WIE WIRD MAN SCHNELLER? Hier ist die Antwort!

bin auch begeistert von deine equiptment,geht ja garnich!!Warum bin ich auch 16 und hab nich dat ganze zeuchs :D !!Auf jeden fall Danke für die übung ,binjetz schon bei 100 sauber :great: sau geil ..
!!Hatte auch schon lange nich mehr sone schmerzen inne finger -.-*
 
junge das geht ja ent nich klar. iss ja voll witzig die übung. hab sie gestern noch auf 60 bpm probiert, kam bis hundert (aber sehr unsauber), und einmal pennen und wieder aufwachen, schon geht 120 sauber.

THANX @ MANUEL.

das jetzt nun ein jahr lang jeden tach . . . . wenn man sich immer so steigert wie am anfang dann müsste man das metronom innerhalb von 2 wochen auf ca. 100000 bpm stellen :D

aber jetzt scherz beiseite. habta schonmal versucht das dingen am 17 bund zu spielen oder so? iss gar nich ma so einfach weil einem die eigenen finger auf einmal im weg sind. naja, da unten krieg ich sie aber nur auf 90 oder so hin.
 
k.t. schrieb:
aber jetzt scherz beiseite. habta schonmal versucht das dingen am 17 bund zu spielen oder so? iss gar nich ma so einfach weil einem die eigenen finger auf einmal im weg sind. naja, da unten krieg ich sie aber nur auf 90 oder so hin.

Bei mir ist es gerade umgekehrt, nämlich das ich bei den hohen Bünden immer schneller spielen kann als z.B jetzt beim 7.Bund :D

@übung

Diese übung bringts ja voll, habe mich schon gesteigert, dennoch kommt das genaue Feedback erst am Sonntag :great:
 
hm ja ich hab mich da auch gesteigert... aber bei einem hochlauf von nem solo bleib ich trotzdem immer noch hängen... auch wenn meine technik jez vielleicht ein bisschen besser ist!
 
ich depp hab mir die Uebung mit economy picking angewoehnt. Hab mich zwar auch um einiges gesteigert in der geschwindigkeit (auch bei andren sachen) nur ebn halt nicht im "echten" Wechselschlag.

Grml, jetzt muss ich die ganze Uebung auf Wechselschlag umlernen. :mad:
 
Atrowurst schrieb:
ich depp hab mir die Uebung mit economy picking angewoehnt. Hab mich zwar auch um einiges gesteigert in der geschwindigkeit (auch bei andren sachen) nur ebn halt nicht im "echten" Wechselschlag.


Oh, da würde ich gerne wissen, was du unter Economy Picking verstehst und wie du die Übung damit spielst.
 
vor allem da economy bei solchen läufen nur bei einer ungraden anzahl anschläge möglich ist....
 
ups hab ich da nen falschen ausdruck verwendet?

Dachte economy picking iss wenn ich immer den kuerzesten abstand zur naechsten Saite nehm?
Sprich wenn der letzte Schlag auf der tiefen E Saite ein downstroke war, wird der naechste ton auf der a Saite auch ein downstroke.

wenn ich da was verwechselt hab bitte berichtigen

*edit*
vor allem da economy bei solchen läufen nur bei einer ungraden anzahl anschläge möglich ist....

Stimmt eigentlich, nach dem ersten downstroke nach Saitenwechsel geht sichs dann wieder schoen aus.

Stimmt, bei dem lick isses eigentlich egal, bei dem andren lick aus der petrucci rock hard studie aber nicht, das krieg ich schon gar nicht mehr hin mit "normalem Wechselschlag" weil ichs mir schon anders eingepraegt hab :(
 
thomas.h
  • Gelöscht von thomas.h
  • Grund: durch edit erledigt
Atrowurst schrieb:
ups hab ich da nen falschen ausdruck verwendet?

Dachte economy picking iss wenn ich immer den kuerzesten abstand zur naechsten Saite nehm?
Sprich wenn der letzte Schlag auf der tiefen E Saite ein downstroke war, wird der naechste ton auf der a Saite auch ein downstroke.
(

Ne, du hast recht. Das ist es auch. Aber bei der Übung nicht möglich, weil du immer genau 4 Töne pro Segment spielst. D.h. der letzte Anschlag ist jeweils ein
Upstroke und da wäre es ja irgendwie blöd auf der nöchste Saite oder im nächsten Segment wieder einen Upstrok zu benutzen. Economy Picking (Sweeping) funzt ganz gut bei 3 Pro Saite Skalen. Das haste ja ne ungerade Zahl von Tönen auf einer Seite. Frank Gambale kann ich zu dem Thema empfehlen.
 
ja, da bin ich auch schon draufgekommen (siehe edit)

Bin nur grad so nebenbei draufgekommen, dass was ich mach eigentlich gar kein echter Wechselschlag ist, und ich nun alle Uebungslicks (bzw alles andre was ich spiel) umlernen muss.
Bei dem lick isses wurscht, bei den meisten anderen nicht.

Was meint ihr, soll ich mir von Grund auf einen anstaendigen Wechselschlag aneignen, oder so weitermachen? Dumm ist halt wirklich dass ich teilweise die einfachsten licks nicht mit wechselschlag spielen kann, weil ich schon automatisch den kuerzesten Weg nehme :(
 
Atrowurst schrieb:
ja, da bin ich auch schon draufgekommen (siehe edit)
:(

Schuldigung !

Es ist, denk ich, superwichtig einen kontrollierten Wechselschlag zu beherrschen (muss nich schnell sein, nur kontrollier). Ein Beispiel: nehmen wir mal an du wirst dich irgendwann für Jazz interessieren und möchtest die Sachen spielen. Da ist der Wechselschlag besonders wichtig, da bei Jazzlinien sehr die 'und' betont wird. Das heisst der Upstroke. Wenn du jetzt eine guten Wechselschlagtechnik hast ist das wesentlich leichter zu erlernen. Du musst nicht lange überlegen, op du eine Downstroke oder einen Upstroke betonst, es ist einfach immer der Upstroke. Das kannste natürlich auch auf die Rockgitarre übertragen.
Oder anderes Beispiel: du willst immer die erste 16tel aus einem Segment unserer Petrucci Übung betonen, was die Sache n bisschen grooviger macht. Das wird sehr schwer für dich, wenn du nicht genau weisst ob Upstroke oder Downstroke. Benutzt du einen 'linearen' Wechselschlag weisst du genau, dass du immer einen Downstroke (UP-dw-up-dw-UP-dw-up-dw usw) betonen musst.

Aber es steht natürlich jedem frei so zu spielen wie er will. Aber wahrscheinlich wirst du dich irgendwann ärgern.
 
brauchst dich nicht zu entschuldigen, war ja nicht boes gmeint ;)
Wollt nur darauf hinweisen dass ich schon draufgekommen bin warum economy picking hier sinnlos ist / nicht funktioniert.

Also dass ich mal Jazz spielen werde wage ich mal zu bezweifeln, aber man weiss ja nie :)

Du musst nicht lange überlegen, op du eine Downstroke oder einen Upstroke betonst, es ist einfach immer der Upstroke.

Darum glaub ich eben dass es auf Lange Zeit gesehen gescheiter ist, Wechselschlag zu spielen, weil man dann bei hohen Geschwindigkeiten eben nicht mehr "nachdenken" muss.

Ich spiel ja noch nicht so lang, drum ists wahrscheinlich eh gescheiter jetzt noch umzusteigen, in ein paar Jahren wo es dann um einiges schwerer wird.

Naja, das heisst dann wohl wieder bei 0 anfangen...
 
Ich kann noch den Tip geben gescheiten Unterricht zu nehmen. Der Lehrer wird dann darauf achten, dass auf 'den richtigen Weg' kommst. Du wirst dann auch schnell Fortschritte machen, da du ja einem gewissen Druck ausgesetzt bist.
 
Deffi schrieb:
frage : von was für einem takt redest du bei übung 1 4/4 oder was ?

du meinst ja wohl kaum 16 schläge auf einen metronomschlag


hm dh auf einem metronom schlag kommen 4 noten?... hm ich habs in achtel gelernt... und ich hab mich schon gewundert dass ich laut metronom so shcnell bin ^^
 
ja 16tel sind pro schlag 4 noten, 8tel 2
 
stimmt.

erstmal danke manuel

hab vorgestern angefangen und mich schon um ca. 20 "saubere" bpm gesteigert.:great: wenn das so weitergeht dann kann des mit mir ja doch noch was werden:D .
 
die übungen sind auch wirklich geil
Danke dir!
 
ein grosses danke & Hut ab @ Manuel ! :great: :)

jetzt weiss ich was ich als nächstes in Angriff nehme! hab schon lang irgendwie etwas gesucht zum technik verbessern weil ich das gefühl habe dass sich bei mir in letzter Zeit wirklich nicht viel getan hat!

ich hab das Gefühl dass ich in der zeit seit ich halbwegs e-gitarre spiele mehr hätte machen können, aber das ist ein grund mehr, mit übungen anzufangen und diese über eine gewisse zeit zu üben!

MfG Juke
 
Wie eben schon gesagt ist die übung geil!
Des mal ohne Metro gespielt.. und ich raller das nicht mit den 16tel.

Pro Klick 4 schläge? Wie soll man das hinbekommen? :)
Klärt mich mal bitte einer auf :)
Danke
 
also das metronom macht click click click click
du zählst _ 1 2 3 4
du spielst _ 1234 1234 1234 1234

hoffe es ist jetzt einigermassen klar

mfg juke


edit: sche*** irgendwie frisst es die ganzen leerzeichen weg :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben