wie sind denn so die AVT's von Marshall ?

  • Ersteller Tony Montana
  • Erstellt am
da muss ich dir recht geben,besser einer der im original zustand ist
was kostet es denn die röhren auszuwechseln ? weisst du das so ca. ?
 
InFlame schrieb:
Tony Montana schrieb:
meinst du echt ? oder hast du ne bessere idee ? wie ist den der jcm 2000 ?

hab den JCM 2000 TSL-601 combo ...
klingt sehr anders als die Vorgänger (JCM 900/800)...jedoch
haben sie alle makanten Marshall-Eigenschaften ...
Für Hendrix/RHCP würde ich sie nicht verwenden :|
Der Clean Kanal is sehr dominant .. klingt extrem Röhrensoundmässig
..vergleiche den eher mit (die Toten Hosen)
also für ältere Sound (Hendrix...) kann ihc dir JCM 2000 Modelle nicht empfehlen ;)
 
prrt...komplettaustausch?? keine ahnung, aber mehr als 50 euro dürften das allein für die röhren nicht werden. ich würd dir jedoch empfehlen die röhren bei nem händler wechseln zu lassen, weil der auch gleich das bias ( den ruhestrom ) für die röhren neu einstellt!!

wie teuer das ist weiß ich aber nicht
 
super dank dir !
 
wenn du dir nen sehr alten kaufst, wären eventuell auch die elkos mal fällig, aber wie teuer das wird, weiß ich net. das würd ich auch von nem fachhändler machen lassen, weil diese elkos ne art batterien sind. wenn man die zuvor nicht ordentlich entläd, könnten so knapp 700 volt durch deinen körper zucken!!
 
da könnt ihr mir jetzt gerne wieder einen vortrag über marshall/laney halten, aber wenn du (tony) dir überlegst einen marshall JCM-800 zu kaufen -der absolut nicht mit einem 1959SLP (hendrix) oder JTM45 (chili peppers) zu vergleichen ist- dann würde ich auf jeden fall auch mal einen testlauf auf einem laney GH-100L machen, rein zum vergleich. da der GH-100L auf einem getunten JCM-800 basiert (man munkelt sogar, daß der tony iommi TI auf einem von Paul Reed Smith getunten JCM-800 basiert) und noch einige features mehr bietet (resonance-schaltung, zuschaltbare gain-stufe, serieller & paralleler effektweg, poweramp-in und preamp-out buchsen, BIAS schalter um 3 verschiedene endröhren-typen (EL34, 5881 und 6L6) zu nutzen), solltest du den auf jeden fall mal antesten (kostet neu ca. 700 EUR, gebraucht ~400 EUR).
was besser für dich klingt, mußt du selbst entscheiden - antesten würde ich BEIDE amps vor dem kauf auf jeden fall (auch wenn du dann später einen gebrauchten nimmst).
 
das problem wo soll ich die denn testen ? die geräte stehen nicht mehr im laden und leute die das gebraucht verkaufen wohnen meinst auch nicht um die ecke ! und wie ich glaube spielt john von den peppers nicht nur den jtm-45 alleine siehe hier http://guitargeek.com/rigview/576/
ich denke mal ads signal wird vom roland ce-1 gesplittet und geht durch beide top's in die boxen 1 ich hab nicht so viel geld das ich mir das leisten könnte !
 
Die AVT´s mit den Effekten im Amp kann ich dir nicht empfehlen ..
denn die Effekte sind nicht gerade dass was man sich drunter vorstellt ..
(haben schon viele gesagT) :redface:
 
um die AVT'S geht es auch schon lange nicht mehr ! hab das interesse schon längst verloren !
 
@tony montana
ich weiß jetzt nicht wo du wohnst, aber in einem größeren gitarrenladen wirst du auf jeden fall den marshall JCM800 2203 finden zum testen, der wurde wieder neu aufgelegt. der laney GH-100L ist immer noch in der aktuellen produktlinie, aber evtl. schwieriger zu finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben