Wie viel habt ihr für euren ersten Bass ausgegeben?

Wie teuer war eurer 1. Bass

  • weniger als 100€

    Stimmen: 53 9,9%
  • 100€

    Stimmen: 38 7,1%
  • 150€

    Stimmen: 89 16,7%
  • 200€

    Stimmen: 82 15,4%
  • 250€

    Stimmen: 85 15,9%
  • 300€

    Stimmen: 60 11,2%
  • 350€

    Stimmen: 37 6,9%
  • 400€

    Stimmen: 23 4,3%
  • mehr als 400€

    Stimmen: 67 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    534
420€ für einen Ibanez EDB 400 CNF:great:
 
250 € für Squier Jazz Bass, tolles Teil zum anfangen! :great:
 
Ich hatte zwar noch keine Ahnung vom Bassspielen und habe auch erst einige Jahre nach dem Kauf richtig mit dem Spielen begonnen, aber mein Fernandez für c.a. 450€ hat mich einfach fasziniert...hätte einabsoluter Fehlkauf sein können, war es aber zum Glück nicht.
 
Hat der Cimar-Preci was getaugt Szem?
 
Hat der Cimar-Preci was getaugt Szem?
Kann mich gar nimmer gscheit erinnern, das war ja lange vor dem mauerfall ;), aber der war, glaub ich, ganz okay für das, was er gekostet hat. klassischer billig-preci-sound halt. und ich wollt damals ja unbedingt slappen und war ganz warwick-deppert ... naja, ich finds schade, dass ich ihn nimmer hab. gibt's die firma eigentlich noch?
 
Cimar soll ja wohl in der Ibanez-Fabrik in Japan hergestellt worden sein, so munkelt man. Bei ebay geht hin und wieder mal einer über die Theke...
 
Cimar soll ja wohl in der Ibanez-Fabrik in Japan hergestellt worden sein, so munkelt man. Bei ebay geht hin und wieder mal einer über die Theke...

jup, in der G&B 11/2006 ist ein Artikel drüber drin. Und zwar ist Cimar neben Ibanez eine weitere Marke der Mutterfirma Hoshino, über die früher billigere Instrumente verkloppt wurden. Quasi das Sqiuer des Fenders :rolleyes:
 
...habe ich aus einem "Pleiteladen" für 900,-DM einen Alembic Spoiler gekauft!
Mein erster eigener Bass!
Getauscht gegen einen Hamer 8String...
abgelöst von einem Lefay PangtonCapone und einem Remington Steel
Selber Pleite...
...Harley Benton JB...
edith: ein Frog von Maruszczyk!
...Ibanez GAXB (iBane t-leg)...
BCRich Warlock
Squier Preci Plus
Und jetzt ein Megageiles Teil von Maruszczyk Instruments !
DER JAKE!!!
 
leider mußte ich über 450 Euro für meinen 1.Bass ausgeben da ich Linkshänder bin.
 
Stagg BC300 5-Saiter für 140 Euro.
 
50 D-Mark auf´m Flohmarkt, Modell? Eine Band hat sich aufgelöst und die haben ihr ganzes Equitment verkauft, Papa (ich war damals 13 oder so) hat den von 100 auf 50 runtergehandelt :D
 
Ich hab meinen bei ebay ersteigert, genau wie meinen Verstärker.

Der Combo ist ein Laney R5 für knappe 300 incl. Versand, der Bass ein Jack & Danny JD-S5B für ca 150 mit Versand und gleich 75 an Thomann, damit der Baß dann im Koffer versandt wird ;).

Und ich muß echt sagen: ich bin mit dem Equipment sehr zufrieden: Der Baß ist sehr sauber verarbeitet, das Holz scheint bei näherer Betrachtung auch wirklich in Ordnung zu sein, der durchgehende Hals hat nichtmal eine angeschäftete Kopfplatte, trotz relativ starker Neigung, nichts klappert, die Brucke ist recht massiv, die Potis laufen sahning, genau wie die Tuner - sehr geil!
Zudem sieht er toll aus und klingt auch annehmbar, soweit ich das beurteilen kann...
die Pickups werde ich früher oder später tauschen, die H-Saite könnte etwas mehr drücken, aber sooo schlecht ist es garnicht. V.a. wenn ich am Verstärker die tiiiiefen Tiefmitten etwas pushe...
Und der Amp ist LAUT :eek:... ich bin zwar in keinem Proberaum, nur zuHause, aber dennoch.... ich hab mich bisher nicht getraut, ihn weiter als bis zur Hälfe aufzudrehen, bei ca halbem Gain, und die Saiten mehr als zu streicheln... dabei bringt der ohne Zusatzbox gerade mal 170 seiner potenziellen 300 Watt...

Also wie man merkt, ich bin sehr zufrieden und gerade etwas im 7. Himmel ;) :screwy: ... wenn nur morgen nicht diese doofe BWL-Scheinprüfung wäre...!:( :evil:

Naja, liebe Grüße,

Jojo
 
300 DM für einen Hondo mit P- und Doppel-J-Pickup. Das war 1987.

Mein erster Amp war ein Carlsbro 1/12 Combo mit 50 Watt.
 
Washburn Bantam 5 (BB5) 1996 für 900 Mark
Hätte mir besser was Gebrauchtes gekauft.
 
mein erster bass war ein ibanez edb 605. 555€ hab ich für das ding bezahlt
 
Nen harley benton billigbass für 150.........
zum spielen lernen reichts ,aber sobald man mal was besseres gespielt hat drängt sich ein neuer bass auf^^
 
meiner war auch ein HB mit verstärker für 120 euro :D (dank an the dude ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben