ´n paar gramm leichter - fretless halt! :D
 
Mein Tobias 5-Saiter aus Bubinga wiegt auch etwas mehr als 5 Kilo
 
Stagg Jazzbasskopie mit satten 4,5kg...ich brauch endlich nen guten Ledergurt :rolleyes:
 
Mein Ibanez SDGR 1500 wiegt 4,6 Kilo (Body: Padouk massiv) 4 Saiter
Mein Ibanez GSR 200 hat glaub ich so um die 3,5
 
Beides mit einer Waage gewogen der ich nicht gerade 100% vertraue:

Yamaha RBX 170: 3,2 Kg
Fame MM 400: 5,5 Kg

Grützi, 08/15
 
mein selbstbau hat gesunde 4 kg
 

Anhänge

  • eigenbau.jpg
    eigenbau.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 130
Eigenbau 5-Saiter: 5,8 kg
Vision billig-4-Saiter: 4,6 kg
 
hab grad keine Waage parat aber weiß jemand wie viel der Ibanez SR 505 wiegt... der kommt mir auf jeden Fall schön leicht vor (unter Anderem deshalb hab ich ihn vor 3(!) Tagen auch gekauft *ggg* ) :great:
 
Voronwe schrieb:
hab grad keine Waage parat aber weiß jemand wie viel der Ibanez SR 505 wiegt... der kommt mir auf jeden Fall schön leicht vor (unter Anderem deshalb hab ich ihn vor 3(!) Tagen auch gekauft *ggg* ) :great:

Glückwunsch! Hab den auch, aber keine Ahnung wie schwer er ist. Jedenfalls nicht allzu schwer würde ich sagen. Denke so um die 4 Kilo.
 
J&D Jazzbass-Kopie: 4 kg
 
Also mein ibanez srx505 wiegt laut meiner Wage 4,2kg und somit etwas mehr als der von candlewaltz ;) mein alter yamaha rbx270 wiegt ca. 3,8 kg

mtg
 
Hi Leute,
mein Squier Preci is bestimmt um die 4 Kilo schwer; 1 Stunde spielen, Schulterschmerzen:screwy:.
Jedenfalls is mein Preci schwerer alsn Yamaha BB-404 L. Der Yamaha ist relativ leicht.






Gruß
e-R@Z0r
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben