Gute Bass-Marke für gigs???

  • Ersteller RoyShallPerish
  • Erstellt am
Also gut,



Aber Moment mal...



Das heisst du hast 950€ zur Verfügung? :confused:

Neh :D Das ist das gleiche Geld, würde ich die Xbox Verkaufen hätte ich zu dem Zeitpunt 500 € Jetzt ohne was zu verkaufen, habe ich gerade 270 € und mein Bruder gehört ja auch die Xbox zum Teil... und er will nicht, dass ich die Verkaufe...
 
Wenn du dasselbe Budget zur Verfügung hast, von dem wir im anderen Thread gegen Ende ausgegangen sind... dann frage ich mich doch tatsächlich nach dem Sinn dieses erneuten Threads, wenn wir dir im anderen Thread für das Budget schon genug empfohlen haben?!

Lieber Gruß
 
Kauf was Gebrauchtes! Für Metal mit einer 100W Ashdown Combo zu kaufen ist wie mit Spatzen auf Kanonen zu schießen ;)

schätz das auch so ein.

aber das gehört in das unterforum VERSTÄRKER /BOXEN.

mal ganz im ernst EmO MeTaLLeR,hast du schon jemals die suchfunktion benutzt?

NEIN,ANTWORTE BITTE NICHT.das war ne rhetorische frage.

in deinen bisherigen drei threads wolltest du jeweils 2 unterschiedliche fragen beantwortet haben,teilweise war es ja fast schon chaten!

vielleicht bist du hier:
http://www.knuddels.de/

oder hier:
http://www.schulhofchat.de/

besser aufgehoben.
 
Kauf was Gebrauchtes! Für Metal mit einer 100W Ashdown Combo zu kaufen ist wie mit Spatzen auf Kanonen zu schießen ;)
Ich hab den im Proberaum meiner 2t Band gehabt, die Deathmetal gekloppt hat, und bin damit sehr gut gefahren. Live, wenn es keine PA gab, hab ich aber meinen Turm ausm Proberaum meiner Erstband genommen.
 
dann frage ich mich doch tatsächlich nach dem Sinn dieses erneuten Threads, wenn wir dir im anderen Thread für das Budget schon genug empfohlen haben?!
Lieber Gruß

Ist es nicht vorstellbar, dass ein junger Mensch, der mit dem Bassspielen beginnen will in seinem ersten Thread sowas von verunsichert wurde, weil der gleich im Ansatz kaputt geschrieben wurde, wohl auch nur durch die Tatsache, dass er ein Emo ist?
Wie soll er dann im Folgethread, der auf eine Frage 50 verschiedene Antworten zur Folge hat eine Entscheidung fällen.

Das ist jetzt der dritte Thread in dem er versucht Hilfe für eine Entscheidung zu bekommen.

Nun denn, ich bin zwar Fenderlastig und spiele auch kein Metal, würde aber, da scheinbar kaum ein Metaller den Jungen an die Hand nimmt um ihm ein bischen Sicherheit zu vermitteln den Ibanez GSR 180 empfehlen weil gut und günstig.
Mit dem Verstärker ist leider unter 100 Watt nicht viel zu machen.
Und für ganz wenig Geld gibt es meist nur schlechten Klang.
Was aber ganz gut ist sind diese hier:

Ashdown

Warwick

Laney

Ibanez

Ampeg


.
 
Er kann sich im grossen und ganzen echt nicht über zu wenig beratung beschweren denke ich,und nach 3 themen und was weiss ich wie vielen antworten sollte er sich doch mal langsam entscheiden,sich das objekt seiner wahl kaufen und zu potte kommen.er wird sowieso erst im laufe der zeit rausfinden was ihm liegt und was nicht.
 
Ist es nicht vorstellbar, dass ein junger Mensch, der mit dem Bassspielen beginnen will in seinem ersten Thread sowas von verunsichert wurde, weil der gleich im Ansatz kaputt geschrieben wurde, wohl auch nur durch die Tatsache, dass er ein Emo ist?...
genau ... nun lasst doch mal den jung in ruhe :D ... nachdenken ... ;)
ich darf das so sagen, genauso, wie moulin, der fast genauso alte sack ... ;)

@EmO MeTaLLeR:
1. sind in der anvisierten band personen, die dich quasi "an die hand nehmen"?
2. das bedeutet, dass diese (mehrmals wöchentlich) ein paar wochen brauchen, bis du halbwegs sicher ein paar passende töne zu 2, 3 ... stücken kloppen kannst. können die das? machen die das?
3. dann brauchst du immer noch vll. 1, 2, ... stunden täglich übung zuhause. womit? einen 30kg-kombo hin und herschleppen. wer fährt?
4. ich bin wahrscheinlich kein vertreter der strikten richtung: lerne dein instrument vernünftig, nehme unterricht blabla. aber der ansatz ist richtig. und der jugendliche überschwang von null auf band fraglich. im zweifelsfall bist du doch auf dich allein gestellt.
 
1. Falls das irgendwas damit echt zu tuen hatte das ich ein Emo war, sage ich jetzt mal, das ich keiner mehr bin! Weil ich finde, das Emo sein einfach eine Pubertäts Phase ist! Und überhaupt in echt bin ich nicht so! Ich bin eher der Metaller der auch gerne Punk und Jazz hört!!!

2. Dann werde ich mir den Ibanez GSR 180 oder 200 Kaufen. (Kommt drauf an wie viel Geld ich habe!) Und einen der Amps die der nette Moulin aufgezählt hat! Cool ey, endlich habe ich es dann! Mein eigenen Bass! Und vielleicht bin ich bald sogar in einer Band! Ich freue mich so sehr! Bass Spielen macht einfach HAMMER SPAß!!!

naja danke und mfg,
II MetalleR II

EDIT:

@d'Averc jop, und dir auch auch noch mal!
Also ich bekomme sicher von den ja noch eine Antwort bevor ich mir ein Bass Kaufe, und wen deren Antwort nein ist, oder dir mir nicht helfen können/ wollen wie du meintest werde ich mir einfach ein Bass-Set Kaufen, den von Squier oder Ibanez :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 1.:du meine güte,das hättest dir auch sparen können,aber schön das du pubertät jetzt wohl überstanden hast.

zu 2.:gute wahl,sind echt günstige bässe,habe selber mit nem GSR200 angefangen.hat net geschadet.so haste mehr kohle für nen guten verstärker übrig.
 
nein, nicht weiter aufrollen .. ist doch erstmal sachdienlich ende gut ... ;)
 
Ich hab den im Proberaum meiner 2t Band gehabt, die Deathmetal gekloppt hat, und bin damit sehr gut gefahren. Live, wenn es keine PA gab, hab ich aber meinen Turm ausm Proberaum meiner Erstband genommen.
Kann ich nicht nachvollziehen. Allein gegen Drums bist du damit verloren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben