Wie viele Gigs habt ihr schon gespielt?

ich hab jetzt erst mal 51-100 Gigs angekreuzt,weiss es aber nicht genau. Bei den ganzen Musical,BigBand und Bandgigs kommt man schon mal durcheinander. Ich hoffe allerdings, dass da noch einige Gigs folgen werden.
 
sehr interessante Umfrage! :)

Ich hab um ehrlich zu sein ziemlich den Überblick verloren, aber aktiv bin ich am Drumset so 4-5 Jahre jetzt dabei, im Schnitt 10-15 Autritte pro Jahr, macht dann knapp 100 denk ich. Dieses Jahr wird es aber deutlich mehr werden als der bisherige Durchschnitt dank meiner Band, mit der wir dieses Jahr richtig durchstarten wollen :great:

Gruß, Ziesi.
 
Hätte fast auf null geklickt, aber dann sit mir eingefallen, das ich noch mit der Schulband n paar (3 höhö) Auftritte und dann noch einen absolut blamablen Auftritt auf dem ich dummerweise versucht hab zu singen... (verdammt, war das dumm^^)
Naja mit meiner neuen Band kommen sicher nochmal so 200 dazu... in den nächsten zwei Jahren!
 
21 waren es mit Sicherheit schon, 50 sehr wahrscheinlich noch nicht. Das letzte Jahr war eher dünn. Insgesamt ist mir einmal Bühne aller ein bis zwei Monate aber genug. Bloß keinen Stress. :)
 
Meine ersten Gigs da war ich so 8 oder so in der Musikschule und dann nur einen ganz kurzen Song. Mit ner richtigen kompletten Setliste waren es bis jetzt 6, und mit den anderen dazu wo es immer max. nur 3 Songs waren dürften es so knapp über 20 sein. Aber die genaue Zahl kann ich auch nicht nennen
 
Ich habe auch nicht gezählt, mal das höchste angeklickt. Mein erster nennenswerter "Gig" war auch.....hmmm, das muss so um 1974 gewesen sein. Uiiiiiii bin ich alt :eek:
 
Mit der Coverband innerhalb von 3 Jahren jetzt so knappe 100
 
Ich habe auch nicht gezählt, mal das höchste angeklickt. Mein erster nennenswerter "Gig" war auch.....hmmm, das muss so um 1974 gewesen sein. Uiiiiiii bin ich alt :eek:

Alter Sack :D :D :D Ich habe das alles in dicken Ordnern gesammelt. Kurz-kommentierte Gigs, Daten, Namen von Mitmusikern/Sessionmitgliedern, Mitarbeiter, Orte, Fotos, Dias, Promomatrial, lokale und Fachpresse usw.

Es ist lustig (oder auch nicht...), da ab und wann drin zu blättern. "Ach, mit dem habe ich mal.,." Was macht der eigentlich jetzt? Ah ja, Anwalt, Beamter, leider schon verstorben, Selbstmord, Musikproduzent, Tanzmucker, Händler, Komponist, Holzhändler, krebskrank, verschollen, ausgeandert, no weiß usw.
 
Alter Sack :D :D :D Ich habe das alles in dicken Ordnern gesammelt...
Oh, das ist natürlich sehr cool! Ich hab da leider so gut wie nichts mehr. Bin froh, dass ich wenigstens meinen alten Bass aus jener Zeit noch in unser Jahrtausend hinüber gerettet habe :)
 
ok, wenn die ganzen orchester/musikschul/etc-gigs mitzaehlen, dann bin ich deutlich ueber hundert :)
 
4 hab ich jet hinter mir! Der 2te in der Schule hat richtig Spaß gemacht (mit der Schulband +ein Kumpel der für unseren Schulleiter (spielt ne Ibanez Les Paul Custom :eek: )) eingesprungen ist. War geil für den 2ten. Der 4te war aber auch ziemlich kuhl. Auf nem Geburtstag in ner kleinen Grillhütte in "Winden" :D
War saueng, Amp+4x12er Box voll aufgerissen weil das Schlagzeug so laut war :) Kommentar nach dem Gig: "Die Instrumente waren echt geil abgestimmt!" :D
Wir waren nur drei Leute (die drei aus der Schulband: Bass, Schlagzeug, Gitarre).
Die Leute haben gebuht als wir aufgehört haben. Die Stimmung war echt geil auch wenns nur so 40Leute waren. Als Zugabe haben wir Kryptonite gespielt was wir nie vorher geprobt haben; war trotzdem ein voller Erfolg!

Musik vor Leuten machen ist echt das Geilste auf der Welt! Besser als Sex!!!!!!

Der nächste (5te) Gig ist beim Abiball vor ca. 400 Leuten; bin mal gespannt. Vor allem singe ich auch noch nen Song... man ist gespannt! :D
 
Ich hatte erst zwei Auftritte... Aufm Sommerkonzert der Schule (Open-Air, an dem Bands der Schule spielen konnten) und nen Tag davor auf einer Feier. Allerdings sit dann unser Sänger gegangen und wir suchen immernoch...

edit: ok es waren 3, auf einem komischen Theater haben wir zwischen den Szenen je einen Song gespielt.
 
warn in etwa seither ca. 130 mit verschiedenen Bands
mit einer Band hatte ich alleine bisher 65 Gigs
 
Leider 0 erst, aber das ändert sich vielleicht diesen Monat. =)
 
Ich glaube, mit mein erster richtiger Auftritt (vor zahlendem Publikum, dass weder mit mir verwandt noch befreundet noch sonstwas war) war Anno 1982:
Kurhaus, ausverkauft, Kumpel und meine Wenigkeit als Gitarristen/Basser eingesetzt als "Begleitband" für eine Theatergruppe (Problem: Wir saßen vor dem Vorhang - zwei Stunden ruhig verhalten, keinen Quatsch machen und nicht in der Nase bohren.)
Danach waren wir getauft und uns hat publikumsmässig auch nix mehr schockiert.
Seitdem unregelmässig Gigs, Jam-Sessions, und andere Aufführungen über die Jahre verteilt. Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr fallen mir wieder ein.
Da muss man schon manchmal schmunzeln, was man im Laufe der Jahre so erlebt hat:
- Kirchtag in Hannover - wir waren die mit Abstand härteste Band dort - und die Leute rannten uns das Zelt ein weil sie genug hatten von dem betroffenen Querflötengeseiere ;-)
- Vor Knackis in der JVA
- Kindermusical - mit 120 Kindern, die wirklich singen konnten - Super!
- Tanzmusik (Bass nach Noten - Schwitz!)
- feuchtfröhliche Folk- und Countryauftritte
... und viele Auftritte mit verschiedenen Coverbands sowie Band mit eigenen Songs diversester Couleur.

Gruß
Armin
 
Das müsste man echt mal nachrechnen.

Viele :)

Dito - alle möglichen Stilrichtungen.
 
Hmm. Erstmal die ganze Zeit im Schulorchester (mit Blockflöte, juchhu!). Dann die ganzen Auftritte mit diversen Chören. Und jetzt Schlagzeug, inkl. Jamsessions. Dürften vermutlich alles zusammen schon über die 100 sein.
 
21-50 hab ich mal angeklickt.

mit ner band zwar nix...aber sonst halt.
da ich seid 7jahren Akkordeon (und ein Jahr Klavier) spiele und pro Jahr 2 kleine Gigs habe, dürften es etwa 14 sein + 5-6 mim Jugendorchester und + an die 10 Gigs mim Konzertorchester (eins Jahreskonzert und der Rest Kurkonzerte)...joar...und dann noch eins in der Schule als Trio, ach noch...ach da gibts bestimmt nen paar, die ich einfach vergessen habe :D
 
Deutlich über 100 in diversen Bands. Momentan so ca. 10-15 pro Jahr.
 
Hab doppelt gepostet..Entschuldigung. Weiß nicht wie man das wieder wegbekommt. Also einfach nur den Post eins tiefer beachten bitte! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben