wie wird man ibanez-endorser?

  • Ersteller LordBritish
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meinste die Reb Beach Modelle? waren die nicht serienmodelle von ibanez?? :confused:

rebvoyk3.jpg
 
monsy
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Zensiert, weil OT-Spam
LordBritish schrieb:
ok ok, ich möcht nicht 100 custom-gitarren pro jahr umsonst bekommen, aber gibt es nicht eine möglichkeit, als normalsterblicher (15-20 auftritte pro jahr, technisch relativ gut) ein kleiner ibanez-endorser zu werden? gibt schon n paar leute, die sich aufgrund meiner vorlieben ne ibanez gekauft haben (sind halt auch einfach geile gitarren :cool: ). ich möcht auch kein geld von ibanez, n offizielles schreiben von denen, welches mich als endorser ausgibt, würde mir schon reichen.

Du musst unbdedingt aufhören dir den ganzen Tag diese Walt Disney Filme reinzuziehen, ich meine Happy End ist das eine aber du fragst hier tatsächlich ob es möglich ist im Lotto zu gewinnen weil man voll Lust drauf hätte. Wenn hier jetzt jeder ein Faß aufmacht nur weil er besser spielen kann als die Leute die danach fragen warum Kirk Hammet eine Bandage an der Hand trägt, dann hättet ihr bald keine Zeit mehr für eure hitzigen Diskussionen über rein subjektive Themen auf die ihr so steht.

Du solltest dir im wesentlichen 2 Fragen stellen:

1) Was bringst du Ibanez
2) Was bringt dir Ibanez wenn du keine Gitarren von denen kriegst sondern nur ein Stück Papier auf dem steht dass du Gitarren von denen kriegst und vielleicht fällt dir an dieser Stelle auch auf dass du besser ernsthaft anfangen solltest an etwas (hart , sehr hart) zu arbeiten anstatt irgendwelchen Wunschträumen hinterherzujagen

Ich hoffe wirklich du kannst trotz meines enormen Mitteilungsdrangs etwas gutes für dich aus diesem Beitrag herausfiltern.
 
Manuel schrieb:
Du musst unbdedingt aufhören dir den ganzen Tag diese Walt Disney Filme reinzuziehen, ich meine Happy End ist das eine aber du fragst hier tatsächlich ob es möglich ist im Lotto zu gewinnen weil man voll Lust drauf hätte. Wenn hier jetzt jeder ein Faß aufmacht nur weil er besser spielen kann als die Leute die danach fragen warum Kirk Hammet eine Bandage an der Hand trägt, dann hättet ihr bald keine Zeit mehr für eure hitzigen Diskussionen über rein subjektive Themen auf die ihr so steht.

Du solltest dir im wesentlichen 2 Fragen stellen:

1) Was bringst du Ibanez
2) Was bringt dir Ibanez wenn du keine Gitarren von denen kriegst sondern nur ein Stück Papier auf dem steht dass du Gitarren von denen kriegst und vielleicht fällt dir an dieser Stelle auch auf dass du besser ernsthaft anfangen solltest an etwas (hart , sehr hart) zu arbeiten anstatt irgendwelchen Wunschträumen hinterherzujagen

Ich hoffe wirklich du kannst trotz meines enormen Mitteilungsdrangs etwas gutes für dich aus diesem Beitrag herausfiltern.

hey manuel, ich bitte dich, mach nicht den gleichen fehler wie viele, die diesen thread besucht haben. aus deinen bisherigen beiträgen konnte ich doch einen gesunden menschenverstand herauslesen und ich wiederhole mich nun zum allerletzten mal (mods, wo bleibt ihr eigentlich, ich hatte um die eliminierung meines nicks gebeten): ich war der ansicht, das es verschiedene klassen von endorsment gibt, und darauf basierte meine frage; und nicht darauf, mr. satriani n°2 zu werden. da mir nun durch die vielen mehr oder minder freundlichen beiträge bewusst wurde, dass es sowas nicht gibt, ist meine frage damit beantwortet. ich hab es doch schon lange eingesehen, meine freunde! meine frage war: wie wird man xy-endorser und ihr habt gesagt "vergiss es" und ich sage nun "ok, war nur ne frage!"
und damit ist das thema gegessen.

..allerdings, wenns euch wirklich spass macht, könnt ihr ruhig weiter auf mich einhaun :)

p.s.: und @offfi, ich hab zwar deine antwort auf meinen beitrag nicht gelesen, aber nichts für ungut. nichts ist unnötiger, als sich über leute aufzuregen, die man nicht perönlich kennt. viel spass noch in diesem forum ;-)
 
LordBritish schrieb:
p.s.: und @offfi, ich hab zwar deine antwort auf meinen beitrag nicht gelesen, aber nichts für ungut. nichts ist unnötiger, als sich über leute aufzuregen, die man nicht perönlich kennt. viel spass noch in diesem forum ;-)


nichts für ungut. Leider wurde meine Antwort ja gelöscht, sie war keinesfalls böse gemeint und ich bin mit der Löschung auch nicht ganz einverstanden. Ich lege das also nochmal ruhig und sachlich da: Du hast gefragt wie man Endorser wird. Ein Endorsment ist schon was feines das gebe ich gern zu, und ich hätte dir auch meinen zweiten Post schon als ersten Post gegeben, nämlich mach ein Presspack fertig, schreib einen Brief und ab in die Post, währe da nicht dieser Satz von dir

n offizielles schreiben von denen, welches mich als endorser ausgibt, würde mir schon reichen.

Da gehen bei mir alle Poseralarmglocken an. Denn was bitte möchte jemand (nicht du) mit soetwas wenn nicht angeben? Bestimmt nicht sich es in den Nachttisch legen und sich freuen. Wenn du konkret von Ibanez nichts erwartest (also keine Geschenke oder Leihgaben) dann frage ich mich was willst du mit soeinem Schreiben. Ich habe 2 positive Bewertungen für diesen Post bekommen, wohl weil ich damit nicht ganz allein dastand.
Es war früher wesendlich leichter ein Endorsment zu bekommen, das ist Wahr, aber das ist es nicht mehr. Mir wird hier nachgesagt ich hätte keine Ahnung dabei bin ich schon 2 mal selber knapp durchs endorsment Raster gefallen, weiß also durchaus wie das läuft.
Wie gesagt, versuch dein Glück vieleicht klappts ja tatsächlich dann freue ich mich für dich (ganz ehrlich) aber du musst schon einsehen das man deinen Eingangspost auf zweierlei Arten lesen kann.

Nichtsdestotrotz viel Glück :)


(ps, stell mich bitte nicht als dumm da ich habe sowohl Abitur als auch einen abgeschlossenen Ingeneur Studiengang. Entschuldigung musste mit meinem Ego wieder ins Reine kommen)
 
Ich kann dir zwar leider auch nicht verraten, wie man Ibanez Endorser wird, aber mein Tipp wäre folgender:

1. Ignoriere die Posts in diesem Thread (bis auf die paar wo wirklich was Brauchbares drinsteht), schreib dir aber so Sprüche raus wie
Du musst unbdedingt aufhören dir den ganzen Tag diese Walt Disney Filme reinzuziehen, ich meine Happy End ist das eine aber du fragst hier tatsächlich ob es möglich ist im Lotto zu gewinnen weil man voll Lust drauf hätte.

Ich mein,klar welcher Gitarrist will nicht Endorser für Ibanez sein.
Manche wollen auch unbedingt zum Mond oder ne Currywurst auf dem Mount Everest essen.

2. Schreib eine Mail an Ibanez und frag höflich nach, welche Anforderungen man z.B. als c oder d Endorser erfüllen muss.

3. Versuch die Anforderungen zu erfüllen und bewirb dich als Endorser.

4.1 Wenn du nicht genommen wirst: warte ne Weile und versuchs nochmal

4.2 Wenn du genommen wirst: Schreib einen Thread mit der Überschrift "ICH BIN IBANEZ ENDORSER"
pin da erstmal ein Riesenbild mit dir und deiner ersten "geendorsten" Gitrarre rein und liste darunter alle Zitate aus 1. auf ;)
 
Da weiß jemand Bescheid, nur dass es nicht allzu einfach ist auch die niedrigeren Anforderungen zu erfüllen und außerdem gibt es dann auch nur 25 % auf alle Gitarren und das ist ja nun war ne tolle Sache aber nicht wirklich der Hit...
 
Manuel schrieb:
Da weiß jemand Bescheid, nur dass es nicht allzu einfach ist auch die niedrigeren Anforderungen zu erfüllen und außerdem gibt es dann auch nur 25 % auf alle Gitarren und das ist ja nun war ne tolle Sache aber nicht wirklich der Hit...

also es geht...kauf dir 4 Gitarren und du erhälst eine gratis...ich finde das schon nicht schlecht! und um mehr ging es hier ja auch nicht...

gruss
eep
 
Telvan schrieb:
4.2 Wenn du genommen wirst: Schreib einen Thread mit der Überschrift "ICH BIN IBANEZ ENDORSER"
pin da erstmal ein Riesenbild mit dir und deiner ersten "geendorsten" Gitrarre rein und liste darunter alle Zitate aus 1. auf ;)

die vorstellung hätte was verlockendes, aber im unwahrscheinlichen falle, dass ich es irgendwann schaffe ist dies das letzte forum, wo ich diese information posten würde.

@mods: bekommt ihr meine privaten nachrichten nicht?
wie auch immer: das ist jetzt mein definitiv letzter beitrag in diesem forum. :great:

servus...
 
LordBritish schrieb:
@mods: bekommt ihr meine privaten nachrichten nicht?
wie auch immer: das ist jetzt mein definitiv letzter beitrag in diesem forum. :great:

@User: Ja bekommen wir, aber Moderatoren sind nicht fuer technische Belange zustaendig. Ab gesehen davon gibt es keinen Anspruch auf loeschen des Accounts (und des nIcknames), du kannst gerne deine persoenliche Daten loeschen, und den Account einfach Ruhe lassen, das kannst du ganz alleine. Und auch "nicht mehr posten" koennen wir nicht fuer dich uebernehmen, das musst du auch ganz alleine machen.
 
offfi versucht wohl irgentwelche komplexe zu kompensieren indem er dich anflaumt :screwy:


meine meinung: versuchen kostet nichts. nur was versprichst du dir davon? ne neue kostenlose gitarre? oder das ibanez dir n tshirt schenkt "Offical Ibanez Guitar Player" oder wie? :>


wenn du ein gewisses maß an aufmerksamkeit auf dich ziehst und/oder denen das glaubhaft darstellst, vll könnte was draus werden. aber die chance steht imho eher schlecht, wahrscheinlich wirste dann n paar sticker zugeschickt bekommen mit nem dankesschreiben indem sie freundlich nein sagen ^^
 
ey leutz....laaangsam. ich wette, das jeder von euch sich schon die frage gestellt hat, wie man endorser einer marke wie ibanez wird. man träumt natürlich davon sojemand wie steve vai zu werden, der neben seinem zweifellos unheimlichen talent auch noch ibanez gitarre um sonst kriegt. um ein teil dieses traumes realität werden zu lassen, überlegt man sich natürlich ob man nich sone art "mini endorser" werden könnte. und jetzt verdammte scheiße, ist es ja wohl keine schande in einem musiker forum sich von leuten, die vielleicht mehr wissen als man selber, informationen einzuholen. also macht ihn net fertig und gebt ihm die infos die ihr habt. und wenn ihr nix wisst, schnauze halten!
 
der Witz ist wohl, das längst gesagt wurde wie man Endorser wird
 
der Witz ist wohl, das längst gesagt wurde wie man Endorser wird
Der Witz ist wohl, dass das das einzige ist, was hier noch fehlt. Es wurde zwar schon mehrfach beschrieben, wass man machen kann, um Ibanez Endorser zu werden, aber was genau man dazu können muss hat bis jetzt noch niemand herausgefunden. Das einzig wirklich hilfreiche in der Richtung war der Beitrag von Froce zum Thema BEHRINGER Edorsement:
Requests must be printed on official stationery and should cover the following:
… Cover page/letter of introduction
… Summary of past tours and/or shows
… Upcoming tours
… Produced albums and corresponding record labels
… Detailed proposal listing the specific value/benefits for BEHRINGER
… Specific details on what you expect to gain from a partnership with BEHRINGER
… List of desired BEHRINGER equipment
… Details about what you bring artistically to the world of music
… List of your current gear
… BEHRINGER products you have previously purchased, if any
… Clippings of any press coverage you have received
… Media kit incl. photos
… Other sponsorships you are involved in or pursuing
… Full contact information, including e-mail and website addresses
Wenn jemand sowas mal von Ibanez hätte/ in Erfahrung bringen würde, wär das ne tolle Sache.
 
f0rce schrieb:
offfi versucht wohl irgentwelche komplexe zu kompensieren indem er dich anflaumt :screwy:

Ich glaube du liest einfach meine Posts nicht gründlich:rolleyes:
 
Aber den Metallica Sound bekommt man nur mit EMG's hin!!

Mann.. der Thread ist doch schon seit drei Seiten überflüssig, da jeder nur sagt, es geht nicht. Und wenn einer mal eine gute Idee hat, wie das mit den Verbesserungsvorschlägen an die Firma direkt, wird er von LordBritish auch nicht beachtet, sondern nur wieder die, die sagen es geht nicht, kritisiert...

ich glaub ich spinn.. :screwy:
 
Fr34k5h0w schrieb:
Aber den Metallica Sound bekommt man nur mit EMG's hin!!

Mann.. der Thread ist doch schon seit drei Seiten überflüssig, da jeder nur sagt, es geht nicht. Und wenn einer mal eine gute Idee hat, wie das mit den Verbesserungsvorschlägen an die Firma direkt, wird er von LordBritish auch nicht beachtet, sondern nur wieder die, die sagen es geht nicht, kritisiert...

ich glaub ich spinn.. :screwy:

Kriegst du eigentlich alles mit was du so von dir gibst oder schaust du nur ab und zu mal rein? Das die letzten 3 Seiten so sinnlos sind liegt vor allem daran, dass sich alle 2-3 Beiträge irgendein verträumter Weltbeobachter berufen fühlt die blöde Herde wieder auf den rechten Pfad zu bringen. Es ist doch wohl besser 8 mal auf die gleiche beschissene Weise zu hören dass man es vergessen kann als es nur einmal zu hören und sich immer noch Hoffnungen zu machen, oder siehst du das anders?
 
Um mal wieder grob in die Topic-Richtung zu kommen:
Martinez hat sogar in Zeitschriften Werbung geschaltet um Endorser zu finden.

Code:
Der Aufruf ist an Bands gerichtet, welche mindestens auf eine CD 
Veröffentlichung und ca. 30 Gigs pro Jahr verweisen können. 
Des Weiteren sollte deine Band nicht mehr ganz unbekannt sein. 
Wenn du dich bewerben möchtest, benötigen wir eine etwas 
ausführliche Pressinfo zu dir und/oder deiner Band (inkl. Fotos). 
Eine CD sollte deiner Bewerbung ebenfalls beiliegen. 
 
Wir sammeln derzeit kräftig Bewerbungen. Wenn die Auswahlphase 
abgeschlossen ist, setzen wir uns mit den entsprechenden Künstlern/Bands 
zusammen und wählen die Modelle aus, welche zu sehr günstigen 
Konditionen bei uns erworben werden können. Im Gegenzug bekommen wir 
Copyright-Freies Bildmaterial, welches wir zusammen mit dem Namen 
der/des Künstler(s)  zu Werbezwecken (Online und Printmedien) 
verwenden dürfen.

Also kleinere Firman haben wohl im Gegenzug Interesse dadurch vernünftiges Werbematerial.
 
losferatos schrieb:
Um mal wieder grob in die Topic-Richtung zu kommen:
Martinez hat sogar in Zeitschriften Werbung geschaltet um Endorser zu finden.

Code:
Der Aufruf ist an Bands gerichtet, welche mindestens auf eine CD 
Veröffentlichung und ca. 30 Gigs pro Jahr verweisen können. 
Des Weiteren sollte deine Band nicht mehr ganz unbekannt sein. 
Wenn du dich bewerben möchtest, benötigen wir eine etwas 
ausführliche Pressinfo zu dir und/oder deiner Band (inkl. Fotos). 
Eine CD sollte deiner Bewerbung ebenfalls beiliegen. 
 
Wir sammeln derzeit kräftig Bewerbungen. Wenn die Auswahlphase 
abgeschlossen ist, setzen wir uns mit den entsprechenden Künstlern/Bands 
zusammen und wählen die Modelle aus, welche zu sehr günstigen 
Konditionen bei uns erworben werden können. Im Gegenzug bekommen wir 
Copyright-Freies Bildmaterial, welches wir zusammen mit dem Namen 
der/des Künstler(s)  zu Werbezwecken (Online und Printmedien) 
verwenden dürfen.

Also kleinere Firman haben wohl im Gegenzug Interesse dadurch vernünftiges Werbematerial.

Was ich auch gesagt habe:

mir schrieb:
Größere Changen hast du bei kleinen Firmen die selbst wenig bekannt sind und aus dir Gewinn schlagen könnten.

aber das hat ja auch wieder jemand zerschlagen.. Jaja die Welt ist schon grausam.
Ich bin genervt ich geh ins Bett
 
Manuel schrieb:
Kriegst du eigentlich alles mit was du so von dir gibst oder schaust du nur ab und zu mal rein? Das die letzten 3 Seiten so sinnlos sind liegt vor allem daran, dass sich alle 2-3 Beiträge irgendein verträumter Weltbeobachter berufen fühlt die blöde Herde wieder auf den rechten Pfad zu bringen. Es ist doch wohl besser 8 mal auf die gleiche beschissene Weise zu hören dass man es vergessen kann als es nur einmal zu hören und sich immer noch Hoffnungen zu machen, oder siehst du das anders?

Okay ich gebe es zu. Es wird wohl, wenn man wirklich nicht mehr als 50 Gigs oder so im Jahr hat sogut wie unmöglich sein. Jedoch hat er sich ja beschwert, dass alle ihn runtermachen, und wenn mal ihm einer wenigstens Hoffnungen machen will, sieht er's nicht? Also, überflüssig nicht? Ich selber glaube ja nichtmal, dass es möglich ist.
 
Tom Riepl hat eine Ibanez Signature-Gitarre. Der ist aber natürlich Studiomusiker und wirklich gut (kann nicht beurteilen wie gut du bist). Aber ich denke ein Preisnachlass könnte mit etwas Glück und einer gesunden Portion Frechheit im Bereich des möglichen liegen.

http://www.tom-riepl.de/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben