WIE WIRD MAN SCHNELLER? Hier ist die Antwort!

Schön das zu hören :great:
 
was noch gute wäre wenn du den fingersatz angbeben könntest , nicht das jemand irgendetwas seltsames zusammenfrickelt und sich wundert wieso er nich so schnell wird
 
vielen Dank, werd ich auch mal ausprobiern.

*edit* ahh und Fingersaetze sind auch schon da.
Danke!!
 
Hab die Fingersätze doch nach Blumenhunds Post direkt reingemacht?!? :confused:

Edit:

Ah shit sie sind verrutscht! Mh ich kanns aber nicht korrigieren irgendwie... :screwy: :screwy: :screwy:
 
habs mal geschwind ins guitar pro reingetippt.
 
hm ich finde die übung auch gut... aber ist das irgendwie nciht auch ein bisschen langweilig.... man könnte doch genau so gut ein shred solo lernen.... dann wrird man schneller und man hat auch noch eine cooles solo dazu gelernt....

ich werd die übug aber trotzdem probieren

( aber so nebenbei : was für ein shred solo eognet sich für den anfang zu lernen? eines wo es vlt auch tabs im internet dazu gibt :) )
 
Hallo Manuel !

Erstmal Respekt ! Für dein Alter haste schon ne Menge verstanden.

Ich hab allerdings einen Fehler in deinen Tabs gefunden (kann auch sein, dass ich mich irre). Und zwar in der 4. Zeile fehlen 4 Töne (die du im Mp3 allerdings spielst). Ich hab sie mal eingefügt:

1 2 3 4 1 2 3 4 4 3 2 1

-----------------------------------------------------------------------
--13---12---11---10---------------------------------------------------
-------------------------13---12---11---10---9---10---11---12--------
-----------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------
--11---10---9----8----------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------

Wie gesagt, vielleicht hab ich auch zu viel geraucht und bilde mir die Töne nur ein.


Ich persönlich finde übrigens, dass die Übung nicht unbedingt als John Petrucci Übung bezeichnet werden kann. Aähnliche Übungen zeigt auch Vinnie Moore in seinem Lehrvideo. Im Rock Guitar Secrets findest du auch Ähnliches.
 
Danke Manuel!

Werde ab morgen ueben. hab den Text auch schon ausgedruckt und morgen wieder getrain0rt.

Mal sehen ob es was bringt

MFG wInDb3uTeL
 
Ich hab das Rock discipline auch und hab jetzt ebenfalls angefangen danach mein tempo zu verbessern. Diese Chromatische übung von dir habe ich jedoch nicht lange geübt, da ich mich immer wieder eins gefragt hab: Wann hast du jemals 4 Noten pro Saite gespielt, bzw alle 4 Finger benutzt ohne zwischenrein mal die lage zu wechseln? Antwort: Nie.
Boing.

Ich hab die Übung bis ca 140 gemacht, dann wurde mir diese frage zu drängend und ich bin weitergegangen zu den Lickübungen die Später kommen. Die helfen mir irgednwie wesentlich mehr beim Spielen, da ich sie anwenden kann, ich kann sie teilweise in Solos verwenden und ich kann sie sehr lange spielen bevor ich gelangweilt werde. Was stimmt ist, dass ohne Metronom und üben nichts geht. ich hab jetzt ewig lang ohne Metronom einfach nur rigendwelche Solos gespielt und mache jetzt seit ca 4 wochen fest 2 Stunden mit Metronom und ich muss sagen Wow, dass bringt wirklich was und dank metronom sieht man seine erfolge, was zusätzlich motiviert.
Ich hoffe ich komme irgendwann mal auf 180 mit Licks die ich in Solos verwenden kann, dass würde mir reichen. :)
 
Stringgod schrieb:
Und zwar in der 4. Zeile fehlen 4 Töne (die du im Mp3 allerdings spielst).

Natürlich hast du Recht. So eine Scheisse. Jetzt müssen alle die Übung nocheinmal lernen. Ich bin ein Trottel. Sorry Jungs!
 
Manuel schrieb:
Natürlich hast du Recht. So eine Scheisse. Jetzt müssen alle die Übung nocheinmal lernen. Ich bin ein Trottel. Sorry Jungs!

Ohhh nein, hab das jetzt die ganze Zeit falsch geübt. Dann muss ich wohl nochmal richtig lernen :cool:
 
DIE TABS ZUR PETRUCCI-ÜBUNG WURDEN KORRIGIERT!

Ich brauch dazu wohl nix mehr sagen... schwache Leistung... häts nochmal kontrollieren sollen.

@ Alle, die es schon so geprobt haben:

Es hat sich nur unwesentlich geändert, es kommen 4 Töne hinzu! Im Grunde machen die die Übung sogar einfacher.

Soll keine Entschuldigung sein.
 
Ich hätte noch einen Tipp für alle die mal festsitzen, der mir geholfen hat:
wenn ihr merkt es geht nicht mehr mit der rechten hand, oder irgendwas läuft unsynchron, verändert eure plek haltung einfach mal ein bisschen. Den Winkel zur Seite/um die Saite herum ein bisschen ändern, die Amplitude der Bewegung etwas ändern oder schaun wo man die rechte Hand aufstützt und was etwas ändern hat mich jetzt shcon ein paarmal weitergebracht.
 
Nichtsdestoweniger, du hast dir viel Arbeit gemacht und den Workshop sehr schön verfaßt, alles ist klar und verständlich beschrieben. Man merkt daß du dir Gedanken gemacht hast und daß du das mit Begeisterung geschrieben hast. Und das mit zarten 15 Jährchen, großes Lob! :great:
 
KlausP schrieb:
Nichtsdestoweniger, du hast dir viel Arbeit gemacht und den Workshop sehr schön verfaßt, alles ist klar und verständlich beschrieben. Man merkt daß du dir Gedanken gemacht hast und daß du das mit Begeisterung geschrieben hast. Und das mit zarten 15 Jährchen, großes Lob! :great:

Ich bin 16 :mad: :mad: :mad: *nur Spaß*

Dankesehr, freut immer sowat zu hören :great:
 
Damokles schrieb:
Ich hab das Rock discipline auch und hab jetzt ebenfalls angefangen danach mein tempo zu verbessern. Diese Chromatische übung von dir habe ich jedoch nicht lange geübt, da ich mich immer wieder eins gefragt hab: Wann hast du jemals 4 Noten pro Saite gespielt, bzw alle 4 Finger benutzt ohne zwischenrein mal die lage zu wechseln? Antwort: Nie.
Boing.

Ich hab die Übung bis ca 140 gemacht, dann wurde mir diese frage zu drängend und ich bin weitergegangen zu den Lickübungen die Später kommen. Die helfen mir irgednwie wesentlich mehr beim Spielen, da ich sie anwenden kann, ich kann sie teilweise in Solos verwenden und ich kann sie sehr lange spielen bevor ich gelangweilt werde. Was stimmt ist, dass ohne Metronom und üben nichts geht. ich hab jetzt ewig lang ohne Metronom einfach nur rigendwelche Solos gespielt und mache jetzt seit ca 4 wochen fest 2 Stunden mit Metronom und ich muss sagen Wow, dass bringt wirklich was und dank metronom sieht man seine erfolge, was zusätzlich motiviert.
Ich hoffe ich komme irgendwann mal auf 180 mit Licks die ich in Solos verwenden kann, dass würde mir reichen. :)


da geb ich ihm recht!
 
Na wie waers denn mit ein paar weiteren Licks aus diesem Buch, fuer die Leut die schon weiter sind.
Ich waer ja schon mal froh wenn ich diese Uebung auf 140 koennte ;)
 
Damokles schrieb:
Ich hab die Übung bis ca 140 gemacht, dann wurde mir diese frage zu drängend und ich bin weitergegangen zu den Lickübungen die Später kommen. Die helfen mir irgednwie wesentlich mehr beim Spielen, da ich sie anwenden kann, ich kann sie teilweise in Solos verwenden und ich kann sie sehr lange spielen bevor ich gelangweilt werde. Was stimmt ist, dass ohne Metronom und üben nichts geht. ich hab jetzt ewig lang ohne Metronom einfach nur rigendwelche Solos gespielt und mache jetzt seit ca 4 wochen fest 2 Stunden mit Metronom und ich muss sagen Wow, dass bringt wirklich was und dank metronom sieht man seine erfolge, was zusätzlich motiviert.
Ich hoffe ich komme irgendwann mal auf 180 mit Licks die ich in Solos verwenden kann, dass würde mir reichen. :)

Du solltest eins verstehen: Es geht darum, einen Anfang zu finden. Wann werden 4 Noten nebeneinander pro Saite gespielt? Fast nie! Aber um die Grundmotorik für Speed-Licks zu bekommen ist das sehr gut... Später kann man dann noch Stretch Elemente und andere Fingerkombinationen wählen, aber die haben hier nix zu suchen.

Ich sage auch dir: Bring diese Übung mal sauber auf 180 (recording-sauber!) und ich schwöre du wirst auch die Stretch Licks schneller hinbekommen. Ich mache es sogar so: Wenn ich im Studio sitze, und ein Speed-Lick will einfach nicht sauber rauskommen, dann spiel ich 10 minuten die Petrucci-Übung und nach weiteren 10 minuten ist meist auch der Lick im Kasten.

Natürlich gibt es weitere Übungen, die speziell andere Sachen auch besser trainieren mögen, aber was das "in-Einklang-bringen" der beiden Hände angeht soll mir erstmal einer eine bessere Übung zeigen.

Wenn Interesse besteht, könnte ich einen weiteren Teil machen (diesmal gründlicher :rolleyes: ) , da könnte man dann auch Stretch Licks einbauen. Aber dieser Workshop kam aus der Motivation heraus, etwas für jemanden zu schreiben der sich bisher noch sogut wie garnicht um seinen Speed & Sauberkeit gekümmert hat.
 
Hallo erstmal ( bin neu hier :D ).
Erstmal Respekt das du dir die Mühe gemacht hast die Übung hier niederzuschreiben.
Deine Übung ist wunderbar und kann auch schon große Fortschritte verzeichnen! Würde mich freuen wenn du den Threat erweiterst und noch mehr speziellere Übungen reinschreibst.
 
MasterD!saster schrieb:
Hallo erstmal ( bin neu hier :D ).
Erstmal Respekt das du dir die Mühe gemacht hast die Übung hier niederzuschreiben.
Deine Übung ist wunderbar und kann auch schon große Fortschritte verzeichnen! Würde mich freuen wenn du den Threat erweiterst und noch mehr speziellere Übungen reinschreibst.

Hallo MasterD!saster, viel Spass hier im Forum :great:

Ich werde mein Feedback erst etwa so am Montag posten, den bis jetzt hat sich noch nicht viel getan:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben