Wie zum Teufel macht man Punkrock....?

  • Ersteller L-O-K-I
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was faselst du eigentlich immer

"OHH dreckiger Punk. Wie kann man nur immer PowerChords benutzen"???

Schau dir doch einfach mal eben selbige oben genannte Band "Die Ärzte" an und such dir dann am besten noch mal "1/2 Lovesong". Dann schau dir dazu mal die Tabs an und siehe da. Nein. nicht nur PowerChords.

Also wo ist denn nun das Problem???
 
Josh Frusciante schrieb:
Wenig Gain in der Vorstufe geben und Vollgas in der Endstufe.
Und natürlich alles mit einem Vollröhren-Amp.
Dann hast du deinen Punkrock-Sound.
Da matscht das auch nicht als wenn du das mit einem Brüllwürfel probierst.


Aber wiederspricht ein Ultra-teurer vollröhren AMP nicht der Punker Idiotie?:screwy:

TROZDEM DANKE!!! :great: :great: :great:
 
X-X-X-X schrieb:
Aber wiederspricht ein Ultra-teurer vollröhren AMP nicht der Punker Idiotie?:screwy:

sorry aber muss das wirklich sein???wenn du punk so scheisse findest wieso fragst du denn wie man punk macht???
 
finds auch voll scheisse wie ihr den punk hier runterwirtschaftet, so nur drei akkorde und so. wenn ihr euch mal richtigen punk anhören würdet, dann wüsstet ihr auch dass da verdammt viel songwriting dahintersteckt. ich bezweifel es stark dass hier auch nur einer einen 19 minuten punk song schreiben kann(nofx - the decline).. außerdem hat punk was mit der aussage des textes zu tun, die musik kann dabei auch mal in den hintergrund geraten.
aber wer ärzte und hosen als punk ansieht hat meiner meinung nach eh keinen plan. vor 15 jahren ok, aber heute nur pop rock.
 
Die Soundfrage ist ja nun einigermaßen geklärt. Muss halt jeder selber probieren und entscheiden, mit viel Gain welche Akkorde noch klingen. Sowas kann man ja nicht herbeidiskutieren. Closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben