Wie viel habt ihr für euren ersten Bass ausgegeben?

Wie teuer war eurer 1. Bass

  • weniger als 100€

    Stimmen: 53 9,9%
  • 100€

    Stimmen: 38 7,1%
  • 150€

    Stimmen: 89 16,7%
  • 200€

    Stimmen: 82 15,4%
  • 250€

    Stimmen: 85 15,9%
  • 300€

    Stimmen: 60 11,2%
  • 350€

    Stimmen: 37 6,9%
  • 400€

    Stimmen: 23 4,3%
  • mehr als 400€

    Stimmen: 67 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    534
damals 300 DM (ergo 150e)
war ein Ibanez SR 300
 
Mein erster war irgendein Vester, den ich von einem Arbeitskollegen für ich glaube 150,- DM gekauft habe. Hab´ ihn dann recht bald gegen einen 5-Saiter eingetauscht, ärgere mich heute aber, weil es ein schöner Zweitbass gewesen wäre. Tja, vorbei...
 
mein erster Bass war ein Hondo Fame Preci, habe gebraucht 170 DM bezahlt. Das war allerdings vor 18Jahren... sind das jetzt 85€ oder 170€ oder vielleicht sogar 200€ bei dem Währungsverfall? :confused:
 
Mein erster war von der Firma "Hurricane" und hat damals 460,- DM gekostet. Und er hängt - zum Fretless umgerüstet - immer noch bei mir an der Wand. Seit mittlerweile 20 Jahren...
 
bei mir war das eine 300,-DM billige Chester Jazz-Bass-Kopie...in Schneeweiß - immer noch super anzuschaun....nur gegen meinen neuen G&L hat er einfach total verschissen
 
ziehmlich genau das selbe bei mir ^^

ca. 250€ für nen Squier Jazz Bass

ist angemessen für den preis, obwohl mir die eingebauten Pickups nicht so viel druck machen
€ Einschub: kann natürlich auch am Holz liegen, und und und... /Einschub
und es durch die singel coils oft zu störgeräuschen kommt
(aber als anfänger hat man davon ja eh noch keinen blassen schimmer, also ich bereue nix)
 
ich hatte 150 €
für so en kack ebay bass bezahlt
von vision war der :screwy:
 
Peavey Milestone III für 100€ gebraucht, ob er das wert war wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht. Aber jetzt find ich den Preis i.O. würde ich auch wieder zahlen. Ich warte nur noch bis ich wieder Zeit und Lust hab die Bundstäbe weiter rauszunehmen und neue PU´s einzubauen.
 
Mein erstes Bassartiges Instrument hab ich fuer 50 DM gekauft, 3 wochen gespielt und dann verschrottet, das zaehl ich mal nicht als bass. Mein erster richtiger bass war ein ibanez aus der TR-Serie, dem hab ich erst kuerzlich neue Mechaniken und ne neue Hardware verpassen lassen - ich spiel ihn zwar nicht mehr live (derzeit), aber ich mag den sound und die handlichkeit immernoch (14 Jahre nach Kauf...).
 
Mein erster auf dem ich gespielt hab, war ein alter Höfner von meinem Opa (nicht der Beatless-Bass...). Mein erster eigener war dann ein Yammaha 775 für 600€, spiel ich immer noch drauf. War echt nen guter Kauf dafür, dass ich damals keine Ahnung hatte... ;-)
 
so irgendwas um die 700 euro für nen Mexico Special P-bass deluxe
90 euro fürn verstärker.
 
mein erster bass war ein "cort action bass" in transparent red. für den anfag ein völlig solides teil, dass mir sogar heute noch treu geblieben ist ;) zwar nicht mehr als live bass, aber trotzdem würde ich ihn nicht hergeben wollen. auf jeden fall war er für den anfang absolut empfehlenswert. guter sound, gute verarbeitung und nicht teuer! :great:
 
Hallo!

Mein erster (und einziger Bass bis jetzt :D ) war/ist der Yamaha RBX 270 (black). Ich habe ihn vor einem Jahr für 200€ neu gekauft.
Bin bis heute zufrieden damit, habe allerdings außer einer Billig-Preci-Kopie und einem Ibanez GSR-200 nichts anderes gespielt :D

Grüße, Björn
 
Mein allererster Bass war ein Höfner 186 (schauder), 1973 für 250 DM gekauft. Meinen ersten "richtigen" Bass kaufte ich 1984: einen 72er Fender Jazzbass für 500 DM. Den habe ich immer noch und der ist mein Hauptinstrument.
 
250€ Caliber MusicMan 5-String.. leistet mir heute noch treue dienste mit einem neuen humbucker kann er auch mit teureren instrumenten noch gut mithalten
 
das ist ma n geiler Thread ^^

also ich hab meinen beleg noch ^ 399 DM für den Career 4 Saiter und 200 DM für den Johnson 50 Watt Combo ^^
wenn ich überlege das ich "200€" für den Bass bezahlt hab und der heutzutage bei ebay für 80€ weggeht...damn ^^ aber geiles Teil allemal !!!
 
Gude,

Na dann will ich doch auchmal.

Hab leztes Jahr für 259€ nen Cort GB 34 in Light Blue erstanden:) und bin heute immer noch voll zufrieden mit dem Baby :great:. Dafür das ich damals noch kein Peil hatte hab ich trotzdem einen guten Einkauf gemacht wie ich finde. =]

greetz Flo
 
~160€ für meine Staggkrücke

der Zweite war dann schon 600€ :rolleyes:
 
150€ für alles.

Bass :Johnson JB, saugeiles Ding für den Preis! Hätte ich nicht verkaufen sollen...:(

Gigbag: Warwick Rockbag

Tuner: Korg AG30, oder so...

Amp: Peavey Micrbass

zusammenklappbarer Ständer

Gurt, Plecs...

War übrigens alles neu und unbenutzt.:great:
 
Hi ihr Basser,

bin zwar eigentlich Gitarrist, aber habe ich auch immer mit den tiefen Seiten (Saiten) unserer Kunst beschäftigt.
Mein erster Bass war eine japanische Beatle-Bass-Kopie aus dem Secondhandladen. Hat mich inklusive eines schönen Formkoffers 65,- DM gekostet (das war so um 1973). Der Shortscale hat damals ganz wunderbar "Plopp" gemacht. Das Teil habe ich irgendwann mal zum Fretless umgebaut und es ruht heute (ohne PUs) in seinem Koffer. Vllt sollte ich ihn mal restaurieren - so zur Erinnerung?
Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben