Wie spielt man sowas?

  • Ersteller overdriver
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
overdriver schrieb:
Danke. :great:
Ich finde deine Videos echt gut. :)
Wieso machst du nicht mehr von denen?

Weil es genug Videos von RICHTIGEN Profigitarristen gibt, die das noch 1000x besser können ;) sowas kannst du dir übrigens auch mal anschaun. Aber danke fürs Kompliment!

overdriver schrieb:
Eine Frage hab ich aber. Macht die Saite nicht ein Geräusch, wenn du den Finger so wegziehst? Muss man die dann noch extra dämpfen?

Nein, der Trick ist ja, daß du den Finger so wegziehst, daß die Spitze davon die Saite noch abdämpft. Erfordert etwas Übung.
Auf dem Video hab ich es auch vielleicht etwas übertrieben, eigentlich ist das "Wegziehen" noch etwas dezenter. Ist ja kein Pull-Off. Ist mehr ein "abrollen" des FIngers. Naja, bei mir sieht das halt so aus. Wie gesagt, wichtig ist das Abdämpfen mit der Fingerspitze, wenn du die neue Saite anschlägst.
 
Okay. Muss ich mal üben und schaun wies klappt.
 
Josh Frusciante schrieb:
Edit: Also LennyNero versteht doch echt keinen Spass. Mach dich mal locker und nimm dir ein Beispiel an RAY;)

ray hat das zwar schon angesprochen, aber da muss ich mich jetzt mal selbst zu aeussern: ich verstehe sehr wohl Spass, und es waere mir auch recht wenn wir hier oefter ein paar witzige Kommentare stehen lassen koennten.

ABER: idR artet es sehr schnell aus und User werden massiv beleidigt (gerade wenn Benutzer beteiligt sind, die sich einen Namen gemacht) , oder der ganze Thread versinkt in Versuchen von witzigen Beitraegen.

Hier war das passiert, und bevor es damit aendert das ich 4 oder 5 User sperre, loesche ich doch lieber ein paar Beitraege.
 
Ray schrieb:
Nope, das war schon korrekt. Man sollte eine gewisse Grenze nicht überschreiten. Die Erwähnung von Jabba statt Chewbacca konnte ich mir nicht verkneifen, da Chewbacca ja auf der Seite der "Guten" steht und somit der falsche Vergleich war. Und ausserdem hat Jabba kleine Wurstfinger, die man nicht spreizen kann ;)

Dann allerdings Speedy als Rattenviech ins Spiel zu bringen, ist unfein. Erstens, weils hier nix verloren hat, zweitens, weils die Grenze überschreitet.

Ist ne schmale Grenze, aber sie ist da.

;) Na gut, ich geb zu das mit dem Rattenvieh war etwas derb aber war auch nicht so ernst gemeint. Der Vergleich mit Chewie war aber eigentlich ganz gut. Chewie ist doch ein Verstossener seines Heimatplaneten :D Und der stellt auch immer solche Fragen.

Da war der Vergleich mit einem mafiösen, schleimigen Riesenmolch etwas uncharmanter:D


Edit @ LennyNero: Wie gesagt das war ja auch nicht so ernst gemeint und ausserdem war das nicht ein Versuch.
 
Josh Frusciante schrieb:
;) Na gut, ich geb zu das mit dem Rattenvieh war etwas derb aber war auch nicht so ernst gemeint.

Wenn man nicht derjenige ist, ueber den sich lustig gemacht wird, ist es sehr einfach "nicht so ernst gemeint" zu sagen.

Josh Frusciante schrieb:
Der Vergleich mit Chewie war aber eigentlich ganz gut. Chewie ist doch ein Verstossener seines Heimatplaneten :D Und der stellt auch immer solche Fragen.

Nein, lt. EU war Chewie Sklave und wurde von Han befreit... daraus ergab sich eine Lebensschuld etc. Aber das wird OT.

Josh Frusciante schrieb:
Da war der Vergleich mit einem mafiösen, schleimigen Riesenmolch etwas uncharmanter:D

Definitiv

Josh Frusciante schrieb:
Edit @ LennyNero: Wie gesagt das war ja auch nicht so ernst gemeint und ausserdem war das nicht ein Versuch.

Wie gesagt, es ist einfach zu sagen "war nicht ersnt gemeint", wenn man nicht auf der Seite ist, ueber die sich lustig gemacht wird. Klar ist es schoen, wenn die Leute auch ueber sich selbst lachen koennen, aber der Grat hier ist besonders schmal, und waehrend du (und andere) sich schepplachen, gibt es andere, die nur den Kopfschuetteln, und schliesslich gibt es die betroffenen... die koennen mitlachen (wenn sie gut drauf sind, wenn die Atmosphaere an sich locker ist), das ignorieren oder ueberlegen wie sie zurueckschiessen.

Von da aus war es definitiv ein Versuch.

Und auch hier wird es langsam OT.
 
Jamahl schrieb:
Wer findet den Widerspruch?
Konsequenter Unterricht bei einem Unterricht, der viel bringt, aber auch viel kstet vs. strukturiertes, selbständiges, kostenloses und diszipliniertes Vorgehen mit möglichst vielen Texte/Bildern/Videos vs. unstrukturiertes, gelegentliches, uneffizientes, kostenloses selbständiges bzw. unbeständiges lernen mit viel Gain, vielen Fragen, gelegentliches nach Tab spielen.

Nö, finde keinen Widerspruch.

LennyNero schrieb:
Und auch hier wird es langsam OT.

EoT oder auch besser bekannt als "closed" ? :D
 
Harlequin schrieb:
EoT oder auch besser bekannt als "closed" ? :D

Das ist wohl das Schicksal dieser immer gleichen overdriver-Threads... so war es bisher immer und es sieht momentan nicht nach einer Besserung aus...

Immerhin weiß er ja jetzt, wie er diese eine Stelle spielen soll ;)
 
...timur°°° schrieb:
Das ist wohl das Schicksal dieser immer gleichen overdriver-Threads... so war es bisher immer und es sieht momentan nicht nach einer Besserung aus...

Immerhin weiß er ja jetzt, wie er diese eine Stelle spielen soll ;)

Das wusste er wohl auch vorher schon... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben