WIE WIRD MAN SCHNELLER? Hier ist die Antwort!

Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber ist diese Übung da Alternate Picking zu lernen oder die Geschwindigkeit seines Alternate Picking zu verbessern?

mfg ult0r
 
Warum nennt sich das Ding "Wie wird man schneller" Fred und nicht "Wie lern ich Alternate Picking" :D
 
Ja aber es behandelt doch wie werde ich mit meinem Alternate Picking schneller. Also ist es doch irgendwie das gleiche.:confused:

mfg ult0r
 
Wenn man kein Alternate Picking beherrscht kann man auch nicht schneller darin werden und da dieser Fred heißt wie wird man schneller wird es schwer werden ohne es zu können schneller zu werden :D
 
Ja aber theoretisch kann doch jeder alternate Picking nur halt begrenzt langsam. Und um dann besser/schneller/präziser zu werden sind doch diese Übungen da um es zu lernen.

mfg ult0r
 
Na wenn es jeder begrenz kann muss er ja nur noch schneller werden und der Fred zeigt wie :D
 
Gut. Danke schonmal für das. :great:

----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------7---8---9---10---------------
---------------------7---8---9---10----------------------------------
--7---8---9---10-----------------------------------------------------
Das ist doch jeweils immer ein Takt oder?

mfg ult0r
 
Nein, ein Takt ist das jeweils nicht. Ein Takt sind 4 Klicks und du musst pro Klick 4 Anschläge machen. Das sind dann 16tel.
 
---------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------7---8---9---10---------------
---------------------7---8---9---10----------------------------------
--7---8---9---10-----------------------------------------------------

------------------
------------------
--7---8---9---10-
------------------
------------------
------------------
Dann ist also das hier ein Takt? Folglich besteht die Petrucifolge aus 4 Takten?

mfg ult0r
 
hmm ja 16 16tel passn in einen 4/4 takt o.0
 
Ja eben ich wollte ja nur wissen, ob die Petrucifolge in 16tel Noten gespielt wird.

mfg ult0r
 
Will hier nicht rumstressen aber man sollte den gesunden menschenverstand bzw vernunft beim gitarre spielen nicht unbedingt gänzlich ausstellen ich mein die 4er gruppen sind offensichtlich und wenn jetzt einer sagt es könnten auch 8tel sein dem reiß ich den kopf ab ....
 
diese übung ist ja der hammer, hab gerade damt angefangen, ich dachte zuert die schaffste auch locker mit 90 bpm so schwer siehts nicht aus, naja von wegen, ich spiele die übung gerade mit 65 bpm und mich mich dabei noch kontentrieren, ich glaub diese übung eine stunde am tag und der speed wird kommen ^^ danke dafür, achja ich hab mir einen guitar pro tab daraus gemacht, wenn den jemand haben will nur fragen, fingersätze sind dort auch angegeben.
 
ja wobei übertreibs mal nich mit deiner stunde lieber 20 minuten konzentriert ohne fehler hier gabs doch vor ein paar tagen erst nen post wo diskutiert wurde wie lang man an einer übung bleiben sollte und laut lernpsychologen und so forschern was weiß ich is die maximale effektivität so bei 20 minuten danach bringts nemme so viel. gibt ja noch mehr übungen für speed und alternate picking also bissl durchmischen das ganze ^^
 
Genau, mach ich auch immer so... gern mal ein paar Übungen durcheinander werfen, auch wenns was komplett anderes ist. Mir ist auch aufgefallen, dass man Dinge die man erst gar nicht überreißt, am nächsten Tag plötzlich wesentlich besser beherrscht. Weiß nicht woran das liegt, aber so lange es so bleibt bin ich zufrieden :)
 
@Pl3KtrUm
Ich wäre interessiert.

mfg ult0r
 
also mir hilft die Übung...
hab angefangen bei 80 und bin jetzt innerhalb vom 4 Tagen auf 110 angelangt.
Meine besonders effektive Lernmethodenerweiterung ist allerdings diese hier: Ich übe auf ner Westerngitarre mit 12er Saiten und hoher Saitenlage. Das machts natürlich "unnötig" schwer...aber im Endeffekt kann ich auf meiner Egitse mit 11er Saiten plötzlich wie die Katze aus dem Sack spielen xD (also im Verhältnis zu vor dem Üben jedenfalls).

Das is jedenfalls mein persönlicher Tip für alle, die ne zweite Gitarre haben ;)
 
yay also auf der westerngitarre shredden is doch noch was anderes als auf der e-gitarre allein der hals is da iwie ziemlich mächtig im vergleich zu meiner ibanez ^^
 
Will hier nicht rumstressen aber man sollte den gesunden menschenverstand bzw vernunft beim gitarre spielen nicht unbedingt gänzlich ausstellen ich mein die 4er gruppen sind offensichtlich und wenn jetzt einer sagt es könnten auch 8tel sein dem reiß ich den kopf ab ....

Wenn ich damit gemeint bin, erkläre es mir bitte mal richtig, ich lerne gerne dazu.:D
 
nene keine sorge meinte ultor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben