wie wichtig ist der bass?

D

DrY

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.03
Mitglied seit
06.10.03
Beiträge
18
Kekse
0
hallo!

...der titel sagts schon: wie wichtig ist ein bass in einer band?

mfg
dry
 
P

Philipp

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Mitglied seit
13.09.03
Beiträge
479
Kekse
0
Ehm ja, wie oft hatten wir die Frage schon?

100 mal?
1000 mal?

Ne Quatsch, die Frage wurde schon exzessiv in anderen Threads beantwortet.

Die "Suchen"-Funktion sei dir also ans Herz gelegt ;)

Viel Erfolg
 
Y

Yogib

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.04
Mitglied seit
29.08.03
Beiträge
87
Kekse
0
un falls du nich suchen willst-er ist so wichtig, wie jedes andere instrument in der band!
 
D

DrY

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.03
Mitglied seit
06.10.03
Beiträge
18
Kekse
0
sorry aber ich hab keinen beitrag gefunden...

icn einigen bands hört man den bass gar nicht bzw nicht so gut... deshalb bilde ich mir ein, der bass könnte auch weggelassen werden.
oder irre ich mich? vielleicht hab ich auch ein schlechtes gehör...

mfg
 
Satan Claus

Satan Claus

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
514
Kekse
326
Ort
Pulsnitz
http://members.tripod.de/ichhierundjetzt/doof.jpg

Dieses gute alte Sprichwort ist doch manchmal treffender als jedes Modeschimpfwort.

PS: Bass ist unwichtig, kann getrost weggelassen werden. Einfach Gitarren tieferstimmen und wenn's sein muss dem Drummer die Basedrum abmontieren.
--> dafür dann fettes Bum-Bum vom Sythesizer! Menschenskind, wat seid ihr dann cool...*g*
 
Luebbe

Luebbe

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.18
Mitglied seit
20.08.03
Beiträge
1.592
Kekse
2.697
Ort
Leutenbach
Also wirklich! Die Frage im Gitarrenforum war schon schlimm genug, aber die Gitarristen wissens halt nicht besser, aber im Bassforum ist das schon ne ziemliche Frechheit...
Demnächst heißts dann wohl: "Eigentlich brauchen wir ja kein Bassforum, wir brauchen ja auch keine Bassisten..."
 
L

Larry_Croft

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.10
Mitglied seit
03.10.03
Beiträge
1.215
Kekse
0
Ort
NRW
vielleicht hat er ja woanders gesucht?! :D
 
II-V-I

II-V-I

HCA Bass
HCA
Zuletzt hier
18.12.20
Mitglied seit
17.10.03
Beiträge
1.034
Kekse
2.097
Ort
rhein-main
im Tupperware-Forum, oder was?
 
L

LBB

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.07
Mitglied seit
22.08.03
Beiträge
952
Kekse
22
Ort
Groß-Umstadt
Bass is unwichtig... Bassisten sind auch alle doof... Die waren nur zu blöd mit 6 Saiten umzugehn...
Deswegen werden die auch immer so leise gedreht, daß man die nimmer hört, weil die sogar mit nur 4 Saiten überfordert sind.
Mal abgesehn davon sind Bassisten auch alle urhäßlich...
 
Satan Claus

Satan Claus

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
514
Kekse
326
Ort
Pulsnitz
Richtig! Guckt euch doch Lemmy an! Wenn man den weglassen würde, wäre Motörhead 10x attraktiver, 100x berühmter und 1000x besser als jetzt :D

Nee, aber mal im Ernst:
wird Zeit, daß die Schulferien vorbei sind. Kleine Kinder, die zu viel Langeweile haben, sich Papas PC krallen und dann in unschuldigen Foren ihre strunzdummen Fragen stellen, nerven auf die Dauer ;)
 
Bleecker Street Boogie

Bleecker Street Boogie

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.06
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
2.290
Kekse
2.124
Ort
Mitgliedschaft beendet
Also ich sehe die Sache immernoch so:

Der Bass ist das geilste Instrument der Welt. Alle wissen das. Es traut sich nur niemand das offen zuzugeben. Und die, die das noch nicht wissen, ja, das sind unsere Kollegen an den Schlagzeugen. Gott habe sie selig, denn auch sie wissen nicht was sie tun... Aber immerhin mögen sie uns und wir sie, und das macht uns zu Brüdern. Zu Brüdern im Kampf gegen vollkommen überflüssige 8x12er-Türme von pseudo-coolen Gitarreros, die sich ja nie hören können, selbst wenn sie die einzigen im Probraum sind. Und im Kampf gegen die Verzweifeltheit der Keyboarder, die auch bevorzugt in den tiefen Registern spielen, weil sie genau wissen, dass sie dafür Applaus bekommen, weil die tiefen Töne, also eigentlich unsere Donäne, die Massen bewegen, und nicht ihre glaszerberstenden Hohes-C-Einlagen. Ja, die wollen halt auch ebenso cool sein wie wir, nur würden sie uns das nie ins Gesicht sagen, wie sehr sie uns in Wirklichkeit anbeten. Und wir befinden uns ebenso im Kampf gegen die Sänger, denen die Time mal wieder nicht passt, aber es war nicht die Gitarre! Und auch nicht das Keyboard! Dann können es ja nur noch die Bass&Drum-Sektion gewesen sein! Ja, genau! Dann schmeißt uns doch raus! Aber dann, ihr bösen Buben, wundert euch nicht, das auf einmal alles klappt, und zwar umklappt. Denn WIR sind es, die euch die Groupies beschaffen, weil sie alle geil und wild werden von unseren treibenden Grooves, denn WIR sind es, die auf unseren Anteil an Groupies zu eurem Gunsten verzichten denn wir haben schon vor langer langer Zeit die Schönsten abgeerntet und brauchen nicht dauernd neue, denn WIR sind es, die in jeder Beziehung konstant sind und bleiben und euch so das Halten des Tons ermöglichen, den zwar eigentlich sowieso keiner Hören will aber er gut klingt, weil er mit gutem Bass unterlegt ist, und WIR es sind, die euch unter den Tisch saufen, und allerspätestens dafür solltet ihr uns den nötigen Respekt zollen. Aber nein, ihr versucht es in eurem rebellischen Eifer in irgendwas dann doch noch ganz offensichtlich besser zu sein immer wieder... Und dann geht ihr in alle Winkel der Welt euer Pipi und Erbrochenes verteilen und beschönt diese verwerfliche und nichtnachahmenswerte und eigentlich ziemlich peinliche Aktion mit dem Vorwand, dass ihr damit doch nur die Bäume düngt und so der Natur helft, und dann geht ihr in den Tourbussen auf Klo kacken, und dann fresst ihr das ganze Catering weg wenn wir gerade in Verhalndlungen und organisatorischen Tätigkeiten stecken für die ihr 'keine Zeit' habt (höhö, ihr Analphabeten) und springt vollkommen blöd durch die Gegend, behauptet das wäre cool und das Publikum würde euch genau dafür lieben und seid noch nicht einmal dankbar dafür, dass wir das nicht tun und euch somit die Show stehlen, weil wir das a) besser können und b) doch die Grooves produzieren müssen die den Applaus bringen, bei dem ihr denkt, dass das eurer wäre! Ach ja, aber wir Bassisten mögen euch trotzdem, ihr alten Säcke. Denn unsere Herzen sind groß...
 
D

DrY

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.03
Mitglied seit
06.10.03
Beiträge
18
Kekse
0
genau... amen! ^^

@ GTaFan: ich bin froh, das papa mich mal an seinen pc lässt...
 
Yojo-Bad-Mojo

Yojo-Bad-Mojo

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.02.15
Mitglied seit
23.08.03
Beiträge
486
Kekse
285
Ort
Rödermark
AMEN !! Bruder ....

Auf den Punkt gebracht wie ich das selten vernehmen durfte ...
 
Y

Yogib

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.04
Mitglied seit
29.08.03
Beiträge
87
Kekse
0
milosz 4 papst

sauber, genau das mein ich doch
 
Horst

Horst

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Mitglied seit
10.10.03
Beiträge
281
Kekse
60
Ort
München
Wieviele Bands ohne Bassisten kennst du?
Gäbe es Bass Foren und so viele Bass-Spieler wenn der Bass unwichtig wäre?
Ich finde die Frage... ähm naja, eher überflüssig.
 
P

pink maggit

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.04
Mitglied seit
17.10.03
Beiträge
17
Kekse
0
gut gebrüllt milosz!!! :twisted:
du solltest ein buch veröffentlichen "ich gegen den rest der band " :D
 
I

InFlame

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Mitglied seit
22.08.03
Beiträge
1.824
Kekse
0
kommt ganz auf den Bassisten an :!:
 
Willi

Willi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.19
Mitglied seit
30.08.03
Beiträge
679
Kekse
33
oh inflame hast du schon was dazu gelernt??
 
G

Gastovski

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.08
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
1.392
Kekse
320
LOL Wo isnn mein Post abgeblieben? :shock:
Hab doch auch AMEN gepostet... :?:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben