wie wird man ibanez-endorser?

  • Ersteller LordBritish
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Framus endorsed auch 2 gitaristen einer band, die unter musikern verpöhnt ist. ich sag nicht wer, aber meiner meinung haben dies auch nicht verdient.

also hat das nichts damit zu tun, wie gut man ist :D
 
Framus endorsed auch 2 gitaristen einer band, die unter musikern verpöhnt ist. ich sag nicht wer, aber meiner meinung haben dies auch nicht verdient.

also hat das nichts damit zu tun, wie gut man ist :D

Nena?
Maroon?
Hawthorne Heights?
 
Musste der Thread nach 15 Monaten wieder aufgewärmt werden?
 
Habe jetzt auch gerade diesen - überaus amüsanten - Thread gelesen! :D :great:
Aber mich würds doch interessieren, was daraus geworden ist, wer schon weiß, wie man Ibanez-(oder sonstiger) Endorser wird? Oder ob denn schon jemand sogar einer ist?
 
Musste der Thread nach 15 Monaten wieder aufgewärmt werden?

Ich will net frech werden aber wäre es besser gewesen nen neuen Thread auf zu machen der nach 3 Posts geschlossen wird mit dem Hinweis das es diesen Thread hier gibt und wieder die SuFu empfohlen wird? o_O
 
Ich will net frech werden aber wäre es besser gewesen nen neuen Thread auf zu machen der nach 3 Posts geschlossen wird

Da gebe ich Dir prinzipell vollkommen Recht. Allerdings wurde der in weiten Teilen sinnlose Thread, in dem alles zig Mal wiederholt wird, nicht hochgeholt, um sensationelle neue Erkenntnisse zu verbreiten, sondern um einen Post vom Januar 2006(!) zu beantworten. Der Threadsteller hat sich seitdem eh nicht mehr blicken lassen. Zudem gibt's jede Menge Stunk und von drei Streihähnen, die mittlerweile aus einschlägigen Gründen gesperrt sind. Gründe genug, diese stinkige Leiche im Keller zu lassen.;)
 
Da gebe ich Dir prinzipell vollkommen Recht. Allerdings wurde der in weiten Teilen sinnlose Thread, in dem alles zig Mal wiederholt wird, nicht hochgeholt, um sensationelle neue Erkenntnisse zu verbreiten, sondern um einen Post vom Januar 2006(!) zu beantworten. Der Threadsteller hat sich seitdem eh nicht mehr blicken lassen. Zudem gibt's jede Menge Stunk und von drei Streihähnen, die mittlerweile aus einschlägigen Gründen gesperrt sind. Gründe genug, diese stinkige Leiche im Keller zu lassen.;)

Ich muss mich auf die Seite von Reaper23x stellen: Wie man's macht, ist's verkehrt. Entweder man verfasst einen neuen Thread mit einer Frage und wird dann gleich mit den Buh-, äh, SuFu-Rufen empfangen. Oder man nutzt dann tatsächlich auch die SuFu und postet in einem alten Thread, ohne auf etwaige OT-Sachen und Streitereien eingehen, und erntet dann ebenfalls Kritik. Ist doch irgendwie verrückt?!

Naja egal, ich nutze jetzt die Tatsache der "Wiederauferstehung" dieses Threads, um diese Äußerung zu kommentieren:

Kennt jemand von euch Zlatko Perica?

[...]

Also wenn man schon als relativ unbekannter Schweizer ne eigene Signature bekommt, dann kann es ja auch ned so schwer sein nen Endorsement Deal für die Standard Modelle zu bekommen. ;)

Man muss mit den Begriffen aufpassen. Nichts gegen Zlatko, hatte schon mit ihm Kontakt und er ist ein netter Kerl, aber der Begriff "Signature-Gitarre" trifft die Sache nicht ganz, denn sie wird ja nicht vermarktet oder gar in Serie gebaut. Er hat in der Tat eine Custom-Gitarre für Endorser bekommen (Einzelanfertigung) und wird darüber hinaus nicht nur in der Endorserliste erwähnt, sondern auch mit einem Bild im Katalog gefeatured. Das hat er übrigens mit Ralf Sommerfeld gemeinsam (GIT-Absolvent), der als Gitarrenlehrer, Ibanez-Clinician etc. arbeitet und bereits mindestens drei Ibanez Custom-Endorser-Gitarren besitzt.

Auch Rudi Buttas hatte nie ein offizielles "Signature-Modell", sondern meines Wissens immer mit regulären Modellen (Prestige, JEM10TH, RBM, ...) auftritt.
 
jetzt zur musikmesse war eine gute gelegenheit. da hat man bei vielen firmen direkten kontakt aufbauen können. jedenfalls hab ich von ein paar leuten gehört das die es da versucht haben. also mit cd und dem ganzen kram hingegangen. die haben dann auch eine visitenkarte mit email bekommen und stehen im email kontakt. und damit meine ich nicht unbeantwortete emails. also es ist schon möglich.
 
ich hab die erfahrung gemacht, dass ein so genanntes "Endorsement" manchmal einfacher zu bekommen ist, als man denkt.
solange man nicht erwartet, irgendwas geschenkt zu bekommen oder gleich bei ESP, Gibson etc. nachfragt, hat man schon gute chancen. (auch als "kleine" band).

einfach mal bei kleineren firmen nachfragen. die sind auch froh, wenn sie etwas unterstützung bekommen. im gegenzug dazu, bekommt man das zeug halt etwas billiger.

wenn man von größeren firmen wie esp oder schecter etc. endorsed werden will, muss man ihnen schon was bieten. also die band sollte in der szene relativ bekannt sein, plattenvertrag bei nem label haben und auf jeden fall weit mehr als 20 gigs im jahr haben. sonst geht da nix...

und selbst wenn man von ibanez endorsed wird, heißt es nicht, dass man irgendwas geschenkt bekommt. mein gitarrenlehrer wird auch von ibanez endorsed (ist der gitarrist von letzte instanz), und der bekommt die gitarren auch "nur" billiger.
 
Wieso sollte denn auch großartig etwas verschenkt werden
 
Endorsed by mama und papa, das wäre doch was

@Rising, coole Mucke
 
ich glaub der thread ist jetzt entgültig totgelabert und wird offtopic.

Vorschlag: closen :)
 
Mal kurz bevor der Thread geschlossen wird ;)

Framus endorsed auch 2 gitaristen einer band, die unter musikern verpöhnt ist. ich sag nicht wer, aber meiner meinung haben dies auch nicht verdient.

also hat das nichts damit zu tun, wie gut man ist :D

Was ist denn an Maroon bitte so dermaßen mies, dass man behauptet, sie wären verpöhnt unter Musikern (was ich bisher noch von keinem, außer dir, gehört habe)?
Gehören ja eigentlich nicht wirklich zu den schlechtesten Musikern.. oder ist es wieder nur die übliche "iiihh, Straight-Edge"-Geschichte?
 
Mal kurz bevor der Thread geschlossen wird ;)



Was ist denn an Maroon bitte so dermaßen mies, dass man behauptet, sie wären verpöhnt unter Musikern (was ich bisher noch von keinem, außer dir, gehört habe)?
Gehören ja eigentlich nicht wirklich zu den schlechtesten Musikern.. oder ist es wieder nur die übliche "iiihh, Straight-Edge"-Geschichte?

Meinte ich Maroon? das steht da nirgends! Bevor du hier einen roman auftischst, dass ICH, (vorallem, da ich die beiden gitarristen, die ich meine bewusst NICHT nannte, um solchen sinnlosen Diskussionen ausm weg zu gehen) irgendwelche Musiker in den Dreck ziehe, weil ich behaupte, sie wären schlecht. Bevor man sowas behauptet, vorher lieber mal fragen.

Danke. Thread zu machen...
 
Stimmt, es gibt ja annähernd 700 Musiker, die von Framus endorsed werden, wie konnte ich da nur auf Maroon kommen?
Im Übrigen frage ich mich dann aber, wieso du dir deinen Kommentar nicht gleich gespart hast.

Getreu dem Motto "Ich weiß was, aber ich sags nicht"..kann man sich ja dann prima rausreden, wie du es ja gerade bewiesen hast
 
Stimmt, es gibt ja annähernd 700 Musiker, die von Framus endorsed werden, wie konnte ich da nur auf Maroon kommen?
Im Übrigen frage ich mich dann aber, wieso du dir deinen Kommentar nicht gleich gespart hast.

Getreu dem Motto "Ich weiß was, aber ich sags nicht"..kann man sich ja dann prima rausreden, wie du es ja gerade bewiesen hast

Weil ich so leute, wie dich, die einem ein vorurteil an den kopf werfen (wie jetzt gerade schon wieder), einfach nur bescheuert finde, "getreu nach dem motto: "hauptsache mal was gesagt, das stimmt schon so"".

Hab einfach keinen bock auf kindergarten. sry, das ist einfach nur dummgelaber, was du hier gerade von mir behauptest.

Ich hab nie Maroon gemeint und meine jetzt auch nicht maroon.

Vielleicht kommst du nur auf diese blöde idee, weil KingConci das aus spass gepostet hat.
 
nirgens wird so viel gestritten, unterstellt, missverstanden und geheult wie im gitarrenforum....
 
Na gut, sorry.

Kann jetzt mal wer das Ding schließen? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben