Wie werdet ihr live abgenommen?

deejot schrieb:
Wie ist das in der Praxis mit dem Master-abhängigen DI des Quantum-Tops? Schonmal Probleme gehabt deswegen?
Yep! Das ist der einzige echte Nachteil an diesem Amp. Ich weiß auch überhaupt nicht, welcher Schwachmat sich das hat einfallen lassen. :mad:

Normalerweise bekommt der Tonmann deshalb das Signal aus dem Line-out, das auch vollkommen ok ist.

Aber wieso jetzt ausgerechnet der DI-Out-Pegel abhängig vom Master ist, weiß wohl kein Sterblicher...

LeGato
 
Ich gehe auch immer aus meinem Amp (von AMP :) per DI direkt in die PA.
Der Mischer freut sich immer über das saubere HiFi Signal meines bundlosen Slapper-Basses (Graphit!) :)

@LeGato:
Einen gaaaaaz prima Trailer habt ihr da, witzig, sauber geschnitten und eine gute Show sowie Mucke! RESPEKT!


Gruß

Klaus
 
LeGato schrieb:
Yep! Das ist der einzige echte Nachteil an diesem Amp. Ich weiß auch überhaupt nicht, welcher Schwachmat sich das hat einfallen lassen. :mad:

Örks.

Normalerweise bekommt der Tonmann deshalb das Signal aus dem Line-out, das auch vollkommen ok ist.

Gehst Du damit dann direkt in die Stagebox? Oder nochmal was dazwischen?

Aber wieso jetzt ausgerechnet der DI-Out-Pegel abhängig vom Master ist, weiß wohl kein Sterblicher...

Die Bedienungsanleitung des Tops sagt was von "Rückwirkungen der Box auf die Endstufe", die wohl nötig wären. So wie ich die Anleitung verstehe ist das Line-Out gleich dem DI mit Pre-EQ?

Ich glaub ich mach hier grad Threadnapping, sorry...

Euer Trailer ist übrigens sehr geil. Wenn ich das unserem in der Richtung hyperaktiven ;) Schlachzeuger zeige...
 
hmm ist gar nicht mal soooo weit hergeholt, ich kann mir vorstellen dass es in der tat möglich ist auf diese art (also DI hinterm endstufen ausgang) noch den Impedanz/Phasen/Frequenzgang der Box in den sound zu bekommen, zwar nicht wirklich "original" aber ich glaube da kann sich schon was tun in sachen klang! wäre mal interessant!

Le-gato könntest du mir n gefallen tun und mal den sound des quantum tops einmal Per DI-Out und einmal per Line-Out parallel aufzunehmen? am besten L/R einer stereospur....
und evtl nochmal den DI-Out ohne angeschlossene Box??

Das wär super! interessiert mich nämlich gerade wirklich!
 
EDE-WOLF schrieb:
Le-gato könntest du mir n gefallen tun und mal den sound des quantum tops einmal Per DI-Out und einmal per Line-Out parallel aufzunehmen? am besten L/R einer stereospur....
Prinzipiell machbar, aber erstens) habe ich einen Combo (421), und zweitens) müsste ich den dann mal mit nach Hause schleppen. Allerdings dürfte meine Soundkarte im PC so schlecht sein, dass sie den evtl. vorhandenen Soundunterschied gleich wieder frisst...

Oder vielleicht beim Soundcheck mal eben mit meinem Tonmann Aufnahmen machen... mal sehen. Aber nur, wenn du meinen Nick in Zukunft richtig schreibst :D

EDE-WOLF schrieb:
und evtl nochmal den DI-Out ohne angeschlossene Box??
Das wohl eher nicht, denn dann müsste ich meinen Combo auseinander nehmen... :D

LeGato
 
LeGato schrieb:
Das wohl eher nicht, denn dann müsste ich meinen Combo auseinander nehmen... :D
LeGato

Könntest auch einfach Klinkenkabel in die Lautsprecherbuchse stecken, die den internen Lautsprecher abschält...
 
AK schrieb:
Könntest auch einfach Klinkenkabel in die Lautsprecherbuchse stecken, die den internen Lautsprecher abschält...
Ist das so? :confused: Keine Ahnung, nie ausprobiert :D

Das läuft nämlich dem Grund, weswegen ich mir einen Combo zugelegt habe, vollkommen zuwider. Ich wollte nämlich nur noch das Nötigste mitschleppen, Zusatzboxen gehören da nicht dazu. Deswegen hab ich mir darüber noch überhaupt keine Gedanken gemacht. Wäre aber auch ne Idee :great:

LeGato
 
:D
LeGato schrieb:
Ist das so? :confused: Keine Ahnung, nie ausprobiert :D

Das läuft nämlich dem Grund, weswegen ich mir einen Combo zugelegt habe, vollkommen zuwider. Ich wollte nämlich nur noch das Nötigste mitschleppen, Zusatzboxen gehören da nicht dazu. Deswegen hab ich mir darüber noch überhaupt keine Gedanken gemacht. Wäre aber auch ne Idee :great:

LeGato

Hab ich eigentlich auch nur ein einziges Mal gemacht, als ich die Röhre gewechselt habe und etwas rumprobieren musste...
...ansonsten habe ich meinen 415er aus demselben Grund wie Du - leicht und klanglich über jeden Zweifel erhaben, wenn man viele Gigs bestreitet weiss man das zu schätzen. Hab glaub ich auch schon erwähnt, daß ich Trolleyfahrer bin:D ...faul darf man sein, nur nicht dumm.

P.S. Übrigens den Trailer finde ich gut...spiegelt genau Eureren Stil wieder.
 
Hmpf, I feel so ignored... :rolleyes: ;)

LineOut->Stagebox?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben