Wie werde ich bei Solos lauter???

  • Ersteller MetpleK
  • Erstellt am
MetpleK
MetpleK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.21
Registriert
26.04.05
Beiträge
509
Kekse
54
Ort
Frankfurt am Main
Naja wie der Titel der ganzen Sache schon sagt wollte ich einfach nur wissen wie ich lauter werde wenn ich meine Solos in der Band spiele :)

Zur info:ich spiele meine Solos meistens mit einen dunlop Crybaby.
 
Eigenschaft
 
mitm Booster? :confused:
oder Volumenpedal, sowas wurd hier schon zich mal besprochen :redface:
 
hm.........joa sorry aber irgendwie blicke ich bei der ganzen sache nicht dürch :D

ich hab nur gehört das ich mit einem overdrive oder boost pedal lauter werde kann aber ich weiß es eben net so genau.(ist in einem cry baby sowas eingebauet?):confused: also wäre es schon nett wenn irgedjemand es kurz für mich erklären würde :D .
 
In das normale Crybaby ist kein Booster eingebaut, andere Wah-Pedale haben einen ... Morley Mark Tremonti zB oder auch das Ibanez Weeping Demon fallen mir da spontan ein.
 
Na schade.Also ?was würdet ihr euch an meiner stele zulegen?was könnt ihr mit emphehlen?

mal so neben an ....irgendwie wird es doch schwierig wenn ich einen overdrive (oder so was) hab und dann noch das wah wah an machen muss!!! DOPPEL KICK :)
 
Volumepedal
Schön günstig und es reicht;)
Damit kannste dann halt "rumwackeln" und somit lauter bzw.leiser machen.
 
hast du denn generell irgendwelche effekte da?
 
@ jens2901
joa wie gesagt eigentlich nur den cry baby .
 
Thorn schrieb:
Volumepedal
Schön günstig und es reicht;)
Damit kannste dann halt "rumwackeln" und somit lauter bzw.leiser machen.


verändert sich nicht der Sound bei solchen Billigdingern?

Wie sieht das mit dem Morley Pro Wah aus´? Wie funktioniert das genau? Muss ich den Wah drin hbaen um den Volumeboost zu haben oder kann ich das auch als normales Volumenpedal verwenden?
 
dann rat ich dir zu nem overdrive. da hast n schönen angezerrten sound, kannst aber auch zum boosten nehmen.
 
Kauf dir ein Volumenpedal. Dann kannst du deine Riffs spielen und wenn dann ein Solo kommt, trittst du einfach auf das Pedal. :)
 
ja schön ich hab ja schon meinen bad monkey aber wenn ich jetzt z.b. shcon verzerrt spiele und dann einen Boost brache nütz der mir auchg nix weil es dann sehr verwaschen klingt und ich dann ausserdem 2 schalter gleichzeitig drücken muss :)
 
@kooper:

dann würd ich mit dem volume-poti der gitarre arbeiten, beim solo einfach aufdrehen.
 
jens2901 schrieb:
@kooper:

dann würd ich mit dem volume-poti der gitarre arbeiten, beim solo einfach aufdrehen.

Das ist nicht so toll... der Klang geht dabei eher flöten als die Lautstärke
 
kooper schrieb:
verändert sich nicht der Sound bei solchen Billigdingern?
Mein erstes "Effektgerät" war ein "Weeper", ein billiges Wah-Volumenpedal. Das ändert merklich den Sound (Höhen weg...)
 
andi-nober schrieb:
Mein erstes "Effektgerät" war ein "Weeper", ein billiges Wah-Volumenpedal. Das ändert merklich den Sound (Höhen weg...)


Dann könnte ich auch einfach an der Gitarre leser drehen :redface:
 
Habt ihr bei Gigs nen eigenen Mischer dabei? Spielt mit abgenommenen Amps über PA?
 
wir werden abgemischt über die PA.... haben aber nicht immer einen Mischer dabei da es sich manchmal gar nicht lohnt...also ist ein Volume-pedal notwendig. Ach ich kauf mir am besten gleich alles in allem (GT6/GT8) damit kann ich nix falsch machen und man kann es als Backup nutzten.... :D
 
@ threadersteller

Also die gängigen Varianten um bei einem Solo hörbar zu bleiben / lauter zu werden sind:
1. Auf dem Verstärker in 2. Kanal (lauter als 1.Kanal eingestellt) wechseln
2. Booster oder Equalizer Bodentreter (Boss Powerdriver oder GE-7, Dod,m usw.)
3. Wenn du bei deinen Soli oft Wah verwendest wäre auch ein Wah mit eingebautem db - boost für dich interessant z.B. Morley Mark Tremonti oder Bad Horsie, Dunlop 535 oder 95q

MfG

rOOga
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben